Beiträge von sonja07

Zitat von Fortresca

Ich würde je 2 Mädels (Mutter+Tochter) zu einem Kastrat setzen und die Babyböcke unter sich lassen. Wären also sogar drei Gruppen, wenn du die Babyjungs nicht abgibst.
    Mehrere Kastraten mit Weibern zusammen geht eigentlich nie gut. Und bei so derben Kämpfen rechne ich auch nicht damit, dass ein Kastrat zwischen beiden Müttern schlichten könnte.

sorry hatte gerade schnell besuch!
    ja drei gruppen wären auch ne möglichkeit!die baby böcke dann alleine und die anderen alle zusammen!
    muss ich dann die baby böcke kastrieren lassen oder kann ich sie dann so lassen???

Zitat von Fortresca

Das glaube ich dir gern, da wär ich auch geschockt. Habe das auch noch nie gehört.

Vielleicht war die Hochträchtige von den Babys der anderen zu genervt und hat sie nur verscheucht? aber das bringt ja auch nichts, wenn sich jetzt die Mütter kloppen...

wieviel Böcke hast du denn? wären 2 Gruppen möglich? also jeweils Weiber+Kastrat?

Also ich habe zwei grosse böcke!der eine ist knapp ein jahr und der andere ist ist gerade mal 4monate!und habe ich ja noch die ganzen baby böcke das sind drei an der zahl!also guppen könnte ich machen!vielviel böcke kann ich denn zu zwei mädeln tun!ich hätte ja vier mädels!jeweils mama mit einen meeri mädchen(baby)alle isgesamt 5 böcke und 4mädchen

Zitat von Fortresca

Oha, also richtig heftig...
    Und was meintest du mit "auf die Babys losgegangen"? Habe noch nie erlebt, dass ein Schwein Babys angegriffen hat... Nur einmal wollte eine Mutter bei uns einer anderen die Babys "wegadoptieren", da gab's auch Zähneklappern.

Wie hoch ist denn die Absperrung? Wie viel Platz haben die Tiere? Sind noch andere in einer der Gruppen? Gab es irgendwelche Veränderungen zum Zeitpunkt des Streitausbruchs oder während den Trächtigkeiten?

Sie hat die babys immer in den po gebissen und das konnte ich nicht mehr mit ansehen!die abspeerung war vieleicht 30cm hoch und jetzt ist sie 60cm hoch!beide haben 1 1/2m² platz!
    ich habe die meeri mamas alleine ohne bock!die kastrierten böcke sind unter sich!
    es gab vorher keine veränderungen!
    ich war echt erschrocken als das passiert ist!

Zitat von Fortresca

Was genau meinst du mit "drauf losgehen"?
    Beschreib mal genauer, wie sie sich jeweils verhalten haben, bitte.

Hallo!
    sie ist rüber gesprungen und hat sie immer wieder gebissen!mit zähne knirschen ist sie auf sie los gegangen!sowas habe ich bei den beiden noch nie erlebt!ich habe mir dann die mama genommen und habe sie wieder rüber gesetzt zu ihren babys!und sie hat sich vor die abspeerung gehockt und das zähne knirschen ging noch ne ganze stunde so!die andere war total verstört und wusste gar nicht was ihr geschiet!die haben sich richtig durch den käfig gerollt!

Hallo!
    Ich habe ein kleines problem!und zwar haben meine beiden meeri damen babys bekommen!die eine vor 14tagen und die andere heute!
    als die eine meeri dame ihre babys vor 14tagen bekommen hatte musste ich die andere raus nehmen weil sie auf die babys los gegangen ist!dann ein paar tage später ist die mama über die abspeerung gesprungen und ist die ohne babys los gegangen!
    nun wollte ich die beiden später aber wieder zusammen lassen weil sie von anfang an immer zusammen waren!
    was kann ich machen das die beiden sich wieder verstehen und wie kann ich es machen?die beiden gehören doch zusammen
    könnt ihr mir vieleicht einen rat geben??
    DANKE euch

Zitat von Katja1982

Goldig...alles gute für die Mama und die kleinen...und eine schöne Aufzuchtszeit! Dürfen die zwei bei Dir bleiben?
    Lg
    Katja

ja sie bleiben beide bei mir!die gebe ich nicht weg!das lässt mein herz nicht zu! :D

Zitat von dieyoung

das sind ja erfreuliche Nachrichten :lol:

Richte der stolzen Mama bitte unsere Glückwünsche aus :lol:

Danke das mache ich doch glatt! :D
    die mama schiesst immer wie ein torpedo in das haus wenn ich dran vorbei gehe!ich glaube sie hat angst das ich ihr die babys weg nehme!ich möchte gerne bilder machen aber ich komme nicht ran!

HUHU
    Ich wollte nur mal schnell mitteilen das mein überraschungs Ei heute morgen um 8uhr ihre babys bekommen hat!
    Es sind zwei zucker süsse meeris!
    werde später noch bilder reinstellen!
    sie haben beide ein gewicht von je 100gramm
    und sind wohl auf :D:D:D

Zitat von Yestoertchen

Ich glaub am sichersten wären Gehwegplatten (sind günstig und übelst schwer, ich muss es wissen ich durfte schon beim verlegen helfen :roll: ). Durch Draht kommen sie nämlich mit genug Zeit auch durch. Deshalb kommen meine dann auch nur tagsüber raus, denn dass sich ein Mader bei zwei Wachhunden am hellerlichten Tage die Zeit nimmt den Freilauf anzunagen, ist relativ unwarscheinlich :wink:

LG

Ich habe auch ein bisschen schiss sie über nacht draussen zu lassen!aber man will den ja auch was gutes tun!aber wenn die mader so ekelig sind und alles fressen was man den in den weg legt ist es besser sie dann nur tags über raus zu lassen!
    gehweg platten ist ne gute idee!mit ein bisschen streu und gut ist!

Ne leider nicht!wenn der garten uns gehören würde dann hätte ich es gemacht!das ist ja blöd das die ratten und mader sich durch das holz fressen!was mache ich dann da!?man könnte ja vieleicht zusätzlich noch draht spannen damit sie nicht ran kommen!