Beiträge von Hope4

Ich habe meine kleine Hope fast 3 Monate päppeln müssen. Sie hatte sich kurz nach der Geburt wahrscheinlich an einem Span verschluckt.Der blieb im Hals stecken. 2 Tage später bemerkten wir den Holzspan und zogen ihn vorsichtig mir einer Pinzette raus. Die Kleine war völlig dehydriert und hatte Krämpfe. Die Mutter nahm sie nicht mehr an. Oft war Hope näher am Tod als am Leben. Es bedeutete für mich 10X am Tag päppeln. In der Nacht bin ich 2X aufgestanden am Anfang..... das war ganz schön hart!!!!

Das brauche ich nicht mehr. Vorallem immer wieder in den Käfig schauen zu müssen und die bange Frage: Lebt sie noch?
    Hope war lange Zeit hinten dran und benötigte ihre Milch fast 3 Monate lang! Heute ist sie 7 Monate alt und immer noch kleiner als die andren. Aber immerhin hat sie 700g...... stolz bin. :D

Sie ist was ganz Besonderes für mich. Viel anhänglicher als meine anderen Damen. Ich möchte die Erahrung nicht missen. Wobei durchmachen möchte ich sowas auch nicht mehr.....

Wow, die sind ja süüüß! :D Deine Geschichte erinnert mich etwas an meine eigene! Ich hatte 2 Überraschungspakete, 1 Handaufzucht......
    Der kleine Wutzel erinnert mich an meine Tara. Sie ist auch ein Baby von einem Ü-Ei von mir . Die langen Haare, obwohl die Mutter ja ein Glatthaar ist......
    Wie lange mußtest du Wutzel päppeln?

Wirklich eine sehr bewegende Geschichte! Es tut mir sehr leid... :(
    Komm gut an kleiner Blacky......

Das man nicht so schnell aufgeben sollte, habe ich auch schon bei Meerlis erlebt. Obwohl ich erst seit letzten August Schweinchenbesitzerin bin. Ich habe auch einen langen Kampf mit einem Merrlibaby hinter mir ...... heute geht es ihr gut!!!

Man sollte nicht gleich aufgeben.... es gibt oft noch Wege und Möglichkeiten!

Konnte ich auch schon feststellen, dass meine Damen am Tag der Brünstigkeit leichter sind . Auch um die 50g!!!!! Anscheinend sind sie da mit was anderem beschäftigt!!! :lol:
    Wenn sie lange kein Frifutter mehr hatten, geht das Gewicht auch stark nach unten.....
    Morgens ist das Gewicht auch immer niedriger als abends.
    Wieg doch am besten immer zur gleichen Zeit, vor oder nach der Fütterung. Hab ich bei meiner Handaufzucht auch so gemacht!!!

Oh je, du Arme!!! Da hast du ja was mitgemacht!!! :(
    Es tut mir leid wegen der 2 Babies!!!!
    Ich wünsche der Mami und dem Baby alles Gute.

Ich kann dir so nachfühlen.... schließlich hat meine Hope (Problembaby/Handaufzucht) auch so ums Leben gekämpft...

Zitat

Wenn das Meerschweinchen von deiner Schwester aber das erste mal tragend ist dann bekommt sie wahrscheinlich aber so wie so nur ein Baby oder 2 . Das ist bei der Erstgeburt fast immer so.

Ähm, meine Gini hat bei ihrem 1. Wurf (dabei bleibts aber) mit 3 Monaten 4 Junge bekommen .... alle 4 haben überlebt. Sie war quasi selber noch ein Baby. Es gibt immer Ausnahmen!!! :wink: ..

Da ich im Moment "Fulltime Mami" bin, bekommen meine Meerlis meistens 3X täglich ihr Frisch bzw. Grünfutter.
    Morgens gibts einen Teller Gemüse, Mittags bzw. Nachmittags meist Grünfutter (Gras, Löwenzahn, Kräuter) und am Abend nochmals einen Gemüseteller.

Huhu!

Hätte mal ne Frage zu meiner Tara. Sie ist wie Hope bei mir geboren.
    Die Mutter von Tara kam trächtig aus der Zoohandlung. :evil: Den Vater kenne ich also nicht.
    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass ihre Haare hinten immer länger werden. Die Mutter (Tequila) ist ein Glatthaar.(Der braune Popo im Hintergrund von Foto 1 gehört der Mutter) Kann es sein das der Vater ein Langhaar war? Was ist sie dann für ein Mix?

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

Die Haare stehen so langsam richtig im Bogen nach links und rechts ab! :lol: Tara ist bald 7 Monate alt. Wachsen die Haare eventuell noch und werden noch länger?

:cry::cry: Das tut mir sehr leid! :cry: :cry:
    Dicki war ein ganz süßer Kerl......
    Meine 4 Fellnasen sind alle noch kein Jahr alt. Ich hoffe, dass mir sowas noch lange nicht passiert!
    Gott sei Dank musste er nicht lange leiden .....
    Komm gut auf der RBW an kleiner Dicki!!!!