Ich meinte Eigenbau! Sorry
Beiträge von Hope4
-
-
Da hast du bestimmt einen rießigen EB, oder?
-
Wow, am liebsten hätte ich auch so viele!
Aber aus Platzgründen sollten es bei mir nicht mehr Meerlis sein. -
Das ist doch super, dass du die Möglichkeit hast sie zu behalten. Die hatte ich leider nicht. Ich hatte ja 2 Weibchen. Die 2 Würfe brachten
6 Junge (4 Böckchen u. 2 Weibchen)! Die 2 Babyweibchen habe ich auch behalten (auch eine Handaufzucht). Aber mehr als 4 Meerlis wären wirklich zu viel gewesen.
So mußte ich die 4 Böckchen abgeben. Habe wirklich ein paar Tränen verdrückt.
Es ist nur mein Glück, dass ich sie immer wieder sehen kann! -
Oh, ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich weiß dass es schmerzt sie von der Mama zu trennen.......da haben wir Zweibeiner aber glaub ein größeres Problem damit als die Meerlis! :wink:
-
Hallo!
Ja, ich würde sagen dass du sie rausnehmen solltest. Wenn sie 250 g haben können sie durchaus schon geschlechtsreif sein.
Ich hatte im Oktober 2 ungewollte Würfe (Meerlis trächtig bekommen). Ich habe meine Böckchen auch als sie gute 200 g hatten rausgenommen. Obwohl es mir natürlich auch leid getan hat. Sie waren auch um die 3 Wochen alt.Es ist alles gut gegangen. Die versorgen sich dann bis zu dem Zeitpunkt selber. Fressen selbständig.
Meine Böckchen haben bei Freunden ein neues Zuhause gefunden. Sie haben sich prächtig entwickelt.
Übrigens hat mir auch mein Tierarzt dazu geraten sie rechtzeitig von Mutter und Schwestern zu trennen. Ich wollte keine Babys mehr.
Also regelmäßig wiegen! -
Oh sorry, ich sehe gerade 14 Wochen. Also auch noch sehr jung.
-
Vorallem das 2. Bild, finde ich sieht verdammt nach Trächtigkeit aus!
So sah es bei meiner Gini auch aus!
Wie alt ist denn die Dame? -
Hallo und Guten Abend!
Wollt mal hören ob welche von euch schon einen sogenannten NAGERFLOOR benützt haben?
Ich habe vor einer Woche eine Etage selbst gebaut. Auf ihr steht ein Häuschen. Als Schutz für das Holz habe ich einen Nagerfloor unter das Häuschen gelegt.
Auf so einem Floor sollen sich die Meerlis angeblich super wohl fühlen.
Nun meine Fragen:
1.)Wie lange kann man so einen Floor benützen? Ganz billig sind die ja nicht!
2.)Mein eines Meerli nagt und frißt diesen Teppich furchtbar gerne an.Ist das OK?Es sind sogenannte Hanffasern.
3.) Was haltet ihr von diesen Teppichen?Danke schon mal für eure Antworten!
-
Ich habe auch so eine Gitterauslauf der sich gerade innen befindet.
Ich hab mir einfach einen günstigen Teppich gekauft. Den hab ich als Unterlage. Dann habe ich im Auslauf eine größere Schale (Katzenklo) mit Streu stehen. Dort gehen meine eigentlich zu 99% rein um ihr Geschäft zu verrichten. -
-
Die sind ja niedlich. Da werden Erinnerungen an meine zwei Würfe wach.
Ich wünsche den Kleinen gutes Gedeihen -
Ich habe 4 Glatthaar Damen
3 sind dreifarbig
1 ist zweifarbig -
Ich denke auch, dass nur wir Menschen das Gefühl haben, dass es ganz schlimm ist, wenn man die Jungen weggibt.
Ging mir genauso. Ich hatte einen richtigen Kloß im Hals.Wobei ich hatte ja zwei Würfe. Von beiden habe ich jeweils 1 Junges behalten. Ich denke jedoch vorallem bei der einen Mami, dass sie heut auch noch eine andere Bindung zu ihrer Tochter hat. Die sind immer zusammen und es gibt fast keine Zickereien. Auch die andere Mami ist zu ihrem Jungen nicht so zickig wie zum anderen Baby. Vielleicht ist es auch Einbildung.
-
Sind die zwei süß!
Missy sieht aus wie meine Tequila. Hier mal ein Bild:http://www.fotos-hochladen.net/view/p1040995eyhiqor2.jpg[/img]
Die sehen sich doch echt ähnlich, oder?