Beiträge von Hope4

Hallo und schönen Sonntag!

War gerade etwas schockiert, als ich meine Fellnasen saubergemacht habe.
    Quasi Übernacht muss ein Holzunterstand von meinen Meerlis angefangen haben zu schimmeln. Auf ihm stand oft der Trinknapf. Ich stelle ihn immer gern erhöht, dass nicht soviel Streu und Dreck in ihm landet. Als ich den Mäusen heute sauberes Wasser geben wollte, sah ich die Bescherung: RICHTIG GRÜNER SCHIMMEL UNTER DEM NAPF!
    Bin etwas schockiert wie schnell das geht!!!

Ist sowas gleich gesundheitsschädlich????? :shock: Habe natürlich gleich den Unterstand weggeworfen....
    Ist bei euch sowas auch schon mal vorgekommen?
    Mache mir jetzt etwas Gedanken und Vorwürfe, dass ich das vielleicht erst übersehen habe!!!! Ich wechsle ja täglich das Wasser!
    Wie kann man sowas verhindern?

Liebe Grüsse
    Simone

Hast du mal versucht, die Häuschen gegen Unterstände auszutauschen?
    Da haben sie einen Zufluchtsort, nehmen aber mehr am Familenleben teil. Hier im Forum ist jemand, der es so gemacht hat. Seitdem sind die Schweinchen nicht mehr ganz so scheu. Einen Versuch wärs mal wert.
    Richtige Kuscheltiere sind Meerlis von Natur aus aber nicht! Also ständiges Rausnehmen sollte man sowiso vermeiden!

Ich hab jetzt gesucht und gesucht!!!!! :shock: :? Konnte aber absolut nichts finden, dass Meerlis an Osteoporose leiden können! :?
    Hast du denn dein Schweinchen immer gemessen? Woher weißt du, dass er immer kürzer wird? Ich glaube das würde mir da gar nicht auffallen :?

Das sind ja zwei süße Mäuse!!!!!! Denen geht es gut!!!! :D:D
    Darf ich fragen, was das für Blätter sind die du fütterst? Und wo man solche bekommt?(Bild 4)

Das war ja eine süße Maus......
    Das tut mir sehr leid!!!!! :cry::cry: 2 1/2 Jahre ist ja auch noch kein Alter gewesen.
    Aber ihr geht es jetzt bestimmt gut auf der großen RBW...

.... welche Hitze?!?... hier schüttets und ist SOOOOOOO KALT!!!
    Schick mal etwas warme Luft in den Süden Deutschlands.... bittte, bitte

Das Foto ist klasse..... :lol: