Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt!!!!
Wie geht es Leni heute?
Beiträge von Hope4
-
-
Oh, das tut mir soo leid für dich. Ich hatte letztes Jahr 2 ungeplante Würfe (Mamas waren Ü-Eier). Ein Baby hatte auch große Probleme (meine Hope). Die Symptome die du schilderst, decken sich mit meinen Beobachtungen bei Hope. Nicht richtig laufen können, auf der Seite liegen, Krämpfe.....
So eine Geburt bringt oft Schwierigkeiten. Es gibt immer wieder Babies, die es aus unerklärlichen Gründen nicht schaffen. Ich glaube nicht, dass es sich um Meerschweinchenlähme handelt. Entweder ist es genetisch oder es hat was während der Geburt nicht geklappt (Meine Hope hatte sich übrigens an einem Streuspan verschluckt, der im Hals stecken blieb und entfernt werden musste). Du siehst, es kann so viele Ursachen geben!Versuche das Kleine zu päppeln (bei Hope waren es 10X am Tag), Vitaminversorgung ist wichtig (Hope hatte Vitaminmängel /Vit.B!!!) und gib einfach nicht auf!
Ich weiß wie du dich fühlst .... man ist so hilflos! Ich fühle mit dir.
Und versuche es so zu sehen: Wenn es das Baby aus irgendwelchen Gründen nicht packen sollte, hatte es irgendein Fehler. Die Natur selektiert aus. Ich glaube dagegen ist man machtlos.Halte uns auf dem Laufendem ! Ich denke und fühle mit dir!
Ganz liebe Grüsse und ich drücke dir die Daumen!
Simone -
Hallo Sophia!
Oh Weia! :shock: Das ist ja heute mal ne Herausforderung. 2 Blumen meine ich in meinem schlauen Pflanzenbuch erkannt zu haben. Aber ohne Garantie....
Nr.1: Ist vielleicht eine KLEINE BRAUNELLE.
Nr.2: Könnte eine WEG-MALVE sein.
Aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher. Bei Nr.2 erkennt man die Blüte etwas schlecht.
Bin mal gespannt, ob es andere Meinungen gibt!!!!Liebe Grüsse
Simone -
Über das Thema habe ich gerade in den letzten 3 Wochen sehr nachgedacht.
Nachdem Tara krank war, hat mich im Juni das Ganze bestimmt 400 Euro gekostet (alleine 270 Euro Tierarzt/ Extrakäfig.......).
Hope war im Oktober- Januar auch nicht gerade billig (ca 600 Euro)........... :shock: :shock:
Jetzt habe ich beschlossen eine Extrakasse anzulegen.Ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einem Tier tierärztliche Hilfe zu verwehren.
Ich weiß, dass viele Halter leider anders denken. Zitat meiner Tierärztin: "Manchmal muss ich wegen 50 Euro rumreden!"
Was ich mir die letzten 2 Wochen wegen den Kosten anhören musste von Bekannten, Freunden!! und sogar von Verwanten.Ich werde in Zukunft auch mit anderen Leuten über sowas nicht mehr sprechen. Das Verständnis fehlt einfach.
Das wird aus der TA-kasse bezahlt und fertig!Liebe Grüsse
Simone -
Oh mein Gott!!!!! :shock: :shock: Da habt ihr ja heute ja was mitgemacht!!!!!
Gott sei Dank geht es ihr wieder besser!
Ich lasse meine Meerlis gerade auch nicht raus.Ich wünsche Leni weiterhin eine gute Besserung.........
-
Glückwunsch auch von mir zum süßen Nachwuchs ..... goldige Babies!
Toi, toi , toi auch für die 2 Kleinsten ..... ich weiß was es bedeutet zu Päppeln!
-
Die sind wirklich goldig!
Mich juckts manchmal auch, meine Gruppe zu erweitern.... :oops: :oops: .
Wenn ich dann aber an Tara denke (Durchfall vor 2 Wochen), denke ich : 4 Meerlis reichen mir doch! :wink:Finde es toll, dass du die 3 aufgenommen hast .... die 3 sind wirklich supersüß!
-
DER SIEHT WIRKLICH COOL AUS!
Wirklich ein ganz hübscher, goldiger Kastrat.
Da geht es deinen Mädels ja gut! ..... die sind übrigens auch zuckersüßRufe laut:" MEHR FOTOS!!!!"
-
Würde sie auch einem Tierarzt vorstellen. Besser einmal zuviel als einmal zuwenig!!!
Meine Schweinchen verhalten sich bei der Hitze auch etwas träger als sonst..... aber nicht so extrem..... -
Tolle Fotos.... süße Schweinchen... tolles Gehege....PERFEKT!!!!
-
Ich kann nur sagen: DITO .... meine Schweinchen fressen zwar nicht schlecht, aber lang nicht so viel wie sonst!
-
Ganz, ganz süß die Kleine!!!
Sie sieht meiner Hope sehr ähnlich. Das schwarze Köpfchen und die weiße Strähne ganz oben!
... eine goldige Maus...... -
Ihr geht es wieder gut. Das Gewicht stagniert momentan. Aber das braucht halt jetzt Zeit. Zumindest sagt das die Tierärztin.
Ansonsten hüpft und springt sie lustig in der Gegend rum, bettelt nach Futter und ist wieder die wilde Maus die ich kenne! .... bin total glücklich, dass wir das geschafft haben.
Das heiße Wetter scheint ihr zum Glück nichts auszumachen......
-
Oh Nein!..... das tut mir soo leid!!!
Komm gut an kleiner Linus...........
Amanda, ich fühle mit dir. Und dann auch noch Zwei in so kurzer Zeit..... -
Hätte mal noch eine Frage an alle Krankheitenerfahrenen:
Wie lange kann es dauern, bis sich das Gewicht wieder richtig erhöht?
Tara geht es nach wie vor gut und frißt auch wieder. Nach einer Woche hat sich aber das Gewicht noch nicht wesentlich erhöht.
Wie sind da eure Erfahrungen?