Beiträge von Hope4

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    eine Sternschnuppe versinken sehen
    und Du meinst zu wissen,
    wer sie Dir geschickt hat

eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    den Mond versinken sehen
    und Du meinst zu wissen,
    wer immer an Dich denkt.

All das ist Dein kleiner geliebter Freund,
    der über die Regenbogenbrücke ging,
    und Dich von oben sieht
    um Dir einen Gruß zu schicken.

Autor ist unbekannt

Mir tut das so unendlich leid. :cry:
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft ....

Traurige Grüße
    Simone

Liebe Lys!

Schon am Wochenende haben wir gezittert und gelitten .... wir wussten, dass es bald so weit sein wird! :cry:

Süße Nehle, als ich dich kennenlernte war ich sofort in dich verliebt. Du warst ein Kuschelschweinchen, sooo fröhlich ..... man musste dich einfach lieben!
    Deiner Schweinemama habe ich immer gesagt, dass ich dich irgendwann mal heimlich in die Tasche stecke ....
    Ich bin furchtbar traurig, dass ich dich nun nicht mehr besuchen kann. :(

Süße Nehle, ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland.... grüß mir den süßen Krümel und Tyra (die ich leider nie kennengelernt habe).
    Jetzt bist du wieder jung, fit und ohne Schmerzen!

Liebe Lys, ich drück dich ganz fest und du weißt, dass ich immer da bin!

http://www.fotos-hochladen.net

Deine Simone

Zitat von Chrissi89

Der Fructosaminwert ist auch wichtig, neben dem T4 Wert.
    Es ist der Langzeitzuckerwert und auch aussagekräftiger.
    Das Glucose was ihr Kontrolliert habt, ist nur von diesem Moment an.

Oder habt ihr den kontrolliert?

Kann mich hier nur anschließen. Fructosamin ist aussagekräftiger.

Übrigens Hopy hatte definitiv wahrscheinlich immer mal wieder einen Unterzucker..... Während sie Anfälle hatte und weggetreten war.

T4 ist im Zusammenhang mit Zucker kurioserweise meist erhöht ..... War hier auch so.

Hey Ellen!

Da wären mir die tollen Fotos ja fast entgangen! :wink:

Deine Schweinebande ist einfach klasse..... und in Natura erst recht! :D
    So süße Schnuffels!

UND:
    Ein ganz großes Lob an deinen Baumeister! Der EB ist echt klasse geworden!

Liebe Grüße
    Simone

Zitat von MOtto

Hätte übrigens Mia vor kurzem fast geholt weil ich sie so süß fand - aber da das total unvernünftig gewesen wäre, hab ich schweren Herzens verzichtet. Als ich sie dann bei Dir gesehen habe, hab ich sie gleich wiedererkannt und ich freue mich riesig, dass ich jetzt mitbekomme, wie sie sich entwickelt!

Kleine, kleine Meeriwelt! :lol::lol::lol:
    Ich freue mich übrigens auch riesig, die Entwicklung eurer Süßen mitzuverfolgen! ..... Auch live....

Hallo!

So, ich bin jetzt wieder daheim und kann auch wieder besser schreiben.

Ich hoffe sehr, dass sich bei dir die Lage entspannt hat. Hat's geklappt mit der BZ-Kurve?

Übrigens füttere auch ich Karotten. Manchmal sind sie bei meinen Diabetikern gefragt, manchmal (meistens) eher weniger.

Lg
    Simone

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Was ich dir noch sagen will:
    Bitte lass dich nicht verrückt machen...... Wenn es absolut nicht klappt mit Zuckermessen und du fast verzweifelst: es gibt Alternativen!
    Wie auch Chrissi sagt: Insulin ohne ständige Kontrolle finde auch ich sehr gefährlich.

Nochmal zu Hope: die Kleine hatte wirklich heftige Symptome! Sie hatte Krämpfe, zog die Beinchen hinter sich her, war weggetreten, hatte verschobene Mundwinkel, kippte um .... Das war heftig. :(
    HEUTE HAT SIE NICHTS MEHR!

Setzt dich doch mal mit MOtto in Verbindung. Wir kennen uns persönlich und haben uns beim TA kennengelernt.
    Das Diabgymna wäre wirklich auch ne tolle Alternative und vielleicht nicht so heftig.

Du tust mir so leid ..... Ich spüre förmlich deine Verzweiflung!

Nächste Woche bin ich wieder daheim. Dann kann ich dann auch wieder besser schreiben!

Du findest bestimmt einen Weg!

Noch was:

Wir therapieren hier mit dem Pancreas Comp Amp."ORAL", also nicht "Spritzen".
    4Wochen gabs jeden Tag eine halbe Ampullle direkt ins Mäulchen, dann jeden 2ten Tag .... Bis wir es ganz reduziert hatten.
    Heute gebe ich es kurmäßig immer mal wieder.
    Wenn du dann noch ernährungstechnisch manche Dinge (die ich oben genannt habe) gibst, kann der Blutzuckerspiegel deutlich gesenkt werden.
    Vielleicht noch einen Zusatz... Viele Dinge die Bitterstoffe enthalten (wirken auf die Buchspeicheldrüse), wirken zuckersenkend.z.B. Wegwarte, Chicorée oder auch Löwenzahn.

Ich gehe hier aber inzwischen recht gelassen mit dem Thema Diabetes um. Hope und Tara sind jetzt bald 3 Jahre alt und genießen ihr Schweineleben... Und das ohne ständiges Piksen. :wink:

Was hat denn dein Schweinchen für Symptome?

Hab gerade gesehen, dass es dir so schlecht geht :( ... ich will dir mal noch zeigen wie meine Diabetesschweinchen (auch meine Tara hat einen erhöhten Blutzuckerspiegel) behandelt werden:

Wir nehmen für Hope und Tara das Pancreas Comp. PLV von Plantavet. Das ist ein Kombipräparat . Die Potenzen der Inhaltsstoffe liegen bei D2 - D5... also ist noch Inhalt drinnen! Meine Tierärztin setzt das daher als Phyto/pflanzliches AM ein.....

Hier mal ein Link aus dem Netz über Pancreas: Alternative Therapien
    http://www.silvias-meerschwein…tml/diabetes_beim_ms.html
    ... ich lassen den Blutzucker von Zeit zu Zeit bei meiner TÄ kontrollieren.

Eine Therapie mit Insulin schien mir und meiner TÄ zu heftig .... v.a. bei Hope, da sie sehr leicht in einen Unterzucker gerät und dann Ausfallerscheinungen hat. Ständige Kontrollen des Zuckers wäre dann täglich nötig .... Pikserei, die ich weder mir noch meinen Schweinchen antun wollte.

ZUR ERNÄHRUNG:

Eigentlich habe ich nicht allzu viel verändert. Ich gebe täglich Gemüse, Grünfutter (in der warmen Jahreszeit) , getr. Kräuter und natürlich Heu.
    Ich füttere sogar TÄGLICH Apfel. Das ist bei Hope nötig, da sie wohl immer wieder in einen Unterzucker kommt (ist ja auch bei menschlischen Diabetikern so/brauchen dann Traubenzucker). Im Notfall kann sie dann einen Unterzucker ausgleichen.

Meine TÄ gab mir mal eine Liste mit verschiedenen Pflanzen die zuckersenkend wirken.
    Die pflücke ich dann gezielt draußen ... oder kaufe sie:

1.) Jiaogulan (Kraut der Unsterblichkeit): Das bekommst du oft in Gartencentern. Ich hatte letztes Jahr eine schöne Pflanze auf dem Balkon und habe ihnen immer wieder mal ein Blättchen gegeben
    2.) Spitzwegerich (habe ich auf der Wiese gesammelt) Im Winter kann man den auch getrocknet kaufen
    3.)Goldrute (Sammeln oder getrocknet)
    4.) Weißdorn (habe in Tablettenform/Crataegutt..... Hopys Herzschwäche wird damit auch behandelt... ist wohl aber auch zuckersenkend)... kann man aber auch getrocknet kaufen z.B. bei Kaninchenwerkstatt
    5.)Tulsi/Wildes Basilikum ..... kann man als Saatgut bestellen

Allerdings muss man wirklich sagen, dass die Diabetes bei den Schweinchen doch noch seeeehr unerforscht ist. Es werden immer mehr Tiere, die scheinbar unter Diabetes leiden. Da fragt man sich schon manchmal, ob es wirklich auch immer die Zuckerkrankheit ist. Meiner Meinung nach steckt da die Forschung noch in den Kinderschuhen... fraglich, ob da jemals genügend getan wird für unsere geliebten Fellnasen!

Ich wünsche dir und deinem Schweinchen alles, alles Gute.
    Wenn du noch weitere Fragen hast... immer.
    Bin die nächsten Tage leider aber nur sporadisch im Forum, da ich beruflich unterwegs bin.

LIebe Grüße
    Simone

Setzt dich mal noch mit MOtto in Verbindung... Diabgymna wäre auch noch eine tolle Alternative.