Ganz, ganz süß! Goldige Babies!
Beiträge von Hope4
-
-
.......süüüsss!!!!!.......so ein weiß-graues möchte ich auch haben......
-
Süße Bande hast du da!
Diego sieht vom Köpfchen meiner Hope so ähnlich! Schwarzköpfchen mit braunem Strich....goldig! -
Das sind ja total süße kleine Schweinchen...schwärm ....
Herzlichen Glückwunsch!
Kenne das Gefühl ungwollt zwei trächtige Damen zu haben.
Schön, dass alles gut gegangen ist! -
Hihi, das macht meine Tequila auch so! Frißt oft auch nur das Innere. Die Drei anderen freuen sich dann über die Schale.
Sind halt verschieden wie wir Menschen.... -
Artami: Vielen Dank auch Sandy! Werde mir die Mittel gleich aufschreiben. Da tut gut zu hören, dass sich die Schweinchen letztendlich so gut entwickelt haben. Ich hatte ehrlich gesagt manchmal auch schon Zweifel, ob es richtig ist um jeden Preis solche Kümmerlinge durchzubringen...nicht falsch verstehen! Man will ja nicht, dass die Meerlis eventuell Monate nur leiden müssen, und es erst nichts bringt.
...Puh, jetzt habe ich mir heute wirklich auch alles mal von der Seele geschrieben.....
Danke nochmal an alle die mir so viele Tipps gegeben haben!
-
Das ist super lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast mir deine Handaufzuchten vorzustellen. Das tut total gut mal andere Erfahrungen zu hören.
Ich habe mich manchmal ziemlich hilflos gefühlt mit der Päppelei. Ich habe bis August 2009 ja nicht mal Meerlis gehabt.
Seit 4 Monaten versuche ich alles richtig zu machen. Komme halt immer wieder ins Zweifeln ob es richtig ist. Wenn dann noch solche Zwischenfälle sind....
Auf der anderen Seite war es eine tolle Erfahrung in meinem Leben. Ich habe nie gedacht, dass ich so ein Meerlifan bin.....und ich möchte die Schweinchen keine Minute mehr missen.Ich habe übrigens totalen Respekt vor dem was ihr schon alles geleistet habt. Ich weiß ja wie anstrengend es ist EINE Handaufzucht durchzubringen...aber gleich 20!!!
Viele liebe Grüsse
-
Ich biete ihr schon jegliches Gemüse an(meinte ich mit Frifutter). Wobei sie sehr wählerisch ist Momentan steht sie total auf Petersilie und Karottengrün.Da läßt sie manchmal alles andere liegen.....da kann man betteln wie man will! Verwöhn ich sie zu viel?
Wie leben denn deine Handaufzuchten heute so? Merkt man ihnen noch was an? Ist die Lebenserwartung die gleiche?
-
Ich kann dich auch zu gut verstehen.
Ich habe auch 4 Meerlis. Eines davon ist Hope , meine Handaufzucht.
Eine Bindung wie ich sie zu ihr habe, ist einmalig. Was ich Nächte wach verbracht habe um sie zu Päppeln, Nerven gebraucht habe, Tierarztbesuche....
Da können meine anderen Schweinis nicht mithalten Lange habe ich gesagt, ich hab sie alle gleich gern.....das stimmt aber nicht! Hope ist mein absoluter Liebling. Wenn sie jetzt nicht mehr wär....ich darf
gar nicht drüber nachdenken. Das tät mir so weh.
Vielleicht würde es mir zunächst auch nicht mehr soviel Spaß machen....sicher sogar. Wenn man auch soviel an Zeit und Liebe investiert hat.Aber du wirst sehen. Das wird wieder. Da bin ich mir ganz sicher.
Finde es toll, dass du das hier geschrieben hast.
Man muß sich manchmal was von der Seele reden oder schreiben! -
Ich habe auch keine Spielsachen. Mache das auch wie Gutelaunebärchen.Meerlis sind glaube ich auch keine Spieltiere. Sie sind zufrieden, wenn sie einen Partner haben und genügend Platz....das ist Spielzeug genug.
Meine Freundin hat für ihre so ein Holzteil mit Glocke innen gekauft.Das kapieren ihre Schweinis überhaupt nicht.....vielleicht gibt es aber auch Ausnahmen..... -
Übrigens Milch bekommt sie nicht mehr seit einem guten Monat!
-
Fortresca: Also: Wenn ich sie rausnehme (im Schnitt 2 X täglich morgens und abends) wiege ich sie erst. Dann setze ich sie in eine Schale und gebe ihr Frifutter, GOLLIWOOG (den liebt sie), Frische Kräuter und auch etwas Heu und diese Kraftflocken mit rein. Wenn ich das Gefühl habe dass sie genug gefressen hat, wiege ich sie nochmals zur Kontrolle.
Das ging wie gesagt ne Weile gut, bis vor etwa 7 Tagen. Da wurde sie jeden Tag schlapper, und vorgestern konnte ich sie nur noch mit Mühe dazu animieren genügend zu fressen.Deswegen
Vitamintropfen..........Heute ist sie übrigens den ganzen Tag wieder fit wie ein Turnschuh! :)-liegt meiner Meinung nach deshalb definitiv an Vitaminen!Ich füttere sie übrigens immer in der Küche. Da ist es eigentlich immer ruhig. Laute Geräusche erschrecken sie nämlich.
Entschuldige, dass ich dich heute Morgen falsch verstanden habe!....alte Frauen brauchen manchmal länger
-
Bei Kohlgemüse habe ich immer etwas Hemmungen gehabt, wegen der Blähgefahr. Ich habe gehört, dass da schon Schweinis daran gestorben sind.
Habe übrigens insgesamt 4 Meerlis. Die anderen 3 hatten noch nie etwas und sind topfit.
Ich habe die Hoffnung, dass es im Frühjahr wieder besser wird. Da können sie wieder in Freigehege. Gemüse, Löwenzahn, Gras......ich denke da wird die Vitaminversorgung wieder besser. Wintergemüse hat wahrscheinlich nie soviele Vitamine wie Sommergemüse!Vielen Dank für die Tipps Kathy. Werde Morgen mal Endivie und Romanasalat kaufen. Den habe ich noch nicht gefüttert. Meist immer Feldsalat. Haben sich eigentlich deine Handaufzuchten normal entwickelt?
-
Oh, entschuldige Kathy. Habs gerade erst gesehen, dass du auch was geschrieben hattest!
Ich füttere eigentlich sehr abwechslungsreich. Karotte, Gurke Stangensellerie, Fenchel, Paprika, Apfel, Golliwoog, Nagergras, frische Kräuter, ab und zu Salat, Zucchini. Habe neulich sogar Löwenzahn gekauft. Weil sie den in der warmen Jahreszeit so gerne fressen!
Ich denke, daran kann es nicht liegen. Übrigens 3 X täglich bekommen sie Frifutter. Mehr als die 10% -Regel. -
Artami: Das wäre toll, wenn du mir heute Abend die zwei Mittelchen nennen könntest!
Was hast du den für Erfahrungen bei Handaufzuchten gemacht? Gerade in Bezug auf Mangelerscheinungen. Ist da Hope so eine Ausnahme? Fortresca hat ja noch bei keiner Handaufzucht solche Probleme gehabt! Meint ihr es besteht die Hoffnung , dass so ein Meerli irgendwann mal ohne Problemchen leben kann?
Ich denke da manchmal auch weiter. Gerade im Mai sind wir ein paar Tage weg. Da hat man ja immer Bedenken! Bin gerade dabei schon einer Freundin alles zu erklären. Ich hoffe aber bis dahin ist alles endlich "wirklich" unproblematisch.
Übrigens: Äußerlich fehlt ihr rein gar nichts. Auch laut Tierärztin.Sie meinte übrigens, wenn sie nie Mumi hatte, ist es schon gut möglich Mängel zu bekommen.
Echinacea hab ich mal als getrochnetes Kraut zugefüttert. Meinst du da ein homöopatisches Mittel?