La fata:
Ja klar, es wäre schon wünschenswert wenn man sich überall gleich auskennen würde. Ich denke aber, es ist schlichtweg in der Medizin unmöglich.
Ich habe jahrelang in der Apotheke gearbeitet, und weiß wie unheimlich viele verschiedene Dinge/Krankheiten es gibt. Wir haben allein in der Humanmedizin hundertausende Medikamente. Da kann man sich nie völlig auskennen. Sicher, die gängigen Sachen weiß man. Aber alles was sehr selten vorkommt, muß man sich immer wieder aneignen. Deswegen gibt es ja auch Fachärzte.Ärzte sind auch nur Menschen.
Um zum Thema zurückzukommen. Ich denke gerade so Frühkastras sind sehr selten. Wir hier im Forum sind absolute Meerifanatiker. Der größte Teil der Besitzer weiß gar nicht, dass es Frühkastras gibt. Da bin ich mir sicher. Wenn ein TA dann einmal im Schaltjahr so eine Anfrage bekommt, fehlt dem TA einfach die Praxis. Und ich denke, dass kann man ihm dann nicht ankreiden.
Ich stimme dir völlig zu, dass ein TA aber wissen sollte dass Gemüse nicht giftig ist bzw. wann eine Meerli geschlechtsreif ist. Zu so einem TA , der das nicht weiß, würde ich nicht gehen!