Beiträge von Hope4

Oh Mann! Das lese ich jetzt erst!!!!! :shock: :cry:
    Es tut mir wahnsinnig leid Annette!
    Die Geschichte kommt mir so bekannt vor. Als ich den ganzen Thread gelesen habe, dachte ich mir: WIE BEI TARA vor 6 Wochen!!!!
    Zum Glück ging das Ganze gut bei und aus. Bei uns muss es definitiv ein bakterieller Infekt gewesen sein. Die TÄ haben damals sofort mit AB begonnen..... und päppeln.

Manchmal ist man so hilflos und machtlos!!! :cry:
    ICHDRÜCKEDICHGANZFESTE!!!!!! Ich kann es so nachempfinden..... :cry:

Ganz liebe Grüsse
    Simone

Sophia: Das ist ja echt der Hammer.... so viele verschiedene Sachen!!!! :shock: :D
    Hut ab..... da trau ich mich ja gar nicht mehr meine Speisekarte zu zeigen.

Na ja, bei mir gabs heute:

-Gurke
    -Paprika
    -Karotte
    -Fenchel
    -Apfel
    -Staudensellerie
    -Golliwoog
    -Melisse

und natürlich Heu und Wasser! :D

Ich wünsche dem Kleinen alles, alles Gute! Daumendrück für Morgen!

700 g finde ich für 3 Monate aber relativ viel! Oder habe ich dich da falsch verstanden? :? Meine kleine Hope (Handaufzucht/ Stammt auch von Vater-Tochter Vermehrung) wiegt mit 9 Monaten gerade mal 770g!!!!
    Übrigens habe ich mich neulich aufklären lassen, dass man bei einer Vater-Tochter Vermehrung nicht von Inzucht sondern Linienzucht spricht. Was anscheinend unter Züchtern sogar öfters üblich ist..... :roll:

Ich wünsche der kleinen Fellnase alles, alles Gute. Vielleicht "verwächst" sich ja manches noch!

Liebe Grüsse
    Simone

Also für mich gibt es die optimale Ernährung nicht!
    Was für das eine Schweinchen richtig ist, kann für das andere falsch sein. Das ist die Erfahrung die ich bisher gemacht habe.

Sicher gewisse Grundregeln gelten für alle:
    Heu , Heu und nochmal Heu!
    Frischfutter- wobei auch hier das eine Schwein mehr verträgt, das andere weniger/ das eine verträgt etwas, das andere nicht

Ich muss sogar einem Schweinchen Trofutter anbieten, sonst nimmt es ständig ab.

Daher:
    SCHWEINCHEN BEOBACHTEN UND DAS RICHTIGE ANBIETEN! :D

Ich verfüttere auch alles vom Fenchel! Das Grüne mögen sie ganz besonders. Er ist sehr gesund und gut bei Verdauungsbeschwerden! :D