Beiträge von Hope4

Danke Rieke! :D

Ja, ich denke auch, dass es schön ist bei den Krankenschweinchen hin und wieder positive Neuigkeiten zu lesen! ...... und hier gibt es gerade GOOD NEWS! :lol: .... Holz klopf gaaaanz fest!

Gerne schreibe ich dir nochmal was zum Crataegutt. Welche Stärke hast du denn? 450mg?

Ich gebe von den 450ern immer eine Messerspitze voll. Bei Weißdorn musst du nicht so vorsichtig sein. Man kann es quasi nicht überdosieren.

Lg
    Simone

Danke Simone! :D

Ja, Tara kommt mit der Blindheit gut zurecht.

Die Rangfolge in der Gruppe hat sich jedoch verändert. Hope steht nun über Tara.... bisher war ja sie das Schlusslicht!
    Aber so ist es nun einfach.
    Ich glaube aber nicht, dass das Tara sonderlich tangiert.

GlG
    Simone

Zitat von denise.koeln

Tolle Kurven hast Du, Hope, die werden Finn gefallen! :lol:

Hihi .... ich glaub schon, dass er darauf steht! :lol:

Sarah: Ja, Mopsy-Hopy! :lol: Das ist wirklich ein Kompliment!

Mich hat die Geschichte ehrlich gestanden sehr belastet. Immer wieder diese Anfälle... das war nicht schön zu sehen!
    Es ist einfach toll, wie die kleine Maus ihr Leben jetzt genießen kann...

Übrigens bekommt sie die Pankreas Comp Amp. jetzt nur noch 1X wöchentlich.
    Crataegutt jedoch täglich .

Hallo!

Also ich schwöre auf die Naturheilkunde . Aber wie die anderen auch schon sagten, da GEHÖREN Fachleute ran!

Man muss auch deutlich zwischen Homöopathie und Naturheilkunde sprich Phytotherapie unterscheiden.
    Homöopathie ist eine ganz andere Sache. Oft wird das in den gleichen Topf geschmissen, dabei steckt etwas ganz anderes dahinter.

Die Homöopathie arbeitet mit sogenannten Potenzen. Das erkennt man auf den Behältnissen an sogenantten D, C, M- Angaben.
    Also wenn da z.B. Arnica D10 steht handelt es sich um ein homöopathisches AM. Die Potenzen geben den "Verdünnungsgrad" an.
    Je höher die Potenz umso weniger des Ausgangstoffes ist enthalten. Die Homöopathen bezeichnen das AM jedoch trotzdem als "stärker"
    In der Homöop. wird sowohl mit Pflanzen als auch mit Salzen, ... gearbeitet.

Die Phytotherapie behandelt mit Pflanzen . Da geht es nicht um Verdünnung....
    Ich behandle meine Hope z.B. mit Weißdorn/Crataegus ... mit der ganzen Pflanze.
    Was viele nicht wissen.... die Phytotherapie ist ein Teil der Schulmedizin. Pflanzen sind STARK wirksam ... teilweise sogar stärker als manches chemisches Mittel.
    Nimmt man z.B. Abführmittel in der Humanmedizin. Wer z.B. mit Sennesblättern behandelt, wird den "durchschlagenden" Erfolg schnell spüren. An die Wirkung des Sennes kommen viele chem. Mittel nicht ran. Die Phytotherapie ist also nicht nur "mild" .... man sollte sich also an Fachleute wenden!

Liebe Grüße
    Simone

Wenn sich wie bei Spike aber schon Schorf ablöst und sogar Fell dabei ist, hört sich das für mich nicht ganz normal an....... Das könnten durchaus Milben oder auch Pilz sein.
    Ist dieser Schorf nur an einer Stelle?

Auch wenn die meisten Parasiten (wobei Pilz ist wie gesagt ansteckend!) nicht auf den Menschen übergehen, müsst du sie auf alle Fälle behandeln.
    Also wenn du dir unklar bist, ob es krankhaft ist, würde ich auf alle Fälle einen Tierarzt draufschauen lassen!

Hmmmm, manchmal sind Aufgasungen deutlich zu erkennen..... Deutlich geblähter Bauch.

Ich habe es jetzt aber auch schon erlebt, dass die Aufgasung erst auf dem Röntgenbild sichtbar wurde. Das war letztes Jahr bei meiner Tara. Allerdings hatte sie auch Durchfall und hat überhaupt nicht gefressen.

Kann es sein, dass Sancho heute einfach ein bisschen müde ist? Hatte neulich auch so einen "faulen" Tag bei Gini.

Hallo ihr Lieben!

Nach ein paar Wochen mal wieder News von Hope:

Ich freue mich gerade so sehr ... wir hatten gerade wieder ein TOP-Gewicht! :lol:

1027 Gramm!

Das Gewicht (das hatte sie noch nie) zeigt, wie gut es der kleinen Maus geht !
    Seit Wochen hat sie keine Anfälle mehr gehabt. Sie popcornt den ganzen Tag und frisst, frisst, frisst .....
    Ich genieße diese Zeit gerade so sehr und hoffe, dass es noch lange so bleibt ... Klopfe gleich wieder auf Holz!
    Den Diabetes haben wir im Griff und auch ihr Herzchen ist stark... Dank Crataegutt!

So sehe ich im Moment Hope den ganzen Tag : FUTTERN! :lol:

http://www.fotos-hochladen.net

Liebe Grüße
    Simone

Hallo !

Haarlinge, Milben und Co sind nicht auf den Menschen übertragbar !

Haarlinge sehen aus wie wurmartige , winzige Tierchen, die durchs Fell huschen ....... Sind also mit bloßem Auge zu erkennen.
    Milben kannst du so nicht sehen ..... Bei starkem Befall verliert das Schweinchen aber stellenweise Fell und bekommt schorfige Haut.

Mit Flöhen bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Ich hatte hier noch keinen Befall.
    Man erkennt Flöhe an Flohkot, den man im Fell findet. Angeblich können sie auch auf den Menschen übertragen werden.

Vorsicht ist auch bei Pilz angesagt. Der ist auf Menschen übertragbar.... Man sollte also nach dem Kontakt mit dem Tier auf Hygiene achten!

Schau mal hier auf der Homepage unter Krankheiten/ Parasiten. Dort findest du auch einige gute Fotos von Haarlingen und Grabmilben.

Lg
    Simone