Beiträge von Hope4

Das ist ja interessant. Mein Minischwein stammt ja auch aus einer Vater-Tochter Trächtigkeit (also Linienzucht) :evil:
    Vielleicht ist sie deshalb auch so klein geblieben. Wobei ihre Brüder VIEL größer sind.

Huhu!

Ich hab ja auch ein Minischweinchen. Meine Hope! :lol:
    Sie ist auch etwas 1/3 kürzer als die anderen Gleichaltrigen. Ich habe mit meiner TÄ schon darüber gesprochen. Sie sagte mir, dass es wie bei uns Menschen sei. Es gibt da genauso Große und Kleine ... und sogar Kleinwüchsige. Hope ist bald 10 Monate alt, handaufgezogen und einfach klein laut TÄ. Sie wiegt ca 770g. Das ist aber zur Größe völlig in Ordnung.
    Sonst ist sie (zur Zeit zumindest :roll: ) topfit. Aber einfach schmächtig. Kleine Menschen sind deshalb ja auch nicht krank!

Ja, Tara geht es jetzt wieder super. :D Wobei ich 1 Woche gedacht habe, dass es nichts mehr wird. Sie hatte einen heftigen M-D-Infekt und war sogar stationär in der Tierklinik. Das war wirklich nicht schön! Infusionen, AB.... UND PÄPPELN!!!!!
    Heute ist sie wieder topfit!

Übrigens, meine Sorgenschweinchen sind bei mir geboren. Und mein Zoohandlungstier ist topfit. Also genau anders als bei dir.
    Meine Babies haben immer irgendetwas v.a. meine Handaufzucht Hope..... neverending Story!!!!

Oh Nein! :shock: Ich war jetzt eine Weile nicht mehr in diesem Thread! Und jetzt muss ich das lesen. :cry:
    Es tut mir furchtbar leid. :cry:
    Nachdem ich selber einen Winzling mit der Hand aufgezogen habe, weiß ich wieviel Arbeit und Herz man in diese Tierchen steckt!

Kommt gut auf der RBW an ihr süßen Kerlchen!

LG
    Simone

Das freut mich, dass es anschlägt!!!!! Dann lohnt sich der Kampf wenigestens. Ich glaube, da musst du einfach durch.
    Meine Tara war vor ein paar Wochen sehr krank und musste zwangsernährt (gepäppelt) werden. Ich sag dir: Das war ein Kampf!!!! :roll::cry: Ich war nach dem Füttern immer total fertig. Aber es musste halt sein.

Wenn nur eine kleine Menge in der Spritze bleibt, denke ich, wird es nicht so schlimm sein. Zieh dann einfach nochmal ein bischen Wasser auf und gib den Rest nochmal.

Einen anderen Tipp habe ich dir leider auch nicht!
    Aber ich kann dich verstehen: So Medikamente zu geben kann furchtbar stressig sein!!!!!

Ja, bei uns ging das zum Glück! Ich musste die Tablette zwar etwas mit einem Löffel zerbröseln, aber dann hat sie sich super aufgelöst.

Ich wünsche deinem Mäuschen eine gute Besserung!

Hat dir der TA denn nichts zur Anwendung gesagt? Also wie du es am besten verabreichst?

Ich musste auch mal Tabletten geben. Die habe ich einfach in Flüssigkeit aufgelöst. Das ging zum Glück gut. Dann mit der Spritze gegeben. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Fellnasen irgendwann daran.
    Momentan muss ich auch einem Meerli wieder Vitamin B geben. Nach 3 Tagen ging es problemlos.
    Ich glaube, da muss man einfach durch. :? Manche lernen es schneller, manche langsamer.

Also Hope macht das genau so wie das Meerli im Video. Ich interpretiere das eher als Wohlbefinden und Lebensfreude.... :D:D
    Die Sprünge sind bestimmt Popcornen...... also auch Wohlbehagen! :D