Beiträge von Hope4

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich auch mal wieder eine Frage.

Ich bin ja seit kurzem Besitzerin eines Frühkastraten.... kenne mich also noch nicht so sehr aus in der sogenannten "Haremshaltung"! :lol:

Heute Morgen machte ich eine Entdeckung und bin ehrlich gestanden erstmal erschrocken. Ein wurmartiges, gummiartiges Gebilde lag auf einem Kuschelkissen.
    Nach ein bisschen Googeln nehme ich an, dass das so ein Pfropf ist, der sich in der Brunft oder nach dem Geschlechtsakt bilden kann.
    Kennt jemand solche "Gebilde"?
    Kommt das auch bei Kastraten vor?
    So sieht das Teil aus.... etwas Bähhhh :? :

http://s7.directupload.net/file/d/2700/zriknhhe_jpg.htm

Bin gespannt auf Erfahrungen !

Liebe Grüße
    Simone

Meine sind richtige Gurkenmonster und fressen jeden Tag viel davon. Matschköttel oder Durchfall haben sie nicht.....

Wie bei uns Menschen ist jedes Tier anders. Der eine verträgst , der andere nicht.
    Wenn du also feststellst, dass es deinen Tieren nicht gut tut..... Warum erzwingen?

Beobachte deine Tiere und gib ihnen so viel davon, wie ihnen gut tut! Wie Diego sagt, kleine Stücke geben..... Vieles ist auch Gewöhnung....

Lg
    Simone

Ich habe 6 Schweinchen und ich komme locker ÜBER 100 Euro ! :o

Alleine die vielen Küchenkräuter die ich jede Woche einkaufe...... Ähm ....

Nun ja, es ist mein Hobby...... Andere gehen zum Skifahren, Golfen....... Ich geb die Knete für die Schweinchen aus ..... :wink:

Lg
    Simone

Nö, bei den Schweinen merk ich nichts ! Haben deine so ne innere Uhr? ...

Ich selber merke das immer ganz schön und brauch da ne Weile.

LG
    Simone

Zitat von Fabs

Hatte auch schon 2:2 und nie eine harmonischere Gruppe!
    Nur Mut! :P

Das ist ja Klasse ... es scheint immer Ausnahmen zu geben!

Meine Weibsen wollten nicht einmal 1 ausgewachsenen Kastraten akzepieren ... waren zu dominat ....

Zitat von Ayako

ich würd aber vorsichtig sein. wenn du 2 männchen und 1 weib hast, würd ich die gruppe lieber so lassen. da hast du gewaltiges glück dass das mit den 2 männern überhaupt funktioniert

Das stimmt allerdings .... ich glaube das geht selten gut . Wie alt sind denn die Schweinchen?

Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit nicht sehr hoch ist. Früher ging man sogar von 4 Wochen Kastrafrist aus.

Besser wären natürlich die 6 Wochen gewesen.... aber ich würde mir jetzt nicht Kopf zerbrechen. Ändern lässt es sich ja jetzt nicht mehr.

Auf dem Foto sieht sie wie eine ganz normale Meeridame aus... eine leichte Birnenform haben sie alle!