Beiträge von Hope4

Zitat von Sarah N.

Hab da auch gleich mal ne Frage. Ich habe zu Hause festgestellt das Paulinchen Blut im Fell hatte (frisches Blut an der Spritzstelle von der Kortisonspritze). Ist das schlimm das es geblutet hat? Kann das schon mal passieren bei Spritzen? Ich habe es mit so nem Desinfektionsspray großzügig besprüht. Kann da etwas passieren wenn es blutet, ist es schlimmer wie wenn es nicht blutet? Muss ich sonst noch etwas machen?

War bei Hopy vorletztes Jahr auch mal so ... nach einer Infusion. Da hat die TÄ bestimmt einfach ein Blutgefäß getroffen.

Schön, dass du die Schweinies wieder daheim hast! :) Ich hoffe, dass ihr jetzt endlich die RICHTIGE Lösung findet und es Paulinchen besser geht.... und auch der lieben Schweinemama!

GlG
    Simone

Zitat von Nadine

Das Warten ist sehr schwer. Noch 7 Nächte und 6 Tage. Das zerrt an meinen Nerven!

Oh je, das würde mir genauso gehen ! :?:(

Ich drück dich mal ganz fest aus dem Schwabenländle... Penelope wird es auch jetzt schaffen!

Ganz liebe Grüße
    Simone

:shock: .....uiiiiii, wie süß! Glückwunsch zum Neuzugang! :lol:

Ja,ja, so kommt man gaaaaaanz schnell zu Mehhhhhrschwein! :lol: .... Kenn ich!

Liebe Grüßle
    Simone

Uiiii :shock: .... das hatte ich mir ganz anders vorgestellt!

Manchmal sagen Fotos dann doch viel mehr aus .....

Lg
    Simone

Ist es vielleicht wie ein kleiner Knubbel, der am Rand hervortritt?
    Das hatte ich hier auch mal. Es war ein Ballenhorn (Ist nämlich in der Mitte fest.... und hebt am Rand ab.)
    .... also wirklich Hornhaut.

Schau mal, da hatte mal jemand ein gutes Foto (musst ein bisschen runterscrollen):
    "tote Kralle" am Vorderfuß

Ich meine, dass es keine Probleme machen dürfte. Dein TA meint ja auch, dass sie im Moment nicht mal behandelt werden müssen. Sie scheinen dann ja eher kleiner zu sein und inaktiv.

Die Chemie (wie auch Elvira sagt) zwischen den Tieren muss aber stimmen..... und das weiß man vorher leider nie.

Ich selber habe vor kurzem 2 Babies neu vergesellschaftet.... Ein Mädel und ein Frühkastrat. Es hat absolut keine Zwischenfälle gegeben mit Hope..... weder mit IHM noch mit IHR.

Hallo!

Ich glaube, dass unheimlich viel Damen Eierstockzysten haben. Ich bekomme das zur Zeit so oft mit. Meine TÄ meinte auch mal, dass das ja fast alle haben.

Auch meine Hope neigt zu Zysten. Ich muss bis jetzt auch gar nichts machen. Auch an ihrem Verhalten merkt man bisher nichts.

Hier auf der HP gibt es eine gute Seite:
    https://www.meerschweinchen-ra…-Ovarialzysten-41-13.html

Dass die Zysten wieder verschwinden mit einem Kastraten, ist wohl eher nicht der Fall. Schaden tut es meiner Meinung nach aber bestimmt nicht.

Lg
    Simone

Hier gab es heute:

-Gurke
    -Stangensellerie
    -Fenchel
    -Tomate
    -Paprika
    -Petersilienwurzel
    -Karotte
    -Apfel

-Golliwoog
    -Zitronenmelisse
    -Petersilie

Getrocknetes:
    -Birkenblätter
    -Apfelbaumblätter
    -Frauenmantel
    -Haselnussblätter
    -Sonnenblumenkerne
    -Erbsenflocken
    -Echinacea

Lg
    Simone

Hallo!

Manche Weibchen chirpen während der Brunst.... also so etwa alle 14 Tage.
    Ich habe hier auch ein Weibchen, das während der Brunst zum Chirpen anfängt....

Lg
    Simone

Liebe Inga!

Auch ich weiß heute noch nicht, was ich dir sagen soll......

Ein kleines Gedicht für Dich und Luna:

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
    dann werde ich auf dem schönsten
    der vielen, vielen Sterne sitzen
    und zu Dir herabwinken.
    Ich werde Dir Trost und Licht senden,
    damit Du mich in Deiner Welt
    sehen kannst und nicht vergisst.
    Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
    denn schau nur:
    Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

unbekannter Verfasser

http://www.fotos-hochladen.net

Inga, es tut mir so leid! :cry:

Traurige Grüße
    Simone

Meine Schweinchen lieben ihre Kuschelsachen ..... ALLE!

Wie oft du sie waschen musst liegt an den Wutzen. Meine pinkeln zum Glück so gut wie gar nicht rein..... daher muss ich sie deutlich seltener waschen als z.B. eine Freundin!

Schau mal hier !.... hier siehst du, wie sie die Kuschelsachen lieben:

http://www.fotos-hochladen.net

:lol: ... ich auch .....