isthisit: Vielleicht hast du Recht und sie hat es jetzt endlich begriffen!!!
Das wäre ja toll.
Ich glaube, ich werde das die nächsten Tage beobachten. Normalerweise neige ich dazu sofort zum Arzt zugehen. Wenn ich aber jetzt schon wieder auf der Matte stehe, halten die mich glaub langsam total für bescheuert. Erst komme ich dauernd, weil sie nicht zunimmt. Jetzt frißt sie und nimmt zu, und ich steh schon wieder da wegen Verschlucken :oops: .
Beiträge von Hope4
-
-
Der Witz ist Hope fängt erst gerade in den letzten 2 Wochen so richtig gut an zu fressen. Sie war ja ein Päppelschweinchen, und bisher musste man das Futter oft reinbetteln. Ich dachte es könnten auch "Lernprobleme" sein, weil sie erst seit kurzem richtig zu fressen anfängt.
Es ist auch kein schlimmes Verschlucken. Habe bei manchen hier schon gelesen, dass sie richtig Angst bekamen. Es ist 1 - 2X ein leichtes Hüsteln (kann man schwer beschreiben), und es scheint sie nicht sonderlich zu stören. -
Hallo an Alle!
Ich hab mal wieder eine Frage.
Kommt es bei euren Schweinchen auch vor, dass sie sich mehr oder weniger oft Verschlucken?
Gerade bei meiner kleinen Hope beobachte ich seit vorgestern, dass sie sich immer wieder beim Fressen verschluckt. Vorallem wenn sie am Heu fressen ist.Vorher hat sie diese Geräusche nicht gemacht.
Sonst ist sie munter und lustig. Sie nimmt gerade sogar richtig super zu.!!!
Gibt es sogenannte "Verschluckschweinchen" oder könnten das vielleicht sogar beginnende Zahnprobleme sein? Ich denke dann würde sie aber bestimmt nicht zunehmen, oder?
Oh Mann, immer wieder mal was Neues! Meine anderen Damen machen das Geräusch übrigens auch ab und zu, wenn sie z.B. gierig Gurke verschlingen!!!Liebe Grüsse
Simone -
süüüüüüüüüüßßßßßßßßß
-
Sehr schöner EB!!!! ... da freuen sich die Fellnasen...
Wie groß ist denn der EB? -
Süüüüüüüß ... goldige Schweinchen habt ihr!!!
Dynamit gefällt mir ganz besonders von der Farbe!!!!!!!!!!
-
Tut mir leid, hast du recht! Bin etwas vom Thema abgekommen! :oops:
Kommt man von Grainless zur ganzen Geschichte einer Handaufzucht.Hier seht ihr Bilder von Hope:
Tequila, Hope, Finn .. Vorstellung Bonny, Chaya, Gina ;-) -
isthisit:
Hopes Mutter hab ich trächtig bekommen ... wie es halt leider oft so ist!!!
Sie war bei der Geburt 3 Monate alt (wurde demnach mit 4 Wochen gedeckt)
Es kamen 4 Junge! auf die Welt. 3 Babies ging es prächtig. 1 Baby (Hope) hatte Probleme. Sie hatte sich wohl nach der Geburt an einem Holzspan vom Streu verschluckt. Jegliches Trinken/Fressen war demnach unmöglich. Sie hatte Krämpfe und konnte kaum laufen. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass sie es schafft. Nach 2 Tagen entdeckten wir den Span und haben ihn vorsichtig mit einer Pinzette entfernt. Von da an müsste ich die Kleine mit der Hand aufziehen. Die Mutter nahm sie nicht mehr an. Alle 2 Stunden zufüttern. Ich habe ihr sogar beibringen müssen dass man Heu fressen kann. In stundenlanger Arbeit habe ich versucht ihr Hälmchen für Hälmchen zu geben.Fast 3 Monate lang bekam sie Milch. Der Zeitaufwand war enorm.
Allerdings hänge ich auch extrem an dieser kleinen Fellnase. Mehr als 10x habe ich gedacht sie überlebt die Nacht nicht. Heute (Sie ist jetzt 6 Monate alt) wir sie zunehmend selbständiger. Ich muß sie zwar noch jeden Abend gesondert setzen und füttern. Aber der Aufwand hält sich inzwischen in Grenzen. Von der Tä bekam ich die Vitamine als sie Krämpfe entwickelte. Seitdem geht ihr es zunehmend besser. Die Vitamine scheinen also doch eine Wirkung zu haben.Meine 3 anderen Damen fressen das Trofutter logischerweise mit. Aber momentan kann ich es nicht ändern. Und mit Grainless habe ich das beste Gefühl. Ist leider auch ganz schön teuer...... würde jedoch alles für die Kleine tun .... da ist einem nichts zu teuer!!!!
-
Hallo!
Meine Kleinen haben auch einen Auslauf, den ich am Abend abbaue.
Ich habe mir einen supergünstigen Teppich (der ist auch schön groß) bei Ikea geholt. Da geht eigentlich nie was durch. Wenn du trotzdem noch Bedenken hast, würde ich einfach nochmal eine Folie drunterlegen.Am Abend sauge ich den Teppich ab (meine Schweinchen gehen aber zum Pinkeln/ Kötteln fast immer in ein Katzenklo, dass ich im Auslauf stehen habe). Teppich zusammenrollen...... Fertig!!!
-
Chili: Haferflocken, ...... bekommt sie alles !!!!!
Im Prinzip haben sie auch immer Frifutter zur Verfügung!
Glaub mir, es gibt Nichts, was ich noch nicht ausprobiert habe.
Ich denke, dieses Futter ist halt noch das Beste was ich finden konnte.Auch die Sache keine Vitamintropfen zugeben. Man kann ja nichts anderes machen als zusätzliche Vitamine, wenn sie schon Krämpfe wegen Mangel hatte. Seit ich ihr täglich ein paar Tropfen Vitamcombex gebe, geht es ihr definitiv viel besser. Sie ist auch viel agiler!!!
-
isthisit:
Oh Mann, wie ichs auch mache. Ich habe immer das Gefühl es ist nicht ganz richtig. Mir leuchtet das schon ein. Aber was macht man dann mit so einem Schweinchen wie Hope. Kein Trofutter ------sie nimmt ab
keine Vitamine ------- sie bekommt
Vitaminmangel -
Warum bezeichnen die das Futter als calciumarm? Haben alle getrockneten Kräuter viel Calcium, oder gibt es da vielleicht auch Unterschiede?
Die dürfen doch nicht Calciumarm draufschreiben, wenn letztendlich doch viel davon enthalten ist.
Ich frage nochmals nach, weil mir wirklich letztendlich im Moment nichts anderes übrigbleibt als das Futter ständig zur Verfügung zustellen! :oops:
Hope nimmt SOFORT ab wenn icht nichts zusätzlich füttere. Ich habe es schon ausprobiert. Sie bekommt vom Frifutter einfach nicht soviel ab. (und ich lege ihr immer was gesondert hin!!!!)
Eigentlich habe ich gedacht, wenn calciumarm draufsteht, dass das auch stimmt!!! -
Suuuuper!!!!!! Zugabe!!!!! .....süüüüüßß
-
@ Isthisit:
Finde auch, dass es in die richtige Richtung geht.
Übrigens es gibt Schweinchen die Vitamine brauchen. Hope hatte schon 2X Krämpfe wegen Vitaminmangel!!!!! Obwohl es bei mir 3X täglich Frifutter gibt..... -
Ich füttere jedoch die anderen Beiden Grainless (Also nicht nur Pellets)