Beiträge von Hope4

Das freut mich total!
    Den Kleinen und der Mami alles, alles Gute!
    Bin schon gespannt auf die Gewichte. Vielleicht stellst du ja auch mal Fotos ein ?!

Ich stelle fest, dass meine Meerlis immer mal wieder mehr oder weniger haaren.
    In Aussenhaltung verlieren sie ja definitiv ihr Fell (Winter/Sommer).
    Meine leben aber in der Wohnung. Ist es normal, dass sie da auch immer wieder Haare verlieren? Sie haben meiner Meinung aber gesund aussehendes, glänzendes Fell. Kratzen sich nicht besonders häufig....
    Sie hatten im Dezember Haarlinge (eigentlich sah man es aber nur bei meiner Handaufzucht), die aber 2 X behandelt wurden vom TA.
    Ich habe die Haarlinge damals selber gesehen bei der Kleinen. Jetzt sehe ich nichts mehr.
    Ist es also normal, dass Wohnungmeerlis etwas haaren? Könnte es vielleicht auch noch eine Nebenwirkung von dem Spot On vom TA sein?
    Übrigens die letzte Behandlung war am 9.1.10.

Trinkt das Kleine bei der Mutter wie die anderen Zwei?
    Ich hatte im Oktober einen Viererwurf bei meiner auch viel zu jungen Dame. Habe ich wie du auch trächtig bekommen. Eines der vier Babys hatte auch definitiv Probleme (war auch das Leichteste mit 66 g). Mit dem Gehen klappte es auch nicht. Die Mutter nahm es nicht an. Wenn ich es nicht gepäppelt hätte, hätte es nicht überlebt.(habs aber durchbekommen).
    Du mußt auf jeden Fall das Gewicht kontrollieren. Vielleicht hat es auch nur Anfangsschwierigkeiten . Wenn es sich nicht bessert oder das Kleine abnimmt, würde ich mich auf jeden Fall mit einem TA in Verbindung setzen.

Mit Topinambur kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiß nur dass man von der Pflanze angeblich alles verfüttern kann.
    Vielleicht können die , die sie verfüttern mal sagen wo man die Pflanze erhält!

Golliwoog ist eine Topfpflanze die verfüttert werden kann. Sie soll sehr vitaminreich und wasserhaltig sein. Die Pflanze ist inzwischen in vielen Zooläden und Pflanzenmärkten erhältlich. Meine stehen da total drauf. Leider ist sie nicht ganz billig! :?

Erkennt man denn bei einem Jungtier auch schon ob es dominant ist?
    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber sind Charakterzüge bei so jungen Meerlis schon eindeutig zu erkennen?

Mir geht es um den PLATZ! Sind gute 2,5 qm ausreichend?
    Sollte ein Kastrat dann etwas älter sein? Meine 2 ältesten Meeridamen sind 6 Monate alt.
    Oder kann man auch ein Babyböckchen dazusetzen?

Schönen Sonntag!
    Ich habe 4 Meeridamen. Die leben zur Zeit auf 2qm mit zuätzlich mehreren Stunden Auslauf am Tag.
    Meine Bande ist zwar nicht sonderlich aggresiv zueinander, aber manchmal können sie schon zickig sein! :? Vorallem zu meiner Handaufzucht, die ja immer noch deutlich das schwächste Glied ist.

Ich überlege schon länger hin und her, ob ich der Bande noch ein kastriertes Böckchen dazusetzen soll. Für das könnte ich meinen Stall nochmals um einen guten halben Quadratmeter erweitern. Das wäre dann ein Platz um 2,5 qm. Mehr Platz ist aber leider nicht drin. Wir haben schon oft hin und her überlegt.
    Würdet ihr es bei den 4 Damen lassen (2 qm), oder eher noch ein Böckchen dazusetzen (ca 2,5 qm). Kann so ein Böckchen noch mehr Harmonie in das Rudel bringen?

Bin gespannt auf eure Meinung!
    Viele liebe Grüsse

Das Schockgefühl kann ich vollkommen nachvollziehen. Mußte gerade etwas schmunzeln, als ich den Threat gelesen habe. :D Net bös sein.
    Mir ging es so ähnlich. Ich wollte 2 Weibchen haben. Und dabei sollte es auch bleiben. Schließlich waren beide trächtig, und dann hoppelten
    8 Schweinchen im Stall herum.
    Ich habe auch gesagt :"Eigentlich sollten die Mehr Schweine heißen!" :lol: