Beiträge von Hope4

Chili:

Habs grad erst gelesen. Vielen Dank, das tut gut sowas zu hören! :D

Ich denke auch, ich muss das machen was vom Gefühl her richtig ist. Und sie braucht halt momentan Trofutter. Bischen blöd ist halt, dass die anderen es logischweise auch mitfressen. Aber da kann man halt nichts machen.

Tomaten bekommen meine Meerlis nicht. Paprika kaufe ich immer Bio (sowohl für uns, als auch die Tierchen).Die schäle ich dann auch nicht!
    Da meine Tierchen zu 70 % Bio bekommen, hält es sich sowiso in Grenzen mit dem Schälen.
    So ein Tierarzt kann einen schon verunsichern! :roll: Der versuchte mir sogar klar zumachen, dass daran sogar Tiere sterben könnten.... das glaub ich jetzt allerdings auch nicht!!!!!!
    Ich gehe auch nicht mehr bei diesem TA..... :wink:

Ich habe momentan hier im Forum so das Gefühl, dass viele sofort Rot sehen, wenn das Wort Zucht nur ausgeschrieben wird.
    Ich für meinen Teil finde es gut und wichtig, dass es auch sogenannte "gute" Zuchten gibt. Ich würde heute auch ohne Bedenken in so einer Zucht ein Tier kaufen. Es gibt so tolle Züchter die so viel Ahnung von Genetik haben und eine liebevolle Haltung haben. Solche Zuchten sollte man auf alle Fälle auch unterstützen.Ob sich jemand "Hobbyzüchter" nennen darf muss man halt mit eigenen Augen gesehen haben. Dann spricht doch nichts dagegen diese Tiere anzunehmen.

Ich muß gestehen, dass ich sehr viel schäle! :oops:
    Als sich mal bei einem Tierarzt war, hat der mir dringend dazu geraten. Viele Meeerlis würden die vielen Spritzmittel nicht vertragen. Ich weiß auch nicht ob das stimmt?!?
    Seitdem schäle ich brav alles, außer das Biogemüse! Bio bekommen meine Fellnasen relativ häufig. Ich kaufe für uns selber meist auch Bio.

Zweety: Ich habe mal nen Tipp für Alle die ihre Meerlis in den Auslauf "heben" müssen. Meine Meerlis haben auch stundenweise Auslauf.Ihr Gehege steht auf Rollen, und so muss ich sie in den Auslauf heben.
    Da gibt es doch diese Heuröhren. Die halte ich meinen Fellnasen in den Käfig. Wenn sie die Röhre sehen kommen sie schon gesprungen und laufen rein. Sie wissen genau jetzt gehts in den Auslauf.So kann ich die Meerlis total stressfrei in den Auslauf tragen. Keine Hand von oben, kein direktes Anfassen.
    Meine haben das total schnell kapiert. Es ist kein Einfangen nötig. Die hängen quasi schon am Eingang wenn ich mit der Röhre komme.... :D

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal in die Runde fragen wieviel von euch einen Dauerauslauf bzw. wieviel einen stundenweise Auslauf für die Meerschweinchen haben?

Meine Fellnasen haben immer noch stundenweise Auslauf, und ich bin immer noch am Überlegen wie ich ihnen einen Dauerauslauf ermögliche.
    Problem: Der Käfig steht erhöht!

Hallo lovelyy!
    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! Das habe ich auch noch nicht gehört. Habe mir gerade meine Mädels angeschaut. Die haben das auch nicht. Ich würde das einem Tierarzt zeigen! Fällt dir denn eine verändertes Verhalten auf? Hat er abgenommen?