Das ist der einzige Unterschied. Am Sonntag (also vor dem AB) hat der Kot gestunken wie die Pest. Und jetzt riecht er ziemlich normal. Halt nur nicht richtig fest. Verstehst du was ich meine?
Beiträge von Hope4
-
-
Sie bekommt noch Antibiotika (ob sie deswegen auch wenig frißt?) und BBB. Das muss ich laut TÄ weitergeben. Ich meine gerade ich muß ihr sämtliche Knochen brechen beim Festhalten, so wehrt sie sich... . Sab Simplex habe ich gestern nach Absprache abgesetzt.
Wirklich toll geht es mir heute auch nicht...... hab 4 Kilo abgenommen seit letzter Woche :oops: Ich sollte mich mal im Abnehmclub (Off-Topic) anmelden.
Ja , und wie gesagt die Köttel sind zwar nicht flüssig aber sehr weich. Heute Morgen war mal ein richtiger Haufen drin.....
Bekomme jetzt dann noch mal einen Rückruf der Tierklinik. Bin gespannt was die dann vorschlagen....... -
-
Ja, das waren meine ersten Schweine. Bin da so euphorisch an die ganze Sache hingegangen.
Das mit Hope ist ganz schön an die Nerven gegangen. Eigentlich würde ich mich wirklich gerne an den Tieren erfreuen (tu ich ja auch trotzdem). Aber es wird mir nicht leicht gemacht..... ich weiß jammer, jammer :oops:
Heute bin ich echt total DOWN. So langsam geht die Luft aus.... -
4 weibliche Meerschweinchen.
Letztes Jahr im August habe ich mit zwei Damen angefangen. Die waren leider Ü-Eier und so saßen eines Tages insgesamt 8 Meerlis im Käfig. 4 habe ich in gute Hände abgegeben. Tara (mein krankes Schweinchen) und Hope habe ich behalten. Hope war eine Handaufzucht, weil sie die Mutter nicht annahm. Das hieß 10X päppeln am Tag. Oft ist sie fast gestorben. Sie hatte Krämpfe, Mangelerscheinungen..... Es waren 6 Monate ein Kampf. Jetzt ist die Kleine topfit und ich war so glücklich. 2 Monate waren relativ entspannt. Jetzt das mit Tara.... Deshalb bin ich so langsam nah am Wasser gebaut.
Ich werde jetzt mal 4 Tage Kot sammeln. Den kann ich ja dann am Montag einfach in die Klinik bringen.
Warum bin ich da so sensibel?!? :oops: Manchmal könnte ich mich selber ohrfeigen!!!!! Oft habe ich den Eindruck, dass andere Leute da ganz anders reagieren. -
Vielen Dank für deine Antwort!!! Schön, dass man hier verstanden wird!
Der Kot war von 1 Tag..... Meinst du ich soll nochmal fragen?... die halten mich aber langsam auch schon für bekloppt... -
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich bin heute so derart auf dem Nullpunkt angelangt. Ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert und war blos am heulen.
So langsam schlauchen mich die Meerschweinchen richtig.
Ich hab sie ja erst seit August, und seitdem nur Probleme. Ungewollte Trächtigkeit, krankes Baby, monatelanges Päppeln, jetzt das mit Tara, wieder Päppeln. Mir ist gerade nur zum Weinen zumute. Langsam zweifle ich an mir selber.
Da wäre genug zu tun mit zwei kleinen Kindern. Bei mir wird in letzter Zeit alles vernachlässigt, weil immer wieder das Thema Schweinchen ansteht. Mein Mann schüttelt den Kopf, Nachbar schütteln den Kopf. Meine Mutter lässt dauernd Kommentare raus. So langsam setzt es mir wirklich zu. Verstehen tut dich so ziemlich Keiner.
Da kommen einem manchmal die Gedanken, warum man sich das überhaupt angetan hat. Ich kann da wirklich schlecht damit umgehen.Ihr denkt jetzt bestimmt auch: Was für eine Jammerei!
Heute Morgen war ich 1,5 Stunden mit Tara beschäftigt. Sie wehrt sich derart gegen die Medikamente.
Päppeln ging dann, hat aber auch lange gedauert.....
Das Gewicht kann sie mit Päppeln gerade so halten......Haltet mich jetzt nicht für bekloppt!!!! Ich musste gerade mal mit jemandem "Sprechen"!!!!!
LG
Simone -
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich glaube das wird aber ganz schön anstrengend.....
Tara ist schon noch ganz anders als ich sie kenne. Sie zieht sich viel zurück. Und Fressen tut sie auch noch nicht gerade viel. Zumindest genügt es nicht...
Also werde ich sie weiterpäppeln und immer wieder Kräuter etc. anbieten!Wie lange kann sowas dauern aus eurer Erfahrung, bis ein Schweinchen wieder genügend selber frißt?
-
TARA IST WIEDER DAHEIM!
Sie ist noch recht schwach auf den Beinen und mümmelt nur ein bisschen Heu ab und zu ..... aber sie ist daheim.
Hoffentlich kann ich sie jetzt wieder aufpäppeln!!!!
Ich hab es gewagt, und sie wieder sofort zu den anderen gesetzt. Bisher läuft es gut. Sie wird beschnuppert aber akzeptiert.Bin ganz aufgeregt!
LG
Simone -
War Sam in der Zeit ganz alleine?....sorry, ich ahb da einfach noch keine Erfahrung!
-
Die Gruppe hat sich in letzter Zeit super vertragen ... da gabs nichts!
Im Moment habe ich das Gefühl (vielleicht bilde ich es mir auch ein), dass die anderen ruhiger sind.... vermissen die Tara?!? -
Wegen BBB: Vielen Dank für die Antworten (Moffat/isthisit)!
Ich werde Morgen in Ruhe mit meiner TÄ reden und dann
wird man weitersehen. Im Moment zählt wirklich blos die
Besserung bei Tara. Und ich finde das hat die Klinik bisher
super gemacht.Falls ich Tara Morgen mit nach Hause nehmen darf und keine Bedenken wegen Ansteckung mehr sind, kann ich sie dann direkt in den Käfig setzen. Erkennen die anderen Fellnasen ihre Partnerin nach 3 Tagen noch? Kann das Probleme geben?
-
Au Weia! Das sind ja wieder zwei ganz verschiedene Meinungen.Tara bekommt BBB zur Zeit aber auch in der Klinik!
Ich glaube nicht, dass ich das jetzt so einfach absetzen darf, wenn sie Morgen nach Hause kommen sollte.
Gibt es noch weitere Meinungen zu BBB?Fest steht für mich : Ohne die intensive Betreuung der Ärzte, würde sie heute nicht mehr leben. Irgendwie muss ich mich doch auf die Ärzte verlassen..
-
Also, ich habe gerade mit der Tierklinik telefoniert! Tara geht es etwas besser. Sie wird weiter gepäppelt und bleibt auf alle Fälle noch bis Morgen in der Tierklinik.
Der eigentliche Grund ist immer noch nicht gefunden. Nachdem es ihr gestern so derart schlecht ging, hat sie aber noch ein Antibiotikum bekommen. Es gibt so viele Erreger laut Klinik, dass sie es für angebracht hielten ihr eines zu geben (sie hat ja wahnsinnig schnelll abgebaut).Jetzt bin ich erst mal etwas beruhigter und hoffe, dass es Morgen noch besser wird.
Auch Hope soll ich eventuell Benebac geben. Zur Vorbeugung!
-
Das tut mir sehr leid!
Komm gut an kleiner Krümel......