Beiträge von sonja07

oh ne das passiert nicht nochmal!jetzt ist auch schluss!seidlich anbauen geht nicht leider nur nach oben weg!also ich habe das zähnchen knirschen schon gefühlt als ich meine hand gerade am bauch hatte!und sie strampeln auch richtig gut schon rum!ich werde schon wider oma!ich bin doch erst am 27.01.10meeri oma geworden

ich mache eine gemischt gruppe und den rest muss ich trennen!mein tierarzt freut sich auch schon auf die ganzen böcke!dann hat er mal wieder was zu tun!ja es wären dann 10stück plus minus!ein richtiger kleiner sau haufen

Zitat von Fortresca

Ist eine Erweiterung bei euch nicht möglich? Wäre wahrscheinlich die einfachere und geldsparendere Variante...

im november bekommen und dann im november auch gleich kastrieren lassen als er meine andere meeri dame zu fassen hatte!als mein sohn ich raus nahm war er aber schon fünf wochen kastriert!und dann kann der kleine scheisser immer noch!gibt es ja garnicht!das waren dann wohl seine letzten freunde die schwimmern konnten!echt der hammer!
    also müssten die kleinen dann ja auch bald kommen!
    doch wir könnten noch auf stocken aber dann komme ich nicht mehr ran zu sauber machen weil de3r stall dann gute drei meter hoch ist!und ich jur 1,70bin!es wird noch einer dazu gebaut!der platz ist da!es ist ja unsere verschulden mit den babys!und weg geben tu ich sie auf keinen fall!

Zitat von Fortresca

Kinder der Liebe, sozusagen....
    Schon ein ernstes Wördchen mit deinem Sohn gesprochen? Gut, jetzt ist der Bock kastriert, aber trotzdem...
    Hast du eine ungefähre Ahnung, wann es geschehen ist? Wann wurde denn der Bock kastriert? Das wäre zB der frühste Ausgangspunkt und da kann man dann 69 Tage dazurechnen für den frühsten wurftermin und ab da 6 Wochen ;)

die Meeris, die Mehris heißen sollten manchmal...

oh ja ich habe ein ernstes wörtchen mit ihm gesprochen!
    ich habe ihn im november bekommen und habe ihn im dezember kastrieren lassen!weiss das datum aber nicht mehr!ich werde morgen bei meinem tierarzt anrufen und nachfragen ob er mir das datum geben kann!und dann kann ich versuchen zu rechnen!mein mann freut sich!oh wie schön dann muss ich ja wieder einen stall bauen!

Hallo!
    ich bin sowas von sprachlos leute das könnt ihr euch nicht vorstellen!
    Ich hatte gehofft das mein bock meine zweite meeri dame nicht gedeckt hat sondern nur die eine!
    ich hatte meinen bock im dezember kastrieren lassen!und ihn natürlich auch nicht zu den damen gelassen!aber da mein sohn ihn letztes jahr rausgenommen hatte beim sauber machen ist es wohl doch dann passiert!ich habe heute morgen festgestellt das meine andere meeri dame jetzt auch schwanger ist!ohje ohje!ich hatte erst gedacht sie hätte zu viel gefressen und wird deswegen immer dicker!hab mir echt nichts bei gedacht!und heute morgen habe ich sie auf dem arm und stellte fest das sich etwas bewegt in ihrem bauch!ich habe mich voll erschrocken!
    jetzt habe ich 7meeris!weiss nicht wie viele da jetzt noch raus kommen!und ich weiss ja nun auch nicht wann es bei ihr los geht!aber nun ja!dann habe ich eben bald ein paar mehr meeris zu hause!das macht aber nichts!dann wird halt noch ein grosser stall gebaut!!!

Ea gibt aber verschiedene ballen!meiner heu ballen wiegt 20kilo und mein stroh ballen 15kilo

Hallo!
    das ist ein preis den ich nie zahlen würde!bei aller liebe!
    ich bekommen beim meinem lieben baurn mein stroh und heu für für drei euro zusammen!und ich bin super zufrieden damit!und meine meeris lieben das heu!

Zitat von schweinsnase77

Hormone :wink:

passiert zwar nicht oft das schwangere oder frisch gebackene mamaschweine austicken...aber hin und wieder schon mal. Lass sie erstmalö 2-3 Wochen alleine, damit sich der Hormonspiegel wieder regulieren kann und versuche sie dann erstmal mit nem Kastraten zu vergesellschaften. Wenn sie den akzeptiert kannst du ne weitere Vg mit ein oder zwei Weibchen anstreben.

Ich wollte die beiden eigendlich wieder zusammen setzen wenn die babys grösser sind!aber das kann ich ja wohl vergessen!
    ich habe noch zwei kastraten!kann ich die meeri dame die jetzt alleine hockt zu den beiden setzen oder lieber nicht?

Hallo!
    Ich habe am 27.01.10 babys bekommen!die mama war mit ihren babys zusammen mit einer anderen meeri dame!Die andere meeri dame mussten wir raus nehmen weil sie die kleinen immer gebissen hat!Ich sollte ein anderes meeri bekommen damit sie nicht so alleine ist aber die haben sich nicht verstanden!nun haben wir eine trennwand eingebaut und bis jetzt ging auch alles gut!(bis heute)wir waren am essen und auf einmal ein ganz lautes gequicke!ich gleich hin und da sah ich das die mama rüber gesprungen war und auf die andere voll los gegangen ist!
    warum hat sie das getan!?ich bin voll überfordert damit!

woran kann das liegen!
    vielen dank für eure antworten!

Hallo!
    ich habe letzten donnerstag babs bekommen!die mama ist ein langhaar und der papa rosette!und ganz klar wer der dominante ist davon!der papa!ich habe drei kleine rosetten flitzer hier zu hause!
    meine fressen auch schon schon alles!am liebsten salat!den siehen sie sich sogar schon ins haus

Zitat von Hope4

Das klingt nach viel Platz!
    Deinen Fellnasen geht es ja super :D

ich glaube den geht es schon bald zu gut!
    aber was tut man nicht alles für die süssen!

so ich muss mal in mein bett!muss morgen früh raus schnee schieben!
    ich wünsche dir noch einen schönen abend!
    lg sonja

Zitat von Hope4

Wow, am liebsten hätte ich auch so viele! :D
    Aber aus Platzgründen sollten es bei mir nicht mehr Meerlis sein.

aso bei mir ist jetzt auch schluss!ich hätte zwar noch platz aber ich möchte nicht mehr!was heisst möchte nicht mehr!ich glaube unsere vermieter würden das nicht so toll finden!bei den sieben haben sie nichts gesagt!aber ich denke mal wenn mich jemand fragen würde ob ich noch welche auf nehmen würde könnte ich nicht nein sagen