Mein Gott wie süüüß! ....ein goldiges Schnuckelchen....aber soooo zierlich! Da ist ja mein Päppelschweinchen mit 760g (8 Monate) richtig stämmig!!!!!
Beiträge von Hope4
-
-
Bei meinen gabs heute:
Gemüse (morgens und abends):
-Stangensellerie
-roter Paprika
-Fenchel
-Apfel
-Möhre
-GurkeGrünfutter (immer wieder mal):
-Erdbeerblätter
-Johannisbeerblätter
-Golliwoog
-Nagergras
-Zitronenmelisse
-Baslikum
-PetersilieHeu und Wasser sind immer da....LOGO!!
Und eine kleine Menge Trofutter für Päppelschweinchen Hope und Krankschweinchen Tara -
Süße Schweinis und tolles Freigehege!!!
-
Hallo Steffi!
Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst! Ich war letzte Woche in einer ähnlichen Situation. Meine kleine Tara (8 Monate) hat sich einen Magen-Darm-Infekt mit Blähungen zugezogen und hat nicht mehr gefressen. (Thread: SOS Durchfall) Nachdem sie völlig apathisch im Käfig saß, hat mir meine TÄ auch geraten sie in der Tierklinik zu lassen. Sie bekam Infusionen, musste gepäppelt werden..... Ehrlich gesagt war ich dann erst mal froh. Ich habe auch kleine Kinder, Haushalt...... und dann Schweinchen stundenlang zu päppeln?!?
Auch wenn ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte, in der harten Zeit war sie in der Tierklinik besser aufgehoben!
Also erhole dich erst mal gut. Wenn sie Zuhause ist, hast du besimmt noch Arbeit genug.Zu deinen Fragen:
Die Päppelei sollen sie dir mal beim TA zeigen (Ich war extra dort und habe es mir zeigen lassen.)
Antibiotika und Homöpathie kann man kombinieren (Arnika kannst du geben)Ich wünsche deinem Schweinchen alles, alles Gute und dass es bald wieder fit ist!!!!.... Daumen sind gaaanz feste gedrückt!
-
Wir kommen von der Schwäbischen Alb, und hier ist das Wasser generell hart. Meine Meerlis bekommen aber trotzdem dieses Wasser
-
Hihi.... solche Blicke kenn ich auch!!!!
Tolle Fotos! -
Kompliment zu deiner süßen Bande!!!
Deine Schweinchen sind wirklich ganz ganz süß -
SIE FRIßT WIEDER!!!!!!!.....Freu.....
Am Sonntag hab ich das AB abgesetzt! Jetzt kommt der Appetit zurück.
Zugenommen hat sie zwar noch nichts, aber sie hält ihr Gewicht Das Päppeln hab ich ziemlich eingestellt .Ich biete ihr halt immer wieder verschiedene Dinge an...... Schweinemama verwöhnt kleines Schweinchen!!! :wink:
Tara wird auch wieder lebendiger und hängt nicht nur schlapp im Häuschen.Hoffentlich bleibt das so und wir bekommen keinen Rückschlag mehr....
Das ist Tara 1 Tag nach ihrem Klinikaufenthalt (se saß nur im Häuschen):
http://www.fotos-hochladen.net
Tara noch ganz mitgenommen/ Hope bewacht das Haus -
Meine 4 Schweinchen wiegen:
Gini (11 Monate): 1150g
Tequila (11 Monate): 1050g
Tara (8 Monate): 730g (hatte schon 840g, leider durch den Durchfall in der letzten Woche abgenommen )
Hope (8 Monate): 765g .... das freut mich ganz besonders!!! -
Also, ich hatte bei meinen Schweinchen im Dezember/ Januar Haarlinge. Sie wurden auch mit einem Spot On/ Stronghold behandelt. Auch wir mussten, allerdings nach 4 Wochen, nochmal kommen. Meine Tä empfand eine 2te Behandlung als sicherer. Hopes Befall war allerdings auch relativ stark, da sie beim Kratzen schon komische Bewegungen (wie spastisch) machte.
Wenn es dir deine TÄ empfohlen hat, würde ich es vielleicht auch ein 2tes Mal behandeln. Meine Damen hatten überhaupt keine Nebenwirkungen und waren seitdem haarlingsfrei. -
Anstrengend! :shock: Tara wird von mir bemuttert. Bekommt ständig was zum Fressen angeboten....
Heute Morgen gabs das letzte Mal AB. Jetzt hoffe ich, dass sie wieder mehr Appetit bekommt!!!!
Gegen 17 Uhr hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Sie rührte sich kaum mehr und ihr Gewicht lag nur noch bei 730g (jetzt wiegt sie weniger als Hope....heul).
Ich gepäppelt, Futter angeboten... schließlich hat sie ein Stück Melone verdrückt (Hauptsache Wasser!!!). Dann 4 Blättchen Löwenzahn. Und siehe da, sie war wieder besser drauf!
Hoffe, das wird Morgen endlich besser und sie bekommt endlich wieder Lust aufs Fressen...... -
Hallo Emmy!
Ich habe das Gefühl, dass es Tara etwas besser geht. Sie hat sich heute relativ gut päppeln lasse, der Kot fängt an sich zu formen und vorher hat sie sogar etwas selber gefressen.
Wenn ich morgen das AB absetze, hoffe ich, dass der Appetit wieder kommt.
Wir kämpfen weiter!Liebe Grüsse
Simone -
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir. Es tut mir leid, dass du schon so viele Probleme mit deinen Schweinchen hast und hattest. Mir ist es auch so ergangen. Bin seit 10 Monaten regelmäßiger Kunde beim TA und hab schon ein halbes Vermögen dort gelassen.
Ich habe gerade auch wieder ein Sorgenschweinchen, und gestern hat mich meine TÄ gefragt, ob ich kein Abo möchte! :wink:Ich wünsche deinem Schweinchen alles erdenklich Gute . Das wird schon.....
Meine anderen Schweinchen nehme ich übrigens auch nur mit, wenn sie selber Probleme haben. Ich würde dein anders Schweinchen auch daheim lassen.
-
Also war ja wieder in der Klinik, und ne Päppelrunde hab ich auch hinter mir....... schwitz.....
Die Ärztin meint, dass die Appetitlosigkeit definitiv vom AB kommen kann. Das muss ich aber noch bis Sonntag geben!!!!
Wenn bis Montag absolut keine Verbesserung in Sicht ist, kann man eine Blutuntersuchung machen. Dabei werden Leber und Nierenwerte geprüft. Sie glaubt aber eigentlich nicht, dass dabei was rauskommt. Tara ist ja erst 8 Monate alt. Auch ein angeborener Leber oder Nierenschaden glaubt sie eigentlich nicht. Da hätte man früher schon was merken müssen. Aber wenn gar nichts hilft!!!!
Übrigens die Klinik hatte sogar noch am 2. Kiniktag eine Kotprobe gemacht, die auch negativ war. Die Sammelprobe kann ich zwar machen wenn ich will, sie glaubt aber nicht, dass dabei was rauskommt (nachdem ja schon 2 Tage geprüft wurden). -
Nun werde ich wieder Richtung Tierklinik fahren. Ich komme mit dem Päppeln nicht zurecht. Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich ihr die Luft abschnüre. Ich finde das so schrecklich mit solcher Gewalt etwas ins Schweinchen reinzubringen . Mir geht das Ganze immer mehr an die Nieren.
In der Tierklinik wollen sie mir zeigen, wie man Tara am besten päppelt. Ich bin gerade aber auch am Überlegen, ob ich sie nochmal übers Wochenende dort lasse. Meine Nerven liegen nämlich wirklich blank. Auf der anderen Seite hab ich dann wieder ein schlechtes Gewissen, weil sie sich doch bestimmt Zuhause am Wohlsten fühlt.Mir kommen immer mehr Zweifel, dass sie das Ganze übersteht. Wann ist einfach genug? Wann ist es nur noch Qual? Mir kann im Moment keiner eine Diagnose geben.
Wie lange kann so eine Erkrankung andauern? Sollen wir weiterkämpfen?
Und jetzt nochmal eine Frage : Wieviel investiere ich weiter in die Kleine ? Nicht falsch verstehen. Ich hab jetzt schon einige Hunderter liegenlassen.... aber wieviel noch, und es bringt vielleicht doch nichts?
Meine TÄ sagte mir, sie muss manchmal wegen 50 Euro rumdiskutieren. Sie kann es kaum glauben, dass ich nochmal bereit wäre Tara übers Wochenende dort zulassen.So habe ich zumindest den Eindruck.Hoffentlich versteht ihr mich jetzt nicht falsch. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was richtig ist...
LG
Simone