Beiträge von Hope4

Hallo chili!

Das habe ich mich auch schon gefragt?! Ich lasse es aber besser sein. Da hab ich auch zu viel Angst, dass es gären könnte. Wir haben einen Garten, und wenn wir gemäht haben und das Gras auch nur 1 Tag!!! in der Garage stehen lassen fängt es an zu stinken. Es scheint total schnell anzufangen zugären. Ich verfüttere aber nie Rasenschnitt vom Mähen!! ...falls das jetzt jemand denkt!
    Ich geh immer mit einem Messer in den Garten und schneide ein paar Büschel ab. Aber wie gesagt !NUR FRISCH!

Wie ich ja oben geschrieben habe kaufe ich für meine Fellnasen auch das Grainless, weil ich es für ganz OK halte!
    Jetzt hätte ich mal ne Frage an diejenigen die selber mixen: Woher wisst ihr wieviel ihr, von was, am Besten nehmt?
    Ich habe hier einen Ratgeber liegen, den ich nicht mal ganz so übel finde: Dort steht wörtlich: Man kann das Futter auch selbst mischen,aber es bedarf viel Erfahrung. Einem Anfänger würde ich davon abraten.
    Was kauft ihr bei Cavialnad? Und zu welchen Teilen mischt ihr es zusammen? Gerade manche Dinge haben ja viel Calcium......
    Ich bin da wirklich etwas unsicher! Was sollte rein in so ne Mischung?
    Macht ihr das nach Gefühl?

Sicher wie isthisit schreibt, kann man auch selber mixen. Was ich mir perönlich jedoch nicht zutraue! :oops: ... werd schon wieder rot.
    Also ich halte das Futter für OK. Und in besonderen Situationen (bei mir Handaufzucht, die schwächlich ist) und bei dir Außenhaltung im Winter, für die beste Fertigmischung die ich gefunden habe.
    Wenn du dir den Thread, den ich verlinkt habe durchliest, sehen das auch einige so!

bloemche: Das ist frei wirklich so!!! Die springen regelrecht in ihren Röhrenaufzug :lol: . Bei Hope muss ich sogar richtig aufpassen, dass sie vor lauter Begeisterung nicht zu früh reinspringt, und dabei von der Etage abstürzt.
    Kann jedem diesen Aufzug zum Transport wirklich nur empfehlen!!!!! :lol: