Beiträge von Hope4

    Meine Mum, meine Schwester wohnen nur einen Katzensprung entfernt.
    Außerdem habe ich noch eine Nachbarin die auch Meerlis hat. Diese Schweinchen verpfege ich auch in Urlaubszeiten.
    Habe also genügend Leute die sich kümmern, wenn wir weg sind!

    Übrigens, den Leuten denen das passiert ist, haben seit 17 Jahren Meerschweinchen!
    Die Verletzung war jedoch so heftig, dass sie die Metallraufen jetzt nicht mehr verwenden.
    Ich wollte keine Panik verbreiten, ich war halt so geschockt!


    Meine kleine Tara ist auch immer in die Metallraufe gesprungen. So hoch hätte ich die gar nicht hängen können, dass sie nicht mehr reinkommt!!!
    Wobei ich sagen muß, ich hatte schon immer ein komisches Gefühl dabei. Tara ist auch öfters mit der Raufe runtergekracht. Und auch in den Zwischenräumen hat sie sich öfters verfangen. :roll:

    Also, die Heuraufe muß mit dem Meerli runtergefallen sein. Da wo man die Raufe in das Gitter einhackt, hat sich richtig in den Rücken von der Kleinen gebohrt. Waren wie Stichverletzungen. Es sah so hefig aus, kann ich euch sagen!!!! Drum herum ist sogar kein Fell mehr!
    Ich hatte auch eine Raufe für innen. Nachdem ich das gesehen habe, werde ich die aber nicht mehr verwenden. Ich habe jetzt nur noch eine, die man außen einhängen kann (aus Plaste).


    Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass solche Verletzungen entstehen können!!! :!::!:

    Ich war gestern ziemlich geschockt! :shock:
    War bei einer Bekannten die auch Meerlis hat. Sie erzählte mir, dass sich ihr Weibchen am Rücken richtig verletzt hat. Dabei kam heraus, dass eine Heuraufe aus Metall die im Käfig hing daran Schuld war. Die Kleine hatte die Angewohnheit immer reinzuhüpfen. Dabei muß sie ganz blöd hängen geblieben sein. Der Rücken war richtig aufgerissen und blutete. Habs gesehen, und mir ist ganz anders geworden. Die Entzündung ist jetzt zwar weg, aber es sah schon noch heftig aus!!!!
    Sie sagte mir, bei ihr gibts jetzt nur noch Heu vom Boden. Auch wenn man mehr Verlust hat.


    Kann jeden nur vor solchen Heuraufen warnen. Das kann echt übel ausgehen!!!!! :cry::cry:

    Der ist super! :D:D
    Was ist das für eine grüne Folie?
    Wir haben auch erweitert mit Etagen. Zum Versiegeln haben wir Spielzeuglack genommen. Ist aber auch nicht das Wahre! :?
    Bin neugierig, was ihr dazu genommen habt!

    Oh je, es geht mir so ähnlich wie dir! :cry:
    Ich habe seit letzten Oktober eine Handaufzucht . Meine zwei Weibchen habe ich ungewollt trächtig bekommen. Eines von den Babies hatte Probleme und die Mutter nahm es nicht an. Das hieß für mich 10X füttern am Tag und auch in der Nacht .... war ganz schön anstrengend.
    Bis heute (die Kleine ist jetzt 5 Monate alt) muß ich sie ständig im Auge behalten (Gewicht) und ihr auch ab und zu gesondert Futter anbieten.
    In 2 Monaten wollen wir für 4 Tage wegfahren, und schon jetzt mache ich mir Gedanken darüber, wer sie versorgt!!!!! :roll:
    Also, ich kann dich nur zu gut verstehen.......

    Hallöchen!


    Ich habe auch 4 Glatthaarmädels. 2 davon sind 8 Monate alt. Sie wiegen auch schon 1000 g !
    Sehen genauso aus wie deine Süßen. Was ich auch festellen kann, dass sie schon nicht mehr so spritzig sind wie meine 2 fünf Monate alten Meerlis. Ich glaube die werden mit der Zeit einfach etwas fauler!!! :?


    Würde mir auch keine Sorgen machen!!!!

    ravemaushh:
    Ich kann mich noch genau erinnern wie hibbelig ich vor den Geburten der beiden Meerlis war. Hatte ja auch keine Ahnung was passiert.
    Jeden Morgen ein suchender Blick in den Käfig........ :roll:
    Übrigens, die erste Geburt habe ich ja beobachten können. Als es anfing, drehte sich Gini wie im Kreis weil da hinten ja was rauskam. Als ich es gesehen habe, war mir sofort klar, jetzt geht es los. 2 Minuten später war das erste Junge da! :shock: :D