Beiträge von Hope4

Meine haben eher etwas Angst!!! :? .... das meine ich zumindest. Sie verkriechen sich in ihre Häuschen. Dabei spielt es keine Rolle ,ob es langsame oder schnelle Musik ist!

Emmy: Ich bekomme die Zitronenmelisse in vielen Supermärkten im Topf. Ich kaufe dann auch oft noch Petersilie und Basilkum. Auch Dill habe ich schon mitgenommen. Den fressen sie auch recht gerne.

Demnächst möchte ich auch MINZE probieren. Hat jemand Erfahrung mit Minze? Fressen das die Schweinchen gerne?

Destiny: Das hat mir ein TA auch schon bestätigt, dass die großen Ketten oft eine bessere Haltung haben. Er fand den F...napf in unserer Stadt von der Haltung völlig i.O. .
    Von dem Laden, von dem ich meine trächtige Dame habe, hielt er überhaupt nichts. "Der ist eine einzige Katastrophe!"... das war sein Kommentar!! :evil:

Oder du holst dir doch etwas aus dem Zoohandel! Speziell für Käfige. Ich habe mit dem Mittel keine schlechte Erfahrung gemacht! Du machst es ja nicht als Dauerbehandlung..... Besser als wieder Haarlinge und wieder Medikamente.

@schweinenase77: Das ist ja schon hochinteressant! Ich glaube ich muss mich in diese Ernährungsforum wirklich mal einlesen! :D Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.. :D

Ich habe mir gerade die Wirkungen durchgelesen. Hope muss ja noch tüchtig zunehmen. Vielleicht ist es die appetitanregende Wirkung.

Wo kann ich mich am Besten über die Ad-libitum-Ernährung informieren?

Also ist es Ok, wenn ein Schweinchen am Tag mal nen halben Topf Melisse futtert......
    Ich habe auch schon festgestellt, dass nicht immer jedes Kraut gefragt ist. Mal futtern sie Petersilie wie verrückt... dann gar nicht mehr....

Teuer werden die Kräuter schon :? ... aber was tut man nicht alles für ne kleine Handaufzucht.
    Meine anderen 3 Damen kommen aber auch in den Genuss!!!!

Hallo an Alle!

Ich wollte mal fragen wieviel Kräuter ihr so mengenmäßig verfüttert. Ich habe immer den Eindruck, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
    Meine Hope frisst zum Beispiel furchtbar gerne Zitronenmelisse. Sie soll ja noch kräftig zunehmen!!! Deshalb bekommt sie von mir manchmal schon einige Stengel, die sie dann auch mit Begeisterung verspeist.
    Kann man von solchen Kräutern zu viel geben?!? Wie oft bietet ihr euren Tieren Zitronemelisse, Basilikum, Minze, ... an? Und in welchen Mengen? Darf das am Tag ein großer Teller sein?

Liebe Grüsse
    Simone

Ich muss meiner Handaufzucht immer noch zusätzlich Vitamintropfen geben. Ohne diese Tropfen kommt sie immer noch in einen Vitaminmangel. Trotz abwechslungsreicher Ernährung. Ein gesundes, stabiles Tier braucht das aber nicht unbedingt.

Ich bin mal gespannt, was die anderen zu Sagrotan sagen! Ich sollte mir, wie gesagt, speziell für den Tierbedarf etwas holen.
    Wenn dein TA aber das OK gibt...
    Mit Sagrotan kenne ich mich da zuwenig aus.
    Mit Stronghold und Bactozol kamen die Haarlinge nie wieder.
    Behandelt wurden meine Fellnasen übrigens 2X im Abstand von 4 Wochen.

Hat dir der Tierarzt Sagrotan empfohlen?!?
    Mir hat er ein spezielles Mittel gegen Ungeziefer empfohlen (Bactozol). Das gibt es im Zoohandel. Das tötet zuverlässig Parasiten ab. Damit habe ich auch sämtliche Einrichtungsgegenstände behandelt.(Häuser...)
    Auskämmen war nach der Behandlung übrigens nicht nötig. Meine wurden mit Stronghold/Spot On behandelt.