Beiträge von Hope4

Zitat von Lysanthe

Es gibt einen Unterschied zwischen "etwas kürzer" und "zu kurz", leider.

Das sehe ich auch so .... traurig, dass es einem Spezialisten passiert! :? V.a. wenn dann die Folge noch Verdauungsprobleme sind und das Tier aufgrund von Aufgasungen fast stirbt!

Allerdings sind auch diese Spezialisten NUR Menschen und machen Fehler .....
    Bei allem Schmerz was wir immer wieder bei Krankheit empfinden.... muss man sich das immer wieder ins Gedächnis rufen.

Ich habe diesen Zahnthread jetzt mitverfolgt und mir auch meine eigenen Gedanken gemacht.... und auch hier wird es nicht DIE Lösung geben. Ob nun Gasnarkose, Injektionsnarkose..... auch da gibt es wahrscheinlich 1000 Meinungen.
    Ich weiß z.B. dass ein großer Zahnspezialist (gibt Seminare, Fachvorträge) in Dtl. ausschließlich mit Gasnarkose arbeitet ......

Der kleinen Akki wünsche ich eine GUTE Besserung und dass sie schnell wieder kräftig zubeißen kann! :wink:

Lg
    Simone

Zitat von Lysanthe

kann es sein, dass eure Tiere dabei schlafen?

Nö, sie ist hellwach! Scheint wohl ne Eigenart von Faith zu sein .....

Cirpen kenne ich auch .... hört sich aber völlig anders hier an ....

Komisch, so ein Geräusch, wie du es beschreibst, hab ich bei einem meiner Kleinen gestern auch festgestellt.... Leise und dumpf ......

Wie dumpfes Quieken ....... :? Sie macht es aber nicht konstant.
    Das kenne ich von den anderen Schweinchen auch nicht .... Eigenart?..... Hmm?...

Immer mal was Neues.....

Lg
    Simone

:cry::cry::cry:

Das tut mir so leid. Gerade wenn man so lange kämpft, ist es besonders schlimm.....

Komm gut im Regenbogenland an Purmel.

Traurige Grüße
    Simone

Zitat von Lysanthe

Das Einsperren macht man normalerweise, wenn man aus medizinischen Gründen das Beinchen schonen soll, also um Rumgerenne zu vermeiden. Aber ich würde erstmal einen TA draufschauen lassen.

Ja, und wenn dann tatsächlich eine Schonung erforderlich sein sollte, würde ich persönlich keine Transportbox wählen. Sondern ein kleines Gehege ,ohne Rampen oder Dinge , auf die das Schweinchen dauernd springen kann.

Aber erstmal abklären lassen. Hopy bekam bei ihrer leichten Verstauchung, ein paar Tage Metacam. Ich durfte sie ganz normal bei den anderen Schweinchen im Gehege lassen.

Dito .... NICHT in die Box!

Meine Hope hat sich auch mal ein Beinchen verstaucht. Bin zum TA, bekam ein Schmerzmittel und nach ein paar Tagen war alles wieder gut.

Lg und gute Besserung
    Simone

Meine Gini wiegt auch 1250 Gramm.
    Ich denke es kommt auf die Proportionen an..... Sowohl meine TÄ, als auch ich, finden sie normal.
    Manchmal denke ich, dass bei Meeris ein paar Gramm mehr besser sind, als zu wenig. Wie schnell sind sie mal krank und verlieren in kürzester Zeit Gewicht ... :?

Stell mal ein Foto von ihr rein..... Dann kann man das besser beurteilen.

Uiiiii, die Sache mit der Bindehautentzündung kenne ich diesen Winter nur zu gut! :? Gini hatte 3 Wochen damit zu tun...... Laut meiner Tä gibt es diesen Winter sehr viele Fälle.... Allergisch?!?
    Bei meiner Gini war es ziemlich sicher allergisch bedingt! Aber nach langem Tropfen haben wir es in den Griff bekommen..... Allerdings kamen wir nicht ohne cortisonhaltige AT aus.

Gute Besserung!

Lg
    Simone