Also ich habe die Haferflocken so angeboten .
Wenn es zu viel Stress wird würde ich sie trennen.
Beiträge von Hope4
-
-
Du solltest sehr vitaminreich füttern. Also viel Frifutter (Sellerie, Fenchel, Karotte, Paprika.....), jedoch KEINE Petresilie oder Rote Beete !!! Das kann wehenfördernd wirken.
Zusätzlich kannst du auch Haferflocken anbieten.
Meine trächtigen Weibchen haben gefressen was das Zeug hält. Deutlich mehr als sonst. -
Mit Schimmelverpaarung kenne ich mich jetzt nicht so aus. Kann aber recht problematisch sein .
Das kann dir Artami bestimmt besser erklären. -
In der Regel managen die Weibchen das ganz allein.
Ich hatte das Glück eine Geburt beobachten zu können. Es erschien mir wie ein Wunder, dass die Tiere das instinktiv richtig machen. Eihäute aufreisen, trocken lecken, Plazenta auffressen.......
Wenn du Komplkationen bemerkst solltest du natürlich sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!!!!
Es stimmt, dass die Kleinen richtig perfekt auf die Welt kommen. Sie beginnen oft schon sehr schnell im Käfig rumzuwuseln. Haben die Augen gleich offen und fangen sogar sehr schnell an selbständig zu fressen.Ich glaube nicht, dass die zweite Dame den Kleinen etwas tut! Bei mir war es in beiden Fällen nicht so.
-
Wenn die Babyböckchen an die 250 g rankommen mußt du sie trennen!
Also fleißig wiegen!!
Ich habe mir bei der Geschlechterbestimmung von jemandem helfen lassen der sich gut auskennt . Ich fand das damals gar nicht so einfach.
Du kannst dann auch jederzeit hier scharfe Bilder reinstellen. Hier wird dir bestimmt auch geholfen!!!!! -
-
Das ist ja echt dumm gelaufen. Sicher passieren kann immer was, aber ich würde jetzt mal nicht gleich ans Schlimmste denken. Meine Mädels (habe ich ungewollt trächtig bekommen) waren bei der Geburt nicht mal 3 MONATE alt!!!! :shock: Sind ca mit 3,5 Wochen gedeckt worden!!!!!
Die Geburten sind aber zweimal gut gegangen! Keine Komplikationen, bis auf ein schwächliches Baby, das ich dann mit der Hand aufziehen musste. Dem geht es aber heute auch gut.
Meine Gini wog übrigens auch 800 g am Schluß und bekam dann 4 Junge!!! Also 3 könnten es dann schon werden!!!!
Also, gelassen bleiben, im Notfall vielleicht Aufzuchtsmilch parat haben. Ändern kannst du jetzt eh nichts mehr....... das wird schon! -
So sehr wie du an den Fellnasen hängst, wird es mit Sicherheit in geraumer Zeit dein Herz erobern .... da bin ich mir sicher!!!!!
-
Liebe Sarah,
ich galube das wird einfach auch der Schock über den wirklich völlig unbegreiflichen Verlust deiner zwei Süßen sein! Ich denke, mir würde es genauso gehen wie dir. Im Moment wird einfach kein Schweinchen den Platz deiner Zwei einnehmen können.
Ich würde im Moment einfach ein Schweinchen auswählen, dass dir einfach einigermaßen zusagt .... auch wenn es im Moment vielleicht noch nicht funkt.... ich glaub dass es einfach auch noch nicht möglich ist.
Wenn es deinem Lucky dann wieder besser geht, glaube ich, wird es dann bestimmt in geraumer Zeit funken. ....und dir geht es dann vielleicht auch wieder besser.... was ich dir von ganzem Herzen wünsche!!!!!Mich hat das gestern so sehr berührt ... und habe beim Lesen wirklich Tränchen verdrückt .....
Ich hoffe so sehr, dass du bald wieder etwas Licht am Ende des Tunnels siehst!
-
Ich glaube, ich würde es wagen. Gerade so junge Meerlis werden doch meistens sehr gut aufgenommen.
...und wenn es wirklich überhaupt nicht klappt, aber das glaube ich nicht, hast du ja die Möglichkeit sie zurückzugeben! -
Machen meine Schweinchen auch ab und zu! Habe mir dabei noch gar nichts gedacht!!!
-
Ist die Süß !!!! Schön, dass sie fit ist!!!!!
PEANUT würde echt gut zu ihr passen. -
Das ist ja so heftig----ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!
Es tut mir so leid für dich. Gleich Beide! Wie kann sowas sein?
Sarah, ich wünsche dir ganz viel Kraft!!
Komm auch du gut an kleine Lotte......... -
Entschuldige, hab deine Geschichte gerade eben erst gelesen !
Ich wünsche dir viel Kraft und das es deinem anderen Schweinchen bald besser geht!!!!! -
Oh nein, was ist denn passiert? :shock:
Das tut mir ja so leid !!!!....da bekomm ich echt Tränen in die Augen...
.....viel Spaß auf der RBW kleine Schweineprinzessini!