Beiträge von Hope4

Da sind sie jaaaaaaaaa!!!!!! :D

So schöööne Fotos mit so goldigen Schweinchen!
    Wenn ich demnächst mal komme, musst du gewaltig aufpassen!
    So ein Wuschel wär schon was ........ :lol:

Schnuppe hat was von Hope .... Zeichnung! Hat auch so ein schönes Dreieckmuster auf dem Rücken ... Und so eine schicke, weiße Perücke!

Alle deine Schweinchen sind einfach wunderschön!

Ganz liebe Grüßle
    Simone

Gib die Hoffnung nicht auf!

Habt ihr denn das AB jetzt abgesetzt?.... Vielleicht fängt sie dann wieder recht zügig an zu fressen.... So war es zumindest hier.

Immer wieder was anbieten ...... Löwenzahn, div.Kräuter ......

Wie alt ist die Kleine denn?

Ich denke an euch ... Und hoffe ganz fest, dass du morgen positiv berichten kannst!

Hier gabs bisher nur 1x eine Gasnarkose.
    Ich war überrascht, wie schnell mein Schweinchen wieder wach und fit war. Maske wurde abgesetzt......... Und es waren vielleicht 4-5 Minuten und sie wackelte schon wieder durch die Gegend.

Aber wie Denise auch schon gefragt hat, was braucht dein Schwein denn für eine OP?

Es tut mir wahnsinnig leid.
    Das war dann genau wie bei meiner Gini vor 3 Wochen.
    Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge.

Meine TÄ hat sehr schnell reagiert und AB und Entwässerungsmittel gespritzt..... Gini hat gerade noch die Kurve bekommen!

Rückmeldung würde ich dem 1. TA auf alle Fälle geben.... da könnte ich heulen, dass er nicht gleich reagiert hat! :(

Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft!

Traurige Grüße
    Simone

Also am besten finde ich BB-Pulver! Das bekommst du beim TA. Vielleicht kann er dir ein bisschen abfüllen. Die ganze Dose ist nämlich recht teuer. Das Pulver könntest du unter den Päppelbrei mischen. Wichtig wäre, dass du es etwas zeitversetzt zum AB gibst.

Aber auch das Gel finde ich inwischen nicht mehr so schlimm.....

Meinen Schweinies hats bisher immer gutgetan .

Ich finde deinen Beitrag SUPER!!! Lys!

Sodele, ich fang mal an.
    Hope und Tara haben Diabetes.... eigentlich..... Wobei ich mir da langsam auch nicht mehr allzu sicher bin.
    Die Werte schwanken extrem von Labor zu Labor..... und Vergleichswerte fehlen ganz einfach. Noch immer werden viel zu wenig Blutkontrollen beim Schwein gemacht.

Ich hatte schon immer, ich würde sagen eine "recht gute" Fütterung.

Im letzten Jahr bekam ich nach monatelanger Suche die Diagnose DIABETES bei Hope (+Tara).
    Da Hope immer wieder Ausfälle (wie ein Epileptiker) hatte, schoben wir es zunächst auf die Diabeteserkrankung.
    Es wurde angenommen, dass sie von Zeit zu Zeit einen Unterzucker bekommt und diesen mit ZUCKERHALTIGEN Dingen (Apfel) ausgleichen muss.

Bis heute schaue ich danach, dass sie im Falle eines Unterzuckers kohlenhydrathaltige Dinge im Stall hat.

Aber würde ich meine Ernährung als AD-Lib bezeichnen? ..
    Eindeutig: NEIN!!!!!! ...... Zumindest JETZT nicht mehr

Hier gibt es morgens und abends Futter und zwischendrinnen gehts auf die Wiese..... aber auch nicht täglich. Im Winter natürlich gar nicht !

Seit ich mir nicht mehr so einen Kopf mache, habe ich fitte Schweine!

Hopes Ausfälle schreiben wir inzwischen auch nicht mehr 100% der Diabetes zu.
    Hope leidet ja auch an einer Herzschwäche ...... die mit Crataegutt behandelt wird.
    Auch daher können die Ausfälle gekommen sein.
    Blutzuckertwerte sind gut .... wobei wir inzwischen nicht mehr so häufig testen. Warum auch ständig quälen und piksen!?! Ich sehe hier ein fittes , fröhliches Schwein!
    .... Dank meiner TÄ.....

Ein Überangebot halte ich nicht für richtig .... das zeigt mir (wie auch Lys schreibt) eine lange Beobachtung.... auch in anderen Foren!

Meeri -Mama: Daumen hoch!!!!! Dein Beitrag zeigt mir, dass du es genau richtig machst. Man sieht es am Erfolg.

Wie geht's dem kleinen Patienten heute?

Noch 2 Tage ...... Ich glaube fest daran, dass dein Schweinchen dann wieder frißt!

Wie die anderen auch schon geschrieben haben......ich würde auch etwas zum Darmaufbau geben!
    Außerdem habe ich viele frische Kräuter verfüttert.... Basilikum, Oregano ..... Dill ist auch sehr gut (wirkt appetitanregend)