Beiträge von Hope4

Das hört sich doch total klasse an, was du deinen Kleinen so gibst!!!!
    ..... du machst dir ja richtig viele Gedanken!!!!

Was ich meinen so ab und zu gönne ist Golliwoog! Das lieben die Vier!!!!
    Das bekommst man hier in der Zoohandlung/ Dehner. Es ist eine Topfpflanze die die Nager fressen können und sehr gesund sein soll.... nicht ganz billig.... aber was tut man nicht alles für die Fellnasen!!! :roll: :wink:

WOW, super schön!!!!! :D:D
    Darf ich mal fragen, was das für ein Holz ist und wie ihr die Böden beschichtet habt? .... bin immer noch am Überlegen, was ich mal mache... :oops:

Aber sieht total klasse aus.... Kompliment!!! :D

Was waren deine eigenen Vit.B-Tabletten? Nur aus reiner Neugierde. Ich habe Hope über Wochen Vit.B gegeben ........

Hoffe du bist mir jetzt nicht bös ... sind ja aus der gleichen Sparte!!!Ich bin jetzt auch nicht mehr in der Apo tätig.
    Wie gesagt, da hat wahrscheinlich jeder seine Meinung... vielleicht denke ich irgendwann auch anders.
    Übrigens gebe ich meinen Meerlis trotzdem das beste Futter .... und Vitamine bei Hope werden immer mehr reduziert! :wink:

Da hat halt auch jeder so seine Erfahrungen! Nicht bös sein......

Anderes Beispiel: Meine eigenen Kinder!!!!!!.... mein größter Schatz....
    Tausend Infekte.... 2 Jahre Kampf mit Mittelohrenzündungen, Lungenentzündungen....... ich total verzweifelt.
    Ich gebe ihnen Multisanostol...... mit einem Schlag wird es besser .... wieder Zufall?

Sorry, es gibt auch Studien die anderes belegen......... pharmazeutisch, chemisch ....

Hope hatte Mangel (v.a. wahrscheinlich Vitamin B)....... ich hätte es unverantwortlich gefunden wenn meine TÄ nichts gemacht hätte. Sie hat ihr das Vit.B pur eingeflößt ... die Krämpfe hörten schon am nächsten Tag auf..... Zufall?

Auch Schwangere sollen Vitamine einnehmen. Eine Bekannte hat ein Kind mit Kiefer-Gaumenspalte. Diagnose: Folsäuremangel während der Schwangerschaft.
    Deshalb soll jede Schwangere Folsäure nehmen.....

Ich könnte dir noch zig Beispiele nennen auch aus meiner Berufserfahrung!.... übrigens ich komme aus der Apotheke und hatte lange Zeit mit dem Thema zu tun.

.... bei meiner hats was gebracht!!!!! :wink:

Mäusle: Woher weißt du das mit der Bioverfügbarkeit? Ich bin aus der Pharma. Beim Menschen bringts nämlich schon was (aus meiner Berufserfahrung). Obwohl es auch hier Gegner gibt.
    Sorry, ich muss auch mal was zu dem Thema sagen, weil es mir einfach nicht einleuchtet. Wenn ich denke was für einen heftigen Mangel meine Meerli hatte, und wie gut es ihr jetzt geht. Selbst der TA hat ihr in der Praxis Vitamine gegeben..... sonst wäre sie eingegangen!!!!!! ... mit Frifutter hätte ich das nicht mehr hingebracht!!!!

Ich kenne jemanden der es so macht .... also Spritze ohne Nadel.
    Ich selber habe ein paar Tropfen auf einen Espressolöffel und Hope hat es dann runtergeschlabbert. Sie mag das Zeug total gerne!

Hallo!

Habe Vitamcombex Na sogar von meiner Tierärztin bekommen. Wegen Haarlingen und einem Vitaminmangel bei meiner Handaufzucht. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Die Kleine ist jetzt topfit. Die Haarlinge kamen nicht wieder. So kann ich die Tropfen jetzt langsam wieder reduzieren.
    Wenn sie offensichtlich gerade ein Problem mit dem Immunsystem hat (das zeigen ja die Haarlinge und Milben) halte ich die Tropfen für OK.