Beiträge von Hope4

Ja, meine Hope ist noch bei mir! Sie ist zum Glück eine Lady. :D Ich hatte ja zwei Weibchen, die ich schon trächtig bekommen habe..
    So eine Handaufzucht kann man fast nicht mehr abgeben. Man baut eine ganz besondere Bindung auf. Ich habe auch zwei Kinder (Tochter 9J;Sohn6J).Meine Hope ist wie ein 3.Kind.
    Ich habe in Tiervorstellung Fotos von ihr eingestellt. Kannst ja mal schauen.
    Behälst du deinen Nachwuchs? Sieht man schon die Geschlechter?
    Ich habe inzwischen meine 4 Böckchen in vertauensvolle Hände abgegeben. Es sind Freunde, und so kann ich die 4 Kerle aufwachsen sehen! :lol::lol:

Das freut mich sehr.
    Ich habe die Zeit sehr genossen, meine 6 Babies aufwachsen zusehen! :D
    Die Zeit geht ja sehr schnell vorbei. Wenn es auch wegen meiner Handaufzucht sehr stressig war.
    Stell doch immer mal wieder Bilder rein....

Auch gerade für Kinder ist es toll zu sehen wie die Kleinen wachsen...und eine Erfahrung!
    Du hast ja auch Kinder, soviel ich weiß?

Meine Hope hatte im Dezember Haarlinge. Die kann man selber sehen.
    Es sind wie kleine weiße, gelbliche Würmchen die im Fell sind.Ganz nahe der Haut.
    Als meine Kleine sich definitiv mehr kratzte als die anderen, hab ich sie mal genau unter die Lupe genommen. Da hab ich die Haarlinge ziemlich schnell entdeckt.
    Meine gesamte Bande wurde dann von der TÄ 2X behandelt. Die Haarlinge waren dann gleich verschwunden.
    Andere Parasiten kann man oft nicht selber sehen. :cry:

Ich finde es toll, dass du die Zwei mitgenommen hast und ihnen ein Zuhause gegeben hast.
    Gerade an solchen Tierchen hängt man ganz besonders. Wie ich an meinem Päppelkind. :)

Hallöchen

Dann müssten die Beiden ja, wenn ich richtig gerechnet habe, nun ungefähr 6 Monate sein. :?: ...und da ca 450g ?
    Also ich denke eher, sie sind noch etwas jünger.
    Meine 2 Großen sind 6 Monate alt und wiegen schon über 800g!
    Ich denke also, sie waren vielleicht noch jünger als du sie bekommen hast.
    Nur als Vergleich. Mein Päppelkind Hope ist gerade 3 Monate alt und wiegt 430 g. Damit gehört sie aber immer noch zu den Winzlingen.

Gewichtsschwankungen sind bis zu einem gewissen Grad normal. Wenn meine Meerlis gerade Gurke gefressen haben, sind sie schnell um 30 g schwerer.
    Wiege sie immer zur gleichen Tageszeit und vor oder nach dem Füttern. Dann hast du einen besseren Vergleich.

Viele Grüsse

Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
    Ich habe im Oktober auch live mit meinen Kindern die Geburt meiner auch viel zu jungen Meeridame (nicht ganz 3 Monate alt bei der Geburt) mitverfolgen dürfen. Das ist natürlich ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
    Wie die alles instinktiv richtig machen (Eihäute weg...).

Jedoch war ich so froh, dass es alles gut gegangen ist. Ich habe sie ja ungewollt trächtig bekommen und war echt geschockt, dass dieses junge Tier so früh Mutter werden muß.
    Habe mir wirklich während der Schwangerschaft viele Gedanken gemacht....und prompt hatte ich auch noch eine Handaufzucht zu bewältigen.(nahm ein Junges nicht mehr an)---Tag und Nacht füttern.

Sei froh, dass es alles gut gegangen ist. Es kann auch anders gehen.

Manchmal muß man aus Fehlern lernen. So weiß ich jetzt, wo ich mir das nächste Mal ein Tier holen werde. Das Risiko möchte ich nicht mehr eingehen! :o :o

Viel Spaß mit den Kleinen und auf gutes Gedeihen! :D:D