Guten Morgen!
Fortresca: Das ist nett, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Mein Päppeln lief folgendermaßen ab:
Ich mußte sehr lange richtig Zufüttern mit Zusatzmilch. Fast 2,5 Monate lang! Eigentlich ja zu lang. Ich habe das ertste Mal hier gepostet da war sie 6 Wochen alt. Schon da hat man mir hier eigentlich gesagt, dass sie viel zu alt für Milch sei. Also hab ich versucht zu reduzieren. Das hat aber noch sehr lang gedauert, bis ich sie von der "Flasche" weghatte! Am Schluss hat sie sich eigentlich auch selbst entwöht. Sie hat einfach immer weniger getrunken.
Also, wie gesagt schon das war ja eigentlich nicht die Regel.
Von da ab habe ich ihr immer wieder mal gesondert etwas angeboten.
Ich merkte einfach, dass sie mir zusammen mit den anderen Damen oft zu kurz kam. Sie sprang oft schon alleine weg und überließ das Futter den anderen! Sie hat also oft das gefressen was übrigblieb.
Außerdem habe ich ihr in Mengen, ganz einfach weil sie es gerne frißt, Golliwoog angeboten. Auch immer gesondert von den anderen. Zusätzlich biete ich ihr noch ein Kraftflockenmix an (sieht aus wie Haferflocken) und soll Appetitanregend sein.
Man muß sie bis heute auch noch ständig wiegen und das Gewicht im Blick haben. Vom Gewicht bin ich zwar jetzt zufrieden (530 g), wenn nicht immer diese "Zwischenfälle" wären. Wie gesagt die Krämpfe im Dezember waren wahrscheinlich schon Vitaminmangel laut Tierärztin. Sie hat damals von ihr Vitamin B bekommen. Ich bekam Vit.B auch als Tabletten mit (habe ich ihr 3 Wochen gegeben). Zusätzlich sollte ich schon damals Vitamcombex geben! Nach einer Woche war sie fit wie nie.
Dann kamen im Januar Haarlinge. Laut TÄ auch oft Folge von einem geschwächten Immunsystem.
Jetzt war es 6 Wochen lang super und dann seit 1 Woche wieder Gewichtsstagnation und Fressunlust.
Da dachte ich mir vorgestern, vor sie wieder Krämpfe bekommt....gleich Vitamine!
Folge : Seit gestern hat sie wieder Power und hat gefressen wie eine Irre!
Ist doch schon alles etwas dubios, oder?
Ich hoffe so sehr, dass sich das irgendwann mal einpendelt.
Viele Grüsse