Löwenzahn steht bei mir im Sommer täglich auf dem Speiseplan!
Beiträge von Hope4
-
-
Meine Tiere wurden im Januar mit Stronghold Spot On vom TA behandelt. Danach waren die Haarlinge sicher weg.
-
Zitat
Ich habe z.B. reine Wohnungskatzen. Sie haben aus verschiedenen Gründen keinen Freilauf (Kater war sehr krank und kann daher nicht mehr komplett immunisiert werden, so dass eine Ansteckung draußen sehr wahrscheinlich ist, Wohnung liegt im Dachgeschoss, Hauptstraße in der Nähe). Sicher ist das nicht ideal, aber wir haben den Kater damals als Kitten gefunden und er blieb. Dafür habe ich die Wohnung so katzengerecht wie möglich eingerichtet. Viele Kratzbäume, keine verbotenen Räume, Verstecke, erhöhte Schlafplätze usw. Sprich: so viel wie ich machen kann, mache ich. Und genau so sehe ich es bei meinen Meerschweinchen.
Jetzt muss ich mich auch mal in Diskussion einmischen.
Ich glaube der Text von Nadine sagt alles aus. Man muss sich einfach jeweils auf das Tierchen einstellen. Jedes ist anders. Jedes hat andere Bedürfnisse.Man kann nicht pauschal sagen alle Meerlis sind scheu. Jeder Besitzer sollte schon noch selbst einschätzen können (wie Hüpfmeeri sagt) ob es ihnen gefällt oder nicht.
Wie ich schon in meinem Falle gesagt habe. 3 meiner Damen wollen die Kuscheleinheiten nicht gerne, also respektiere ich das. 1 Dame springt mir sogar selber auf den Schoß, also "kuscheln" wir auch miteinander!
Diese ist durch ihre Vorgeschichte als Handaufzucht sicher geprägt. Aber warum sollte ich die Kuschelstunden plötzlich beenden?Übrigens denke ich, dass es viele Bereiche gibt, wo man sich auf das Tier individuell einstellen sollte oder sogar muss!
Wir haben hier Diskussionen über Trofutter, Vitamine .... Es gibt immer wieder Ausnahmen, wo manche Dinge sinnvoll sein können! -
Geh auf jeden Fall schnell zum Tierarzt!
Das kann viele Ursachen haben!
Bei meiner Fellnase war es z.B. ein Vitaminmangel. Der musste auch dringend behandelt werden.
Eine Diagnose kann dir aber nur der TA stellen. -
Weiterhin gute Besserung dem kleinen Apollo !!!
-
Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die manches gar nicht wissen will und verdrängen will. Kann dich da nur zu gut verstehen!!!
Wobei es mich dann manchmal später ärgert.....Ich wünsche deinem kleinen Kenni eine gute Besserung und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.....die Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!
-
Es tut mir sehr leid!!!
Komm gut an kleines Schweinchen!! -
Dito...... Die eine Dame zieht am einen Ende vom Löwenzahn, die andere Dame am anderen Ende!
Aber es ist zu schön zum Zugucken!! -
Das tut mir sehr leid!!
Komm gut an auf der RBW kleines Schweinchen! -
Also Wutzhausen hat echt tolle Bewohner!!! Sowas von goldig!!!!!
Hihi, den Streit um den Löwenzahn kenne ich!!!!! -
Also, ich hab ja 4 Schweinchen.
3 Meerlis sind definitiv "normale" Schweinchen, und mögen es nicht so gerne gestreichelt zu werden. Was nicht heißt, dass sie regelrecht scheu sind. Sie fressen aus der Hand und lassen sich auch dann und wann das Kinn graulen.
Aber meine Hope ist ein richtiges Kuschelschwein. Sie ist allerdings mit der Hand aufgezogen. Wenn ich sie auf dem Bauch habe und streichle, kommt es sogar vor, dass sie dabei einschläft.
Ich glaube nicht, dass ein Tier das Angst hat, schlafen würde. :wink: -
Ok, dann schreiben wir über PN im Forum .... freu mich !!!
Hihi... mein Haushalt blieb jetzt auch liegen...... -
Sorry, was ist ICQ? :oops: ...peinlich, ich bin nicht so der Computerexperte!!!!
Bin neu hier!Ich fände es wirklich nett wenn wir uns ein bischen austauschen könnten.
-
Das ist ja dann auch ein super Name!!!!
Eine Kämpferin ist Hope. Wenn ich denke, dass sie im Alter von 2 Tagen schon halbtot dalag!!!
Ich habe lange Zeit gedacht, dass sie nicht überlebt!!!!
Sie bekam auch fast 3 Monate lang die "Flasche"!!!!! Kennst du denn Hopes Geschichte? -
Das ist eine wirlich rührende Geschichte. Mal schauen, vielleicht holt Hope durch die "gute" Pflege auch eines Tages auf!!!!
Bisher ist sie noch die Schmächtigste! Aber sie ist ja auch erst 6 Monate alt. Hat immerhin aber bald 700g!!!..... ganz stolz!!!!!