Beiträge von sonja07

Ich habe hier bei uns eine grosse terrasse!wo eigendlich kein rasen ist!ich würde dann immer gras unten aus dem garten holen!der garten gehört leider nicht uns!deswegen kann ich sie nicht einfach nach unten stellen!ich würde denen dann ein richtiges haus bauen!

Zitat von sonja07

Okay das wäre alles kein problem!es wird alles doppeld und dreifach gesichert!
    müssen sie eine eingewöhnung haben oder kann ich sie gleich raus stellen?

ach so.sie sollen dann auch über nacht draussen bleiben

Zitat von CaviaDesign

Find ich super, deine Schweinchen werden sich freuen!

Das wichtigste ist in der Außenhaltung tatsächlich der Schutz vor Feinden wie Ratten, Vögeln, Mardern etc. Das heißt das Gehege muss von oben, an allen Seiten und von unten (!) gesichert sein.
    Zusätzlich muss es unbedingt eine Schutzhütte geben die vor zu viel Sonne, Regen, Wind etc. schützt!

Viele Gehegebeispiele findest du zum Beispiel hier: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/

Okay das wäre alles kein problem!es wird alles doppeld und dreifach gesichert!
    müssen sie eine eingewöhnung haben oder kann ich sie gleich raus stellen?

Hallo!
    Ich habe mir überlegt meine meeris im sommer nach draussen zu stellen.Was muss ich beachten und wie gewöhne ich sie am besten daran!?
    Wie ist es wenn man hier einen mader rum laufen hat!ich habe ihn zwar noch nicht gesehen aber ich habe ihngehört und auch seine hinterlassen schaft gesehen!
    könnt ihr mir da bitte helfen!

Das ist lieb von dir!aber genau das habe ich vor!meine kleinen baby böcke kommen jetzt übernächste woche unters messer
    besser ist das

Zitat von Fortresca

Unsere werden im Frühjahr/Sommer rausgewöhnt. Dann bekommen sie den Temperaturabfall an und gestellen sich körperlich durch zB dichteres Fell darauf ein. wir heizen die Hütte nur, wenn es in den Minusbereich geht temperaturmäßig, sodass mindestens 0°C gehalten werden.
    Das Meerizimmer heizen wir auch nicht extra, um die Probleme der Heizungsluft zu vermeiden. Es wird aber nie richtig kalt, da es ja an andere, geheizte Räume anschließt.

okay!dann könnte ich meine auch dran gewöhnen sie im sommer draussen zu lassen!heizung habe ich auch nicht an in dem raum wo sie stehen!sie stehen im eßzimmer!und das eßzimmer wird auch von den anderen zimmer beheizt!

Zitat von Fortresca

Wir ahben eine umgebaute Gartenhütte auf dem Balkon und ein Zimmer steht voller Eigenbauten ;)

Hammer!lässt du deine denn auch in der nacht draussen oder holst du sie rein!?ich habe mal gehört das meeris auch das ganze jahr draussen bleiben können!aber ob das so richtig ist weiss ich nicht!ich könnte da s nicht übers herz bringen die kleinen bei dem winter wetter draussen zu lassen

Zitat von Fortresca

Ja es ist schon wunderbar... solange alles dabei gutgeht...

und angefangen haben wir auch mit 2 - und sind jetzt bei 80 vor lauter Liebe :D

80 meeris! :shock: oh mein gott das ist ja echt der hammer!wo habt ihr die denn alle stehen?aslo sovile muss ich dann doch nicht haben!

Zitat von Fortresca

Du kannst die hochnehmen, aber dehr vorsichtig dabei sein. Es ist gut, wenn du den Bauch dabei mit deiner gespreizten Hand abstützt (je nachdem, wie dick sie ist). Lass sie aber, wenn du sie rausnimmt, mehr paralell zum Boden, also zB auf dem schoß, weniger so, wie man es am Anfang lernt, gegen die Brust. zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass unseren Hochträchtigen das lieber ist.
    Sonst ist, logo, nur zusätzliche Sorge nötig, dass sie nirgends runterspringt oder so.

okay danke!
    ich danke dir vielmals für deine antworten und deine hilfe!
    wenn ich daran denke das ich mit zwei angefangen habe und jetzt habe ich 7stück und bald noch mehr!echt der hammer!aber ich liebe sie alle!

Zitat von Fortresca

Ein Vibrieren kann ja auch die Verdauung der Mama sein oder ein zitterndes Bein oder so...

Knirschen ist langsam und so zwart, da kann man nichts fühlen, vertrau mir ;)

ja ich vertraue dir voll und ganz!
    darf ich sie noch hoch nehmen oder soll ich das lieber lassen!sie ist voll verschmusst und voll anhänglich

Zitat von Fortresca

Knirschen kann man nicht fühlen, nur hören ;)
    Strampeln tzun sie deutlich früher, während das knirschen wirklich erst wenige Tage vor der Geburt auftritt.

das hat sich aber so angefühlt wie ein vebrieren!aber ich kann ja mal mein ohr ran halten mal hören was sie zu sagen haben :D