Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall gründlich testen!
Eine Nachbarin von mir hat sich zwei Meerlis angeschafft und so eine schlimme Allergie entwickelt, dass sie die Zwei nach 3 Monaten wieder hergeben musste. Das tut dann natürlich sehr weh. Also erst gründlich testen.
Beiträge von Hope4
-
-
Hallo!
Das ist natürlich keine schöne Geschichte.
Wann ist die Kleine denn geboren und wie schwer ist sie?
Ansonsten hole dir doch eine zweite Meinung von einem anderen TA ein. Ich glaube das würde ich machen! -
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Dass dieser Tag einmal kommen muß ist so grausam.
Komm gut auf der RBW an, Kleiner! -
Ich möchte mich nicht mehr groß äußern zu dem was eh schon geschmiert wurde. Nur vielleicht soviel, dass ich es sehr traurig finde, wie wenig Mitgefühl und Taktgefühl manche Leute haben. ....egal wie es nun vorher gelaufen ist. Fehler sind menschlich, und man lernt auch aus Negativerfahrungen. Da kann mir keiner erzählen er hätte noch nie Mist gebaut. Das Wichtigste ist es das nächste Mal besser zu machen. Wobei ich denke, Zooladungstiere hin oder her. Zucht birgt IMMER ein Risiko!
Zu dem kleinen Baby:
Ich finde die Hoffnung stirbt zuletzt. Meiner Hope (meine Handaufzucht) ging es teilweise sooo schlecht, dass ich oft gedacht habe, sie wird keine Stunde mehr älter. Ich hatte soviele kritische Stunden. Wenn ich nur daran denke kommen mir fast schon wieder die Tränen. Aber wir haben gekämpft....und sie hat überlebt. Mit ihren 3,5 Monaten ist sie nun ein lustiges Schweinchen.
Ich wünsche dir viel Kraft, denn die braucht man!
Und: Ich finde es toll von dir, dass du für die Kleine kämpfst. Würde nämlich "leider" auch nicht jeder machen (weiß ich aus eigener Erfahrung/ wurde oft genug selber belächelt)Viele Grüsse
-
Ganz süße Kerlchen!
Und orginelle Namen! -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst 8 Wochen alt ist!
...Oh Mann, Zoohandlung! -
Süße Schweinchen hast du da!
-
Stell doch mal ein Bild von ihr rein. Ich hatte auch ein Tier das früh trächtig war. Jedoch, wenn sie am 9.12 geboren ist, muß die Zoohandlung beim Alter geschwindelt haben.
Meine Gini hatte am Schluß der Trächtigkeit 820 g. Sie war bei der Geburt nicht ganz 3 Monate alt. -
Fortresca:Ist Daisy heute auch von der Statur und dem Gewicht ein "normales" Schweinchen?
Es tut echt immer gut zu hören, wenn sich ein Schweinchen noch so gut entwickelt.
Ich habe halt zu der kleinen Hope von meinen Vier eine ganz besondere Beziehung.
Hätte ich nie gedacht. Bis vor 7 Monaten hatte ich absolut nichts mit Tieren zu tun. Da hätte ich nie geglaubt was für ein großes Hobby das werden könnte.Und was für eine Liebe man in die Tiere stecken kann. -
Das mit Daisy gibt einem echt Hoffnung!
Man merkt ihr nämlich schon immer noch an, dass sie einen schlechten Start ins Leben hatte. Ist nach wie vor viel ruhiger. Immer die letzte am Futternapf. Sie frißt oft das was übrig bleibt. Deswegen biete ich ihr Frifutter oft gesondert an. -
Fortresca: Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich finde es wahnsinnig schwierig es als Anfänger zu beurteilen. Ich bin mit meiner Hope eh etwas ins kalte Wasser geschmissen worden. Wenn man als Neuling so eine Handaufzucht zu bewältigen hat, hat man schon viele Fragen. Die TÄ meinte sie sei schon ein Winzling. Das war jedoch auch schon im Dezember. Ich habe mich halt mehr oder weniger immer an der Waage orientiert. Gerade die letzten 4 Wochen hat die Kleine über 100 g zugenommen. Sie hält sich sehr viel ans Trofutter. Nachdem dieses aber so umstritten ist, bin ich natürlich nicht so begeistert.
Bin halt laufend am überlegen, ob ich das Richtige mache! :wink:
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin ja immer noch eher Anfänger was Meerschweinchen betrifft. Hab ja erst im August mit meinen ersten Tieren angefangen.
Gewichtsfragen gab es hier ja schon häufiger. Hoffe also ich nerve nicht!
Ich wollte einfach mal fragen wie ihr das Gewicht meiner Damen beurteilt.
Gini und Tequila sind 6,5 Monate alt und wiegen so um die 880 g. Sind sie damit eher dick oder dünn? Wie lange nehmen denn die Fellnasen zu?
Es interessiert mich einfach brennend wo ich sie im Moment einordnen kann. Schließlich waren sie viel zu früh trächtig (Geburt mit ca 3 Monaten).
Man sagt ja solche Tiere bleiben oft in der Entwicklung zurück!Meine zwei Babys wiegen jetzt mit 3,5 Monaten 500g bzw.620 g.
Hope ist meine Handaufzucht (die mit 500 g) und sie war lange Zeit sehr, sehr unterentwickelt.
Liegt sie jetzt mit 500 g langsam in einem Normalbereich?
Da sie lange so zierlich war, habe ich ihr Kraftfutter gegeben. Da ich vorhabe, das irgendwann mal wieder zu reduzieren, interessiert es mich umso mehr wie viel eure Meerlis mit ca 3,5 Monaten wogen. Vielleicht wissen das einige von euch auch noch aus TÜV-Aufzeichnungen?!Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüsse -
Oh je, dass tut mir so leid für dich!
Ich wünsche dir dass das Kleine gut gedeiht. Ich habe mein Päppelkind auch groß gebracht. Also nie aufgeben. Die können das schaffen.
....und du hast ja sogar noch eine Amme.Viele liebe Grüsse. Die Daumen sind fest gedrückt!!
-
Mell:
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habs gerade erst gesehen, dass du mich noch was gefragt hast.
Gini sah so wie deine gegend Ende der Trächtigkeit aus .
Ich hab ein Bild von ihr reingestellt in Tiervorstellung (Meine Viererbande).
Das war so ungefähr 2 Wochen vor der Geburt. Kannst du ja mal anschauen.
Sie war noch nicht mal 3 Monate alt als die Babys kamen! Ging zum Glück gut!!! [/img] -
Das klingt nach viel Platz!
Deinen Fellnasen geht es ja super