Beiträge von sonja07

Zitat von Hope4

Das ist doch super, dass du die Möglichkeit hast sie zu behalten. Die hatte ich leider nicht. Ich hatte ja 2 Weibchen. Die 2 Würfe brachten
    6 Junge (4 Böckchen u. 2 Weibchen)! Die 2 Babyweibchen habe ich auch behalten (auch eine Handaufzucht). Aber mehr als 4 Meerlis wären wirklich zu viel gewesen.
    So mußte ich die 4 Böckchen abgeben. Habe wirklich ein paar Tränen verdrückt. :cry:
    Es ist nur mein Glück, dass ich sie immer wieder sehen kann! :)

ich habe jetzt 7stück!mehr muss ich aber auch nicht haben!meine freundin hat 13stück!

hallo susanne
    das hört sich gut an!man sieht sie aufwachsen und dann soll man sie weg geben!ich kann das nicht!und ich finde es gut wenn du sie bei dir lässt!

Zitat von Fortresca

Außerdem haben sie ja immer noch einander und die neue Umwelt und andere Meeris werden viiiiel zu spannend sein, um noch viel an Mama zu denken ;)

das stimmt!ich mach mir glaube ich viel zu viel sorgen!wird schon alles schief gehen

Zitat von susi1177

sonja07

meine böckchen sind am 21.01. geboren u wiegen jetzt über 180 gramm.
    die frage hab ich mir auch gestellt ob ich sie so früh weg von der mutter nehmen könnte. das tut einem im herzen weh.
    lg
    susanne

warum müssen die nur so schnell zu nehmen?
    aber wir schaffen das schon!
    meine kleinen haben dann ja auch noch einen ersatz papa und einen ersatz bruder!

Zitat von Hope4

Oh, ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich weiß dass es schmerzt sie von der Mama zu trennen.......da haben wir Zweibeiner aber glaub ein größeres Problem damit als die Meerlis! :wink:

Das stimmt das wir ein grösseres problem damit haben als unsere kleinen schätze!aber da muss ich und auch jeder andere durch!und ich schaffe das auch!die bleiben ja bei mir!ich gebe sie ja nirgens anders hin!weil das würde mir das herz richtig brechen!

Zitat von Fortresca

MEeribabys sind Nestflüchter, d.h. sie können (mit ein wenig Hilfe) vom ersten Tag an feste Nahrung zu sich nehmen und quasi sofort ohne Mutter überleben. Es ist also kein Problem, die Kleinen, wenn sie entsprechend zunehmen, schon relativ früh zu trennen. Das starke Zunehmen ist ja auch ein Zeichen, dass sie selbstständig fressen.

also fressen tun sie richtig gut!ich wiege sie auch alle zwei tage!

aber ist ja auch gut zu wissen das ich sie dann auch schon so früh weg nehmen kann!und das ihr das auch schon durch gemacht habt

Zitat von bryce-23

Hab die kleinen auch zu einen älteren Bock gesetzt und sie haben keine Probleme gehabt oder im nachhinein bekommen :)
    Es gab auch kein gemecker das sie von der Mama weg mussten. :)
    Bis 250gr kannst du sie aber noch bei der Mama lassen. Danach sollten sie aber vorsichtshalber raus.

ich habe einen älteren bock und einen bock der vieleicht gerade mal 14oder 15wochen ist!den kleinen habe ich von meinem tierarzt bekommen!auch schon kastriert!

Ich kann und will sie nicht weg geben!die sind einfach zu süss!dann muss ich da wohl durch!beiden geht es gut!ich habe heute gesehen das sie auch schon ans wasser gegangen sind!
    ich will nur hoffen das die böcke sich nur alle vertragen!wenn nicht dann muss noch ein stall her!aber das ist auch kein thema!

Hallo!
    und ging es denn gut?
    ich würde sie dann zu meinen andren böcken stecken!(beide kastriert)

Zitat von Ricky

Hallo,

tu mir da mal die Ruhe an, also abwarten und Tee trinken. Mein Wapou kam mit knapp über 100g auf die Welt und der ist auch supi aufgewachsen :wink: Ich denke nicht, dass die Böckchen pro Woche 100g zunehmen werden.

LG
    Ricky

okay dein wort in gottes ohr!
    ich will es ja nicht hoffen!

Hallo!
    meine beiden böckchen die am 27.01.10 geboren sind wiegen jetzt schon 100g!die sind jetzt am donnerstag 1woche alt!was ist wenn sie in zwei wochen schon ihre 250g haben?dann muss ich sie ja raus nehmen!Qgeht das gut weil sie ja dann noch ziehmlich jung sind!es tut mir in der seele weh wenn ich sie schon mit drei wochen von der mama weg nehmen muss!
    was sagt ihr?
    danke für eure antworten

Zitat von CaviaDesign

Eigentlich müsste es echt gehen wenn du noch ein paar offene Unterschlüpfe schaffst, dafür sorgst das verschiedene Futterstellen da sind etc.
    Hast du denn einen Kastrat bei den Mädels????

nein!die mädels waren zusammen und die böcke(beide kastriert)
    nun habe ich die eine meeri dame die immer gebissen hat raus genommen und erstmal aleine gesetzt!ich bekomme nachher ein meeri von meiner nachbarin vorrübergehend