Beiträge von sonja07

Hallo ihr lieben!

Mein meeri mädchen bekommt in ungefähr 2wochen babys!
    sie war super lieb bevor sie schwanger wurde!und jetzt auf einmal fängt sie an zu beissen und rum zu zicken!sie ist noch mit einem anderen meeri mädchen zusammen in einem stall!die geht sie auch immer an und knirscht mit den zähnen :!:
    ist das normal :?: und sollte ich sie vieleicht aus einander nehmen :?:
    Es gab noch kein blut aber ich weiss nicht was ich noch machen soll!ich kann ja nun nicht 24stunden am tag davor hocken!!

Und kann mir jemand sagen wie ich es merke wann es los geht mit der geburt :?: ich habe ein bisschen angst das es nachts los geht und ich bekomme es nicht mit!nicht das da was passiert!
    danke

Zitat von Ela*73

Der Kleine ist aber auch wirklich klasse.
    Ich finde es aber auch bemerkenswert, dass du sofort ja gesagt hast und dem Süßen ein neues Zuhause gibst. Toll!!

Ich hatte zu meinem tierarzt gesagt wenn er mal hilfe brauch dann soller mich anrufen!ich hätte auch nie damit gerechnet das es auch wirklich mal dazu kommt!
    aber was hätte ich machen sollen!ich konnte einfach nicht nein sagen!!!und wenn man sich den kleinen aunschaut dann weiss man auch warum

Oh ja der kleine ist echt voll Zucker!
    als ich ihn gesehen habe war ich gleich verleibt!den gebe ich auch nicht wieder her!und meine anderen Meeris haben ihn gleich ins Herz geschlossen!er hat auch schon einen Ersatz Papa!
    leider wissen wir nicht wie alt er genau ist!

Hallo!!!
    ich habe gestern von meinem aller besten tierarzt einen anruf bekommen!
    Ich war ganz erschrocken!
    er fragt mich ob ich vieleicht ein findelkind aufnehmen möchte!ich habe nicht lange überlegt und habe gleich ja gesagt!es ist ein kleiner bock und schon kastriert!
    ich möchte euch gerne ein bild zeigen weiss aber nicht wie ich das hier reinstelle!
    kann mir das jemand sagen?!!
    DANKE EUCH
    UND EIN FROHES NEUES JAHR

Hallo!
    danke dür die seiten!
    es wird gesagt das die zu fettig sind aber in der liste ob giftig oder nicht steht leckerei!was denn nun!?
    dürfen sie die jetzt essen oder nicht?es gibt ja auch nuss kräcker für die meeris!

Zitat von Gutelaunebaerchen

Hey,

ich habe eben im Internet rum geguckt und da stand, dass Meerschweinchen Nüsse essen dürfen. Ich weiß es aber nicht 100%ig ... :-(

ich hatte auch schon geguckt aber nichts gefunden!

Zitat von KathyMHL

Je nach den Gewichten (ob die Zwerge sehr leicht sind oder schon "dicker) und wieviel Milch die Mutter hat und dem Gesundheitsszustand aller Beteiligten zwischen alle 2 Stunden (auch Nachts) und ... hm...ich würd sagen bei guten Gewichten und alle gesund usw so 5 mal am Tag.

Meist haben so große Würfe aber niedrige Gewichte.

Würdest du wirklich den Platz für 7 Böcke haben? Weil ist ja pro Bock 1qm Minimum. Und eine Kastration würde daran ja auch nix ändern.

wennn es wirklich so kommen sollte dann baut mein mann ein ganz grosses gehäge für die jungs!wir haben eine wohnung mit grossem wintergarten wo recht viel platz ist!meine nachbarin hat auch schon gesagt das sie mir zwei ab nimmt wenn es drauf ankommt!sie hat selber 10meeris und hat auch noch platz!

Zitat von Lonjachen

Isthisit: Ne,du verwechselst mich nicht.Ich hatte zwei Notdamen,1x 7erwurf und 1x 6erwurf.Derzeit hab ich aber wieder eine Mutti mit 7 Babys hier,und eine die längst überfällig ist.War schon beim TA aber da kann man nichts machen,auf jeden Fall leben die Babys noch.

und die mutter kann alle 7 babys versorgen oder muss man dann nach helfen

Zitat von isthisit

7 böcke.. mind. 7qm plus auslauf, oder gleich 14qm :shock:

an deiner stelle, würde ich jetzt schonmal anfangen nach plätzen zu suchen, alle zu behalten ist wirklich unrealistisch.

wer sagt denn das sie soviele bekommt!ich habe noch nie ein meeri gesehen die so viele bekommen hat!von meiner freundin die mädchen haben immer zwei höchstens drei bekommen!

Zitat von Mäusle

also ich blick jetzt ehrlich gesagt nicht durch. Erst schreibst du was von gestern und dann dass der Bock schon kastriert war aber trotzdem gedeckt hat, und jetzt war er doch nicht kastriert zu dem zeitpunkt? Bitte erkläre mal genauer und nacheinander, was da passiert ist.

/edit: so jetzt blick ich ein kleins bissl durch nachdem ich noch alles 2x gelesen hab. Also wenn die Dame schwagner ist, und der Bock sie besteigt passiert einfach nix ;) zusammen lassen kannst die beiden jetzt auc, nach 5 Wochen (und bis zur Geburt sicher weiterne 2-3 Wochen) kann nicht mehr wirklich was passieren. Und nächstes mal eben vorsichtiger sein ;)

ein nächstes mal wird es nicht geben!
    ich werde alle böcke in einem seperaten käfig halten!und bei meinen meeri mädchen kommt ein kastrieter rein! :)