Beiträge von Hope4

Zitat von beeRi

Lexi geht es wieder gut. Sie futtert und brommselt wieder ganz viel :) Ende der Woche werden die Tacker gezogen und dann ist die Sache hoffentlich überstanden..

Das freut mich wirklich sehr ..... schön, dass sie das Ganze so gut überstanden hat! :D

Tolle Nachrichten am Abend!

GLG
    Simone

Ich kann dich da voll verstehen, denn auch ich habe überlegt zwei Gruppen zu machen.
    Allerdings war mein Mann alles andere als begeistert.... :?
    Außerdem hätte es mir sehr leid getan meine 4 er Gruppe auseinanderzureißen. Die waren immer so harmonisch.

Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich ihn wieder ins Tierheim fuhr. Allerdings hat alles seinen Grund, den man manchmal erst später versteht. Youri hat heute seine Traumfrau gefunden, die er ohne den 4 wöchigen Aufenthalt bei mir (Kastrafrist) nie kennengelernt hätte.

Dafür kann ich zwei Babies nun ein schönes Leben bei mir ermöglichen

..... So sollte es wohl sein!

Kopf hoch! Das wird ......
    Simone

Schön, dass es Lexi wieder besser geht! :D
    Du wirst sehen, sie ist bald wieder die Alte. Tequila war schon bald nichts mehr anzumerken und die Narbe ist gut verheilt.

Dir auch eine gute Besserung!

Lg
    Simone

Danke Ihr Beiden!

Hope bekommt zur Zeit noch alle 2 Tage das Pankreas PLV (gegen den Diabetes), Crataegutt (fürs Herz) und außerdem verfüttere ich täglich Jiaogulan und Spitzwegerich (wirkt blutzuckersenkend).

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das nächste Blutbild!

Lg
    Simone

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen!

Es freut mich sehr, dass es deinem Schweinchen besser geht.... :D

Man sieht mal wieder wie unterschiedlich TÄ sind und wie wichtig es ist einen zu haben, der sich mit Meerschweinchen auskennt!

Weiterhin gute Besserung

Lg
    Simone

Hab keine 2 Männer :D .... Ein Frühkastrat und ein Babyweibchen (das Mädel war aber erst nicht so geplant :oops: )....

Wie gesagt, wenn du jemand zum "Reden" brauchst... immer ....

Bei mir ist dieses Drama gerade 4 Wochen her ....

Zitat von beeRi

Lexi wird schon wieder etwas wach. Sie bewegt sich etwas, schläft aber immer wieder ein. Das sieht so schlimm aus, ich hatte noch nie ein Schwein in Narkose :?

Lexi ist ja auch schon sehr dominant und führt sich manchmal wie ein Kerl auf. Deswegen wollte ich ja auch n Kastraten haben, damit sie keine Zysten bekommt. Bei so viel Hormonen war Kurt vielleicht nicht die richtige Wahl?!

Unglaublich .... wie bei mir!

Hatte auch noch nie ne Narkose vorher ..... Kastrat wegen Hopes Zysten ...

Mir ist das fast unheimlich .....

Fühl dich gedrückt .... sitze gerade hier und habe nen Klos im Hals... :cry:

Ich weiß, wie es dir jetzt geht....!

Bei meinen dominaten Weibchen hätte es nie funktioniert... da bin ich mir heute sicher...

Ich wünsche deiner kleinen Maus eine gute Besserung!

Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

Das ist echt so krass .... ich meine gerade, ich lese meine eigene Geschichte! :shock:

Was meint denn der TA dazu? Kann man es nochmal wagen?

Wenn die Wutzen richtig aggresiv sind, kannst du meiner Meinung nicht mal was machen, wenn du im gleichen Raum bist!
    Ich war anwesend.... und innerhalb von Sekunden verkeilten sie sich und Tequila stand in ihrem Blut.

Das darf nicht wahr sein! :( .... dir geht es wie mir im letzten Monat!

Das hört sich richtig heftig an!

Dich mal ganz fest in den Arm nehme .... ich weiß, was du jetzt durchmachst! :cry: .... und wie du dich fühlst....

Tequila hatte eine riesige Wunde am Mund, die meine TÄ unter Narkose nähen musste. Sie hat mir geraten die Gruppe zu trennen, da die Verletzung doch sehr gravierend war. Ich hätte auch viel zu viel Angst gehabt....

Ich würde sie zumindest heute räumlich trennen. Dein Schweinchen braucht jetzt bestimmt auch Ruhe.
    Schlaf eine Nacht drüber und entscheide mit klarem Kopf.
    Ich hatte Youri auch nochmal eine Nacht bei mir ... seperat ....

Es tut mir so leid...... warum muss dir das jetzt auch passieren?

Simone

Hallo!

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang eine reine 4köpfige Weibchengruppe. Die war mehr als harmonisch.
    Nachdem Hope seit einiger Zeit zu Zysten neigt, habe ich mich entschlossen männliche Verstärkung zu holen. Ist zwar auch keine Garantie, aber ich habe es dann wenigstens probiert.

Die VG mit einem älteren, erfahrenen Kastraten endete katastrophal... blutig! Es gibt also keine Regel ..... :?
    Jetzt habe ich einen Frühkastraten und ein Babyweibchen dazugeholt und das scheint super zu funktionieren..... :D

Jetzt hoffe ich mein kleiner Kastrat macht seine Aufgabe "gut", auch wenn er unerfahren ist ..... :lol:

Generell würde ich heute immer zur Haremshaltung (Kastrat mit mehreren Weibchen) tendieren.... ist einfach die "natürlichste", weil sie ja so auch in der Natur besteht.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Tierchen!
    Simone