Beiträge von Hope4

Ja, die Ernährung von Nagern!! :roll: :wink:
    Mir geht es so ähnlich wie schweinenase77 schreibt. Je mehr ich lese und mich damit beschäftige, desto sicherer bin ich mir nichts zu wissen.
    Es gibt 1000 Erfahrungen. Ich beobachte meine Schweinchen ganz genau. Inzwischen glaube ich zu wissen, was ihnen gut tut und was eher nicht. Grundregeln sind klar: Heu, Heu und nochmals Heu und Frischfutter. Aber wieviel Frifutter und wieviel Gras, kommt schon wieder auf Schweinchen an. Hope verträgt momentan z.B nicht viel Gras. Sie bekommt relativ schnell Matschköttel. Man sollte also beobachten und das "Richtige" für seine Schweinchen machen.

Was ist das für Material, dass man es zusammenklappen kann? Verstehst du was ich meine? :?:D
    Ich hab nämlich ein unheimlich unpraktisches Gittersystem.
    Deine Umrandung mir dem Bastelglas finde ich auch optisch einfach schön!!!!

Wow super!!! :D Darf ich fragen, was das für ein Material ist und wie ihr das gemacht habt? Das ist zum Zusammenklappen, oder?
    Ich baue meinen Auslauf nämlich auch immer wieder ab! Nur meiner ist optisch lange nicht so schön!!!!

Das ist ja total süüüß! Ich denke auch, dass Päppelschweinchen einfach anders sind.... zumindest oft! Sie sind ja die menschliche Hand einfach gewöhnt. Mein Päppelschweinchen Hope war auch sehr lange, sehr anhänglich und hat sogar auf meinem Bauch geschlafen. Je mehr sie aber selbständig wird, entwickelt sie sich zum "normalen" Schwein.
    Sie ist zwar immer noch unerschrockener und zutraulicher als die anderen Fellnasen, aber eben nicht mehr wie vor 2-3 Monaten.
    Aber vielleicht bleibt Faye ja so! :D

Yasvindra: Wow, super Erklärung! :D Jetzt habe ich auch mehr verstanden. Bist du Züchter?
    Mein Kleinschwein ist definitiv Linienzucht..... wobei ich würde einfach eher willkürliche Vermehrung sagen :evil: .
    Ich hoffe, ich bekomme im Laufe der Zeit nicht irgendwelche Probleme. Bisher ist außer, dass sie klein ist (wobei es laut TÄ einfach kleine Schweinchen gibt) alles in Ordnung! :D

Wobei angeblich Linienzucht bei manchen Züchtern üblich ist.
    Inzucht (Geschwister untereinander) angeblich ist nicht üblich.
    Hat mir zumindest mal ein Züchter erzählt.

Egal, vielleicht ergeben beide Varianten manchmal Kleinwüchsigkeit.