Beiträge von Hippy&Flippy

Danke an alle für das herzliche Willkommen.
    Fotos versuche ich nachzureichen. Die beiden JUNGS mögen die Fotokamera irgendwie nicht. :lol:
    Ob Hippy mittlerweile kastriert ist, werde ich mich umgehend bei meiner Schwester informieren. Aber zuerst einmal kommt er auch nicht mir Weibchen in Kontakt. Das Gleiche gilt natürlich auch für Flippy. :D

Habe mich noch gar nicht vorgestellt und wollte erstmal unsere 2 Meeris vorstellen.
    Wir haben beide Meeris neu von meiner kleinen Schwester bekommen, da sie nicht mehr so viel Zeit in die beiden investieren kann.
    Die beiden Kleinen heissen Hippy, der größere und älterer und irgendwie auch mutigere, und Flippy. Flippy ist von seinem Verhalten irgendwie der genaue Gegenpart von Hippy. Hippy ist der Vater von Flippy und sagt dem schonmal auch was lang geht. Beide fahren total auf Gurke ab. :)
    Wollte den beiden in nächster auch einen grösseren Käfig kaufen und alles was sie sonst noch brauchen (werde mich dann hier im Forum ausgiebig darüber informieren, da ich noch nicht viel Erfahrung mit Meerschweinchen habe).
    Habe das Gefühl, die Beiden wurden in letzter Zeit doch ein wenig vernachlässsigt und möchte ihnen nun ein liebevolles Zuhause geben.
    An uns beide, mich und meine Freundin, haben sie sich schon ein wenig gewöhnt. :)

Hallo,
    Wir, d.h. mein Freund und ich haben vor einer Woche 2 sehr süsse Meerschweinchen von Verwandten bekommen. Komischerweise hatte ich seit dem schon mehrmals Ekzeme im Mundbereich bekommen und das war immer nachdem ich den Käfig ausgewaschen hatte und dabei mit ihnen in Berührung gekommen war. Das sieht dann so aus wie dicke Pikel die innen drin ganz weislich sind. Es ist ein eher unangenehmer Zustand. Die 2 haben vorher auch auf dem Balkon gelebt und als sie zu uns gebracht wurden Krabbelten auch ein paar kleinere Insekten da rum. Ich glaube schon das sie mal zu einer Untersuchung zum Tierartzt gebracht werden müssten. Kann mir einer vielleicht mal sagen mit welchen kosten ich dann rechnen müsste? Ich meine für die Untersuchungen und dann bei eventuellen Krankheiten noch, oder gäbe es alternativ auch die Möglichkeit etwas günstigere Medizin im Zoofach-Geschäft zu bekommen und was wäre da hygenemäßig noch alles zu beachten. Zur Zeit kümmert mein Freund sich sehr ausgiebig um die Tierchen, da er noch keine Beschwerden hatte.
    Für gute Auskunft wäre ich jedem sehr Dankbar. :wink: