Beiträge von Hope4

Zitat von kitty83

Der gefällt mir auch sehr gut Simone. Was hast du für ein Holz genommen? Sind das ganz normale beschichtete OSB Platten in weiß? Wenn ja würde mich interessieren, wie du das mit den Kanten gemacht hast. Oder ist das Graue an den Kanten Klebeband? Ich plane auch gerade einen Neubau und wollte zuerst weiß beschichtete OSB Platten nehmen aber an den Sägekanten sieht das finde ich nicht so schön aus. Deswegen frage ich so genau nach ;-)

Das sind sogenannte Trespaplatten. Sie sind wasserdicht und müssen nicht zusätzlich abgedichtet werden... wir haben sie von einem Schreiner. An den Rändern sind Aluschienen als Abschluss... kein Klebeband.

Denise: Nein, das ist nicht unser Schlafzimmer. Das ist bei uns im Keller und war mal Gästezimmer. Dort wo das Bett steht, wird die nächsten Tage eine Wand eingezogen.... Dann steht der EB direkt in der Ecke/ daher haben wir auch gleich ein "L" gebaut. Werde dann nochmal Fotos machen! :D

Petsimo: Ja, der EB ist total praktisch . Er ist toll zum Saubermachen!.... Danke!

Dem ist nichts hinzuzufügen
    ... schade, dass man immer so persönlich werden muss!

Auch ich habe das vor 2 Wochen mal wieder spüren müssen, dass es manchen Personen schwerfällt, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren..... sehr schade, dass sich Nadine mit solchen Dingen zur Zeit auseinandersetzen muss!

Erwin ist wirklich allerliebst! :D ...... und wie Glucke sagt, er sieht wirklich so richtig lustig und aufgeweckt aus.

Aber das Wichtigste ist, dass er dir etwas über den Verlust deines Schweinchens hinweghelfen kann.
    Erwin hat Glück, dass er bei dir gelandet ist .... einer wundervollen Gurkengeberin!

Drück dich aus der Ferne!
    Simone

Wunderbar! :D ..... ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht!

Hoffnungsvolle Grüße
    Simone

Ach Gottchen .... Tränen kullern... :cry:

Komm gut im Regenbogenland an, kleines Krümelchen.

Es tut mir sehr leid.... an den kleinen Päppelschweinchen hängt man besonders.
    Es ist so traurig, dass es sich nach 4 Wochen doch noch entschlossen hat über die Brücke zu gehen!

Traurige Grüße
    Simone

Zitat von beeRi

Wir haben für das Herbi Care einen Messlöffel mitbekommen und rühren immer nur eine Mahlzeit an, da kann ich dann gut das Bene Bac (Pulver) zugeben. Wie viel denn ungefähr davon wenn ich es in Wasser auflöse? Und mit wie viel Wasser?

Also ich habe hier das ganze Gefäß BB-Pulver stehen. Für ein Körpergewicht von 250-1000 Gramm sollte man täglich einen halben gestr. Teelöffel (od. 2 Messlöffel/ der hier in der Dose dabei ist) geben.
    Ich würde es aber eher verteilen. Das heißt wenn du päppelst, immer ein bisschen davon in den Brei..... so dass du ca. auf einen halben Teelöffel pro Tag kommst. Hier kommt es nicht auf mg an.

Wenn du es mit dem Brei anrührst, brauchst du kein Wasser zusätzlich.

Angocin: Ja, frag mal nach und setze dich mit Lys in Verbindung .

Das tut mir sehr leid! :cry: .... ich weiß, wie weh es tun muss so einen kleinen Wusler zu verlieren.

Ich habe auch vor 2 Jahren um ein Meeribaby gekämpft. Zum Glück ging der Kampf gut aus.....

Traurige Grüße
    Simone

Hallo Inga!

Och Mensch, das tut mir leid, dass euer Jahr so anfängt! :cry:

Bekommt Luna das AB gespritzt? Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass es sich beim Spritzen nicht so auf das Fressverhalten auswirkt. Sprich, meine Tiere habe bei oraler Gabe eher das Fressen eingestellt.

Bei Bene Bac hast du wahrscheinlich das Pulver bekommen, wenn du es unters Futter mischen sollst, oder?
    Ich habe hier das Bene Bac auch unters Futter gemischt... allerdings musst du nach spätestens 8 Stunden übriggebliebenes Frifutter entfernen.
    Da Luna aber gerade nicht frißt, würde ich es zunächst in wenig Wasser auflösen und so geben..... hab ich auch schon gemacht.

Zu den Globulis kann ich dir leider nichts sagen.....

Ein Mittel bei Atemwegsinfekten, das sich bei einigen Meerlis schon bewährt hat, ist das ANGOCIN. Es ist ein rein pflanzliches Mittel und man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke. Es wirkt wie ein pflanzliches AB und kann zusätzlich gegeben werden. Lysanthe hat es schon öfter mit Erfolg eingesetzt..... vielleicht schreibst du sie mal an.

Ich wünsche deiner Kleinen eine gute Besserung!.... ihr bekommt das hin...

Liebe Grüße
    Simone

Beim Lesen von Binos Geschichte hatte ich Tränen in den Augen! :cry:

Da steckt so viel Liebe drin .....

Schon gestern habe ich diesen Thread gelesen, aber mir fehlten die richtigen Worte!
    Bino hatte großes Glück, bei solchen tollen Zweibeinern gelandet zu sein!

Er hatte ein tolles, langes Leben bei euch!
    Es sollte mehr Menschen wie euch geben.......

Liebe Sarah, liebe Nadine!

Wenn ich diesen Thread (und den von Penelope) täglich lese, schnürt es mir jedes Mal die Kehle zu. Es tut mir so leid, dass ihr gerade so eine schwere Zeit habt. Ich kann das so nachvollziehen wie man sich fühlt, wenn man nicht weiterkommt.

Ich hoffe so sehr, dass es den beiden Schweinchen bald wieder besser geht!

Liebe Grüße .... ich denke an euch!
    Simone