Beiträge von Hope4

Danke Sarah! Ja, ich hatte gestern Geburtstag! .... und gestern hat mir meine TÄ gesagt, dass Gini übern Berg ist. Meine schönstes Geschenk!

Wann hast du denn Geburtstag? Samstag oder Sonntag?
    Ich wünsche Dir und Paulinchen von ganzem Herzen, dass sie schnell wieder gesund ist..... UND GESUND BLEIBT!!!!!!
    .... Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen! .....

GlG
    Simone

Hab gerade deinen Thread durchgelesen... Erinnerungen kamen in mir hoch!

Vor 2,5 Jahren hab ich meine kleine Hope per Hand aufgezogen. Ähnlich schwach, Fehlstellung der Hinterbeinchen, konnte nicht selbst trinken (bekam nie Muttermilch), sie krampfte . 3 Monate haben wir gekämpft ...... heute ist sie 2,5 Jahre alt! :D ... ihr geht es wunderbar!

Die TÄ gaben ihr nicht viel Chancen .... aber sie hat es trotzdem geschafft!

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... daher trägt sie den Namen HOPE!

Falls es dich interessiert....hier ist ihr Thread: HOPE- wir dürfen den 3. Geburtstag feiern!!!!!

Zitat von -ELLEN-

Kennenlernen nicht ausgeschlossen :D

Hihi ..... vielleicht gibts auch mal wieder ein Süddeutschlandtreffen! :lol:

Heublume: Vielen, vielen Dank für die Geburtstagspost von meinem Patenschweinchen Mia! Ist heute angekommen .... ich habe mich riesig gefreut!

Vielen, vielen Dank an Euch alle! Ihr seid total lieb! :D

Ich hatte einen wunderbaren Tag ...... So viele liebe Freunde haben an mich gedacht!

Vielen, vielen Dank an Glucke..... Mich hat dein Päckchen so gefreut und ich habe ein paar Tränchen verdrückt!.....

Danke an meine liebe Freundin Lysanthe...... Es ist einfach wunderbar, dass wir uns durch dieses Forum kennengelernt haben .... Knuddel....

Dicken Knuddler auch an Jenny.... Du bist so eine Liebe ..... Toll war der Freitag!

Danke an ALLE!!!!!!

Ellen: noch ein User aus Ulm...... Das freut mich ..... Vielleicht lernt man sich mal kennen!?!

Ganz liebe Grüße
    Simone

Danke Ihr Lieben! :D

Bin ja total gerührt...... :oops:

Ein superschönes Geburtstagsgeschenk: Ich denke, dass Gini übern Berg ist! :D

Vielen, vielen Dank für eure lieben Wünsche!
    Bedanken möchte ich mich auch für die lieben Geburtstagskarten von Kirstin und Moffat..... das hat mich riesig gefreut!

Drück euch mal ganz fest!
    Simone

Update: Heute war die TÄ wieder sehr zufrieden! :D
    Die Kleine packt es .... das Herz ist in Ordnung!
    Bis Mittwoch müssen wir noch zum Piksen .... dann sollte die Infektion Vergangenheit sein!

Danke Ihr Lieben!

Gini geht es viiiieeeel besser! :D

Denise: Ihr wurde etwas zur Entwässerung gespritzt. Auch das AB (Baytril) wurde gespritzt. Wenn man das AB per Injektion verabreicht, schlägt es nicht so sehr auf den Magen.... und sie futtert wieder wie ein Weltmeister!

Rieke: Ja, deshalb musste ich das hier berichten. Es ist einfach der Wahnsinn, wie schnell es gehen kann. Ich habe aus der Geschichte gelernt : Lieber einmal zuviel zum TA, als einmal zu wenig!!!!!

Lieca: Hey Nathalie.... ratter, ratter ..... mei, das freut mich ja. Hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass du jetzt auch hier bist! :oops: :lol:
    Danke... ja dein Däumchendrücken hat wirklich geholfen! :D

Heute war meine TÄ richtig zufrieden mit der Kleinen.... die Lunge ist wieder frei!.... war wohl wirklich eine heftige Lungenentzündung!

Die nächsten 2-3 Tage bekommt sie jetzt noch täglich die Spritzen und dann sollte die Sache gegessen sein!

Liebe Grüße
    Simone

Hallo an Alle!

Heute muss auch ich hier mal wieder Posten!

Gestern war ich mal wieder sehr schockiert, wie schnell sich der Gesundheitszustand der kleinen Wutzen ändern kann.

Morgens war im Stall alles wie gewohnt . Alle 6 Schweinchen fraßen genüsslich ihr Frühstück. Anschließend war ich für 3! Stunden nicht daheim. Als ich um die Mittagszeit wiederkam.... Atemgeräusche bei meiner Gini! Sie röchelte....

Daraufhin habe ich meine TÄ angerufen und bin dann sofort zu ihr gefahren.
    Diagnose: Lunge voller Wasser (auf dem Rö-Bild deutlich sichtbar)
    Wahrscheinlich eine Lungenentzündung.

Gini wurde sofort entwässert und AB verabreicht. Nach 2 Stunden ging es ihr wieder etwas besser.... ich durfte sie mit nach Hause nehmen.

Die Therapie wird die nächsten Tage noch weitergehen.
    Inzwischen futtert sie wieder normal und auch die Geräusche sind weg. :)
    Ich HOFFE, dass die Diagnose Lungenentzündung bestehen bleibt und es nicht doch eine Herzgeschichte ist.

Wenn ihr bei euren Schweinchen jemals Röchelgeräusche hört, zögert nicht lange und sucht schnell einen TA auf.
    Wahrscheinlich wäre es am Montag/ oder auch schon heute, zu spät gewesen.
    Ich war derart überrascht, wie schnell sich der Zustand eines Schweinchens ändern kann. Sie sind Meister im Verbergen von Krankheiten..... :?

Liebe Grüße
    Simone

:cry::cry::cry:

Oh nein, das tut mir so leid !

Die Zahngeschichten sind so gemein .....

ER hatte wundervolle 7 Monate bei dir und hatte das Glück in dieser Zeit richtige Liebe kennenzulernen.... Zweibeiner die alles für ihn tun !

Traurige Grüße und Drück
    Simone