Beiträge von sonja07
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin mir immer so unsicher!
mein einer kleiner bock jetzt am donnerstag 3wochen alt!er wiegt aber jetzt schon 251g.
soller er bei mama und schwester raus oder soll ich ihn noch drinne lassen!
ich glaube ich habe schon des öfteren gefragt aber ich bin immer so unsicher in solchen sachen -
Zitat von Artami
Es ist total normal, dass sie ein wenig abgenommen haben. Es bedeutet immer ziemlich viel Stress für die Tiere, wenn sie neu vergesellschaftet werden, noch dazu müssen sie erstmal akzeptieren, dass Mama nimmer da ist.
Beobachte das Gewicht einfach weiter, mehr sollten sie nicht mehr abnehmen. Ich mach mir da aber auch garkeine Sorgen.
Solange sie genügend Frischfutter fressen, und das schauen sie sich ja auch von den Großen ab, ist alles in Ordnung!
Du kannst ihnen evtl. ein paar Erbsenflocken oder Haferflocken anbieten.
DANKE....endlich mal jemand der mir sagt was ich machen kann!
Sie fressen eigendlich sehr vielsie stehen schon an der tür wenn ich mit der gurke kommen und das erste stück gehört dann auch den beiden kleinen!
Wo bekomme ich denn diese ERBSENFLOCKEN -
Zitat von Jule79
Hallo!
Also, ich mußte meinen kleinen Bock auch vor kurzem von den anderen trennen. Er sitzt jetzt mit 'nem älteren Kastraten zusammen.
Die schnelle Gewichtszunahme (10g pro Tag!!) hat direkt aufgehört und das Gewicht hat tagelang eher stagniert. Mittlerweile nimmt der Kleine wieder langsam zu.
Fressen die beiden denn und sind quirlig?sie sind sonst super fit!springen durch den käfig als hätter der hafer sie gestochen!
LG!
Jule -
Zitat von Hipfi
Dann ist ja ok, wollt dich nicht kritisieren, nur sicher gehen.
Also ab 250 gr sind sie Geschlechtsreif, dass ist richtig. Also die Gewichtsschwankungen könnten folglich einfach durch die Umgewöhnung sein, also ein bissel stress oder aber, dass die anderen Böckchen was damit zu tun haben.
Wie alt sind die anderen denn? Könnten eventuell Rangkämpfe für stress sorgen? Fressen tun sie ja sicherlich ordentlich.
Ansonsten würd ich mir keine allzu großen Gedanken machen, beobachten ob in der neuen Gruppe alles harmonisch ist und, dass sie nicht noch mehr abnehmen, wirst sehen schon bald werden sie wieder kräftig zunehmen.das weiss ich das du mich nicht kritisieren wolltest!
also die anderen beiden böcke sind ein mal 16wochen alt und der andere ist wird im april 1jahr alt!eigendlich hamonieren alle viel gut mit einander!und sie fressen auch und trinken auch richtig! -
-
Hallo zusammen
meine meeri baby böcke sind heute 4wochen alt!Ich hatte sie letzte wochen getrennt weil sie knapp vor der 250g grenze waren!nunhabe ich sie gestern gewogen und musste fest stellen das sie abgenommen haben!die beiden wiegen jetzt nur noch 222g!
Wie kommt das und was kann ich machen damit sie wieder zu nehmen -
Hallo!
Also ich habe einen EB und ich habe auf die platten fliesen gelegt damit der urin nicht in das holz zieht!
ansonsten sollest du öfter misten :wink:
ich miste meine jeden zweiten tag! -
Oh je das tutmir leid!dann wollen wir mal hoffen und ganz feste die daumen drücken das er morgen noch unter uns ist!
Ich habe auch ständig angst das was mit meiner 9ner bande was ist!
-
Oh je sind die beiden mädels süss
Herzlichen Glückwunsch -
Zitat von KathyMHL
Werden mit ziemlicher Sicherheit langhaarige Meerschweinchen. Mit Wirbeln natürlich, also die gehen nicht weg, fallen nur oft durchs lange Haar nicht alle so auf.
Das die wirbel nicht weg gehen ist mir schon klar ich hoffe doch das sie noch lange haare bekommen!und nicht nur aus sehen wie der papa! :wink:
-
Zitat von broetel
das denke ich auch...die Haare werden noch viel länger werden....süß die beiden
Das sind drei!bruder und schwester sehen sich sehr ähnlich!der helle fällt ein wenig aus der reihe
na dann weiss ich ja bescheid wie die sich verändern!auch cool!rosette langaar mix!sehen bestimmt lustig aus später
-
Hallo!
meine babys sehen aus wie woll kneuel!
Ich bin echt gespannt ob die mama auch noch durch kommt!der papa ist eine rosette und die mama langhaar!
vieleicht kann ja jemand von euch sehen ob das lange haar von mama auh noch durch kommt oder das rosetten bleiben -
Es waren zwar nicht meine eigenen aber sie sind bei mir zu hause gestorben!
Die meeri mama frieda Herzfehler und wegen nahrungsaufnahme verweigert
und ihre drei babys 1woche alt auch an nahrungs aufnahme verweigert!! -
Zitat von la fata
Du musst richtig vergesellschaften wenn die jetzt länger nicht zusammen saßen.
Ich habe den satll suaber gemacht und habe erst die kleinen rein gesetzt!und dann die beiden grossen!und es ging gleich gut!keiner von den grossen hat die kleinen gebissen oder sonst was gemacht!jeder der grossen hat sich ein kleines angenommen!jetzt schlafen sie alle vier!zwei in jedem haus!voll süss!