Beiträge von Hope4

Habe hier gerade ne Parasitengeschichte bei zwei neuen Schweinchen hinter mir: es könnten MILBEN oder PILZ sein.

Beides ist gut zu behandeln.

Falls es Pilz ist ( wie auch bei mir), solltest du aber auf Hygiene achten. Das ist nämlich unter Umständen auch auf den Menschen übertragbar ... :?

Gute Besserung!
    Lg
    Simone

Deine Geschichte ist wirklich so traurig. :cry: .... Es tut mir so leid.....

Was genau mit eurer Mausi los war, ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich herauszufinden. Es könnten von Anfang an Zahnprobleme gewesen sein, Infekte,.....

Da wurde tierärztlich so viel versäumt........ Leider.....

Leider kennen sich viele Tierärzte mit Nagern nicht so aus . Auch ich habe lange nach einem guten TA gesucht. Es lohnt sich zu suchen, um im Ernstfall gut aufgehoben zu sein.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft das Erlebte zu verarbeiten!

Liebe Grüße
    Simone

Ich hatte hier auch schon das JR Grainless Herbs.... Meine Bande hat es gerne gefressen.....

Getrocknete Kräuter gibt es jetzt in der kalten Jahreszeit wieder mehr.... Einfach zur Abwechslung .......
    Wenn du genügend Saftfutter zur Verfügung stellst (wegen des Ca-Gehaltes in trockenen Kräutern), für mich kein Problem.

Och, die Beiden sind ja süß!
    :D

Schön, dass du dich um sie kümmerst........

Ich hätte hier übrigens noch was Prozentiges im Angebot : Meine beiden Damen heißen Tequila und Gini! :lol:

:shock: Oh nein ...... Mensch, das gibts doch nicht! :cry:

Weiterhin eine gute Besserung an deine Kleine?

Bekommt Lexi das Baytril gespritzt? Tequila bekam Injektionen und hat das super vertragen.... Nach 4 Tagen war das Ganze gegessen ....

GlG
    Simone

Zitat von beeRi

Also lieber kein Risiko eingehen und direkt n Frühkastraten nehmen?!

Das war bei mir genau der Punkt. Ich hätte nicht mehr den Nerv dazu gehabt, das Risiko nochmals einzugehen. Die Verletzung bei Tequila war mir da zu heftig.
    Die Züchterin, von der ich Finn und Faith habe, hat mir sogar noch einen älteren Kastraten gezeigt...... Aber ich hatte zu viel Angst! :oops: :?

Oh je, was muss ich da heute Morgen lesen! :cry:

Es tut mir so leid, ........ :shock: :shock: :shock:

Ich habe auch noch keine großen Erfahrungen (hoffentlich bleibt es auch so) mit dem Zystenproblem. Wobei auch Hopy dazu neigt (war auf dem Röbild leider zu erkennen).

Hoffentlich schlagen die Medis schnell an!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und meine 6er Bande alle Pfötchen!

GLg
    Simone

Guten Morgen beeRi!

Es freut mich sehr, dass es Lexi gut geht und du den Schock etwas verdaut hast. :D

Was kann man dir raten? Schwierig....

Ich mache gerade die Erfahrung, dass es einfach zu Nichts eine Regel gibt.
    Wie du ja weißt, habe ich es jetzt mit einem Frühkastraten probiert. Bei MIR läuft es super und die Gruppe ist ein Herz und eine Seele.
    Da gibt es Stimmen, dass es ein Frühkastrat nicht "bringt" und er wahrscheinlich seine Damen nicht so "beglückt" wie ein älterer Kastrat.
    Mein Finni macht momentan den ganzen Tag nichts anderes als seine Männlichkeit zu testen :wink: ..... Von wegen ,dass da nichts läuft! :wink:

Lass dein Gefühl entscheiden.
    Ich hatte bei mir das Gefühl, dass sie eher ein Baby akzeptieren.... Und ich glaube das war bei MIR richtig!

Lg
    Simone

Danke PaPu und Sarah! :D
    Faithy wird übrigens nicht geklaut ..... Tztztz :lol:
    Ja Sarah, hoffentlich ein Happy End! :D

@Curi: Witzig, das mit Heidi hat mir gestern eine superliebe Freundin auch gesagt! :lol: .... Aber Finn schielt frei nicht....!!!!! :lol:

Danke ihr Beiden!

Mäusle: Dankeschön ... manchmal kann ich es selber noch nicht glauben, dass jetzt 6 Schweinchen hier wuseln! :wink:

@Elvira: Danke auch dir....
    Ich habe heute Mittag mit Hilfe von Tante Google viel zum Thema gelesen . Ob ein Kastrat Zysten verhindern kann ist, so wie ich das sehe, immer noch total umstritten. Die einen meinen (auch Züchter...), dass es sich positiv auswirkt, die anderen sagen (wie du), dass es gar nichts bringt. Studien hab ich gar nicht gefunden.

Egal, ich glaube es bringt der Gruppe Vorteile! Ist einfach die "natürlichste" Haltung.... :D