Beiträge von sonja07
-
-
-
-
Hallo zusammen!
Und zwar geht es darum!Meine meeri dame hat am 11.02.10 zwei babys bekommen!bis vor zwei stunden ging alles gut!jetzt fängt sie an den kleinen bock weg zu beissen!er will ins haus sie beisst!er will trinken sie beisst!sie jagt ihn durch den ganzen käfig!
was soll ich tun??
ich habe noch eine andere meeri dame die vor 14tagen ihre babys bekommt hat!soll ich versuchen ihn da mit rein zu tun damit die mama sich um ihn kümmert!
wenn ja wie soll ich das machen!mir blutet das herz! -
-
Zitat von Fortresca
Dann können sie noch ein wenig bei der Mama bleiben, die "üben" Bromseln ja sowieso an allem und jedem...
Ne richtige VG halte ich nicht für nötig, da der Kastrat diese Winzlinge eh nicht ernst nehmen wird, vor allem nicht als Konkurrenz ansehen wird...
also wenn es dann soweit ist dann kann ich sie dazu setzen!ich lasse sie vieleicht kurz mal an einander schnüffeln und dann setze ich sie rein!ich steh ja daneben fals was sein sollte!sag mal kann das sein das du am samstag im tv gewesen bist?da hat man eine züchterin gezeigt mit 80meeris!da musste ich gleich an dich denken!
-
hier noch mal das genau gewicht!
die beiden baby böcke wiegen genau 175gramm und das baby mädchen 200gramm -
Dann brauche ich ja auch noch garnicht die alle zusammen setzen auf den boden wenn die noch nicht das gewicht erreicht haben
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe hier zwei baby böcke im alter von 14tagen!nächste woche sind sie drei wochen alt! nun wollte ich sie eigendlich schon nächste woche runter setzen zu den anderen böcken(kastraten)!die kleinen fangen fangen schon ein bisschen an die mama zu besteigen und deren schwester auch!
kann ich die kleinen einfach rein setzen oder muss ich was beachten? -
Ich kaufe mein heu und storh beim bauern!ist gut und billig!man kommt viel länger damit aus als mit den kleinen beuteln die man in der zoohandlung bekommt!
-
-
Zitat von Fortresca
Habs schon gesehen Gibts von den anderen Babys auch Bilder?
Und helfen tun wir hier doch alle gern
Das Kastrieren hat außer dem Geldsparen noch einen Vorteil: Es richt nicht plötzlich anders (=nach TA), was viele Schweinis ja auch irritiert und zu Zoff führen kann.
Würde es aber noch ein wenig so lassen, die Jungs brauchen ein wenig Erziehung von den Papas(?) bzw Großen, dann sind die später verträglicher und nicht zu unbelehrbar stur und dominant. Kein Patentrezept, aber funktioniert fast immer.
von den anderen die jetzt 14 tage alt sind kannst du hier sehen
Bilder von meinen baby!sind gestern geboren
da hast du auch schon was rein geschrieben auf der zweiten seite!aber zu was anderem
-
Zitat von Fortresca
Nein, die kleinen Jungs brauchst du nicht kastrieren lassen.
Nein, nicht die anderen zusammen setzen. " Gruppen darauf machen. Böcke akzeptieren sich nicht, wenn Mädels dabei sind, egal, ob sie kastriert sind oder nicht.
Jeweils 1 Mama, ihre Tochter + ein Kastrat müsste aber klappen.
okay!das spart dann auch wieder ein bisschen geld!
das meinte ich ja auch damit mama+tochter und ein kastrat!noch einmal eine schlägerei muss ich nicht haben! und so ist das schon gut!
dann danke ich dir recht herzlich für deine hilfe!
du musst mal gucken beim forum nachwuchs!
da habe ich bilder drinne von den frischlingen von heute!
tietel überraschungs hat geworfen -
Zitat von KathyMHL
Boar das zweite Baby ist ja toll *verliebtgugg* das andere ist natürlich auch niedlich, aber das zweite hat ne tolle Zeichnung und Farbe *schwärm*
Danke danke danke!!!wenn sie etwas älter sind dann stelle ich noch mal ein paar bilder rein!als ich die gemacht habe waren sie gerade dei stunden alt!und noch völlig verwirrt