Beiträge von Hope4

Hallo!

Ich habe hier auch zwei Jungtiere. Mein Frühkastrat Finn ist am 31.7.11 geboren und wiegt aktuell fast 800 Gramm. Meine "kleine" Dame Faith ist am 15.8.11 geboren und hat auch schon ca 750 Gramm. Sind halt gut geraten.. :lol:

Ich freue mich, dass sie sich so prächtig entwickeln.
    Deine beiden Schweinchen sind in meinen Augen daher völlig normal!

lg
    Simone

Meine Hope bekommt seit einigen Monaten das Crataegutt. Ich kann nur Positives berichten. Ihr Herzchen schlägt nun regelmäßig und stark-

Wenn du möchtest kann ich dir gerne etwas zur Einnahme zeigen. Ich habe das mal mit Fotos festgehalten!

Sie bekommt zusätzlich keine anderen Herzmittel.

Lg
    Simone

Bei deiner Beschreibung habe ich auch als allererstes an einen verstopften Tränenkanal gedacht. Das gits beim Menschen ja auch (meine Tochter hatte das als Kleinkind und ich musste alle paar Wochen zu antibiotischen AT greifen)

Nachdem mein Schweinchen Gini die letzen Wochen auch 2X Bindehautentündung hatte (war nie gelblich), habe ich es auch mit Euphrasia probiert. Hat super geholfen! :D

Liebe Verena

Meine TÄ ist 70 Kilometer weit weg (Sie steht auch auf der Liste).
    Nachdem ich hier bei uns keinen TA gefunden habe der uns helfen konnte, nehme ich diese Strecke gerne in Kauf. Hätte ich auch nie gedacht.

Aber meine Tiere profitieren davon und der Zeitaufwand ist geringer als vorher, da ich Antworten bekomme.

Im absoluten Notfall (falls es auf Minuten ankommt) würde ich hier in die Tierklinik fahren..... und dann weiß ich eh nicht auf welchen TA ich treffe. :?

Liebe Sarah!

Auch wenn ich länger nicht geschrieben habe, verfolge ich Paulinchens Thread konstant. Es freut mich, dass es ihr wieder besser geht!

Ach Mensch, was soll ich dir sagen?..... dieses ständige Auf und Ab muss furchtbar sein. Immer wieder Hoffen und Bangen... :(

Ich wünsche mir so sehr, dass das nun irgendwann aufhört und du zur Ruhe kommst. Dass es der kleinen Pauline nun endlich richtig gut geht und das auch so bleibt!

Übrigens glaube ich auch, dass das veränderte Trinkverhalten von den Medis kommt...... ist bei vielen AM beim Menschen auch so ...

Ganz liebe Grüße
    Simone

Tomaten gibt es hier auch immer wieder. Allerdings mögens sie von den 6 Schweinchen nur 2 besonders gerne. :?
    Vertragen werden sie super!

Liebe Nadine!

Das tut mir so leid, dass du schon wieder solche Weihnachten erleben musst ... :(

Ich glaube an Wunder .... ganz fest!
    Penelope wir es auch diesmal wieder schaffen... sie ist so eine Kämpferin .
    Ihre Krankheitsgschichte vom letzten Jahr war für mich schon ein Weihnachtswunder....

Nicht umsonst haben meine Schweinchen so "sinnige" Namen!
    Faith und Hope!

Ganz liebe Grüße
    Simone

Liebe Rieke!

Ich wünsche dir einen ganz schönen Kurzurlaub ...... :)

Tanke wieder viel Kraft und versuche die Tage richtig zu genießen!

Liebe Grüße und Drück!
    Simone

Hihi, kenn ich ! Ich überlege auch ständig, was ich noch an-, umbauen könnte! :lol:

Macht doch Spaß, oder? :D .... nur mein Mann verzieht ab und zu die Mundwinkel! :?

Lg
    Simone

:cry::cry::cry::cry::cry:

Ich bin so traurig .... Wenn man eine Geschichte so lange mitverfolgt, meint man fast, dass man das Schweinchen richtig kennt! :(

Rieke , es tut mir so leid und ich drücke dich ganz fest. :cry:

Eines muss ich aber jetzt loswerden.
    Ich finde es so toll, wie rührend du dich die letzten Wochen um Ben gekümmert hast. Nicht viele Menschen hätten so viel für ein krankes Schweinchen getan. Du bis ein ganz großartiger Mensch .... schön hier solche Menschen wie dich zu treffen.

Kleiner Ben, komm gut auf der Regenbogenwiese an!

Traurige Grüße
    Simone