Beiträge von schussel63

Hallo Yvonne,
    operiert wird er morgen an den Zähnchen ,da sich Brücken gebildet haben und seine Beisserchen vorne zu lang sind vom wenigen essen. Das ganze Elend nahm seinen Anfang mit einer Augenentzündung die 4 Meerchies hatten und falschem Tierarzt.Dieser spritzte alle meine Meerchies mit 1 Spritze und Nadel ,dadurch entstand Entzündung und Abzess an Paulchens Beinchen. :oops: gestern Abend hatte er eine rote Blase am popöchen aber die ist heute fast weg.

Ich biete ihm nicht nur frisches gras an sondern auch Heu.Zum päppeln nehme Cc und vermische es mit Karottenmus aber das geht eben nur unter Zwang :cry:

Im EB zieht er sich zurück und möchte auch nicht von den anderen betüttelt werden oder gar schmusen.Selbst seine Schmuseschwester (Pünktchen) läßt er links liegen. Hoffe das morgen alles gut geht und sich in ein paar Tagen alles etwas bessert für den süssen.

Seine Köttel sehen seit heute Mittag besser aus wie die letzten Tage......naja....Hoffnung stirbt zu letzt .
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Jeanette

meine Schweinis waren bis vor 6 Wochen immer draussen ,mußte Sie dann reinholen weil es im Garten zu unsicher war.Jemand hat versucht unsere Tierchen (Häschen und Schweinis) zu vergiften ,dabei ist unser Hase Anton leider gestorben :oops: und die Schweinis waren zum Glück in Ihrem Haus welches ich Abends immer verschloss.

War mit Paulchen beim TA,heute konnten Sie nicht operieren da leider kein Termin frei war .Wir hatten heute einen anderen TA (Gemeinschaftspraxis) und dieser sagte ich solle es mal noch mit frisch gepflügten Gras probieren ,das habe ich auch gemacht ..erstmal pürriert und siehe da Paulchen fiel darüber her,dann habe ich frisches Gras vor sein Häuschen gestellt und auch das futterte er :) er hat 14 Gramm zugenommen ,wird aber trotzdem morgen operiert....hoffentlich geht alles gut .Seine Zähnchen müßen unbedingt gemacht werden :oops: Meine Männer stiefeln gerade durch den Garten und schneiden mit der Schere Gras ab ,damit er schön viel fressen kann bis morgen Nachmittag.

Hallo Tina , der neue Tierarzt sagte das man Penicilin nur im äußersten Notfall gibt ,da es die Darmflora zerstört,deshalb habe ich noch ein Mittelchen für die Darmflora bekommen ....den anderen 3 ging es auch besser nach der Behandlung :(

Guten Morgen , habe Paulchen jede Stunde gepäppelt heute Nacht und er hat wieder abgenommen 608 Gramm ,jetzt sitzt er neben mir im Büro und wir fahren gleich zum Tierarzt.Hoffe der Tag endet nicht schlimm .....habe viel gelesen Heute Nacht auch das mein Schmerzmittel wohl nicht das ideale für Paulchen ist oder war:-( Wünsche allen einen schönen Tag und Danke für die Unterstützung
    Liebe Grüße
    Jeanette

lese mich schon seit 2 Tagen hier durchs Forum und habe alles brauchbare probiert ...nichts geholfen .....eben habe ich gerade gesehen das Paulchen am Po eine rote Blase (?) hat ,die war vor 1 Stunde noch nicht .Meine Meerchies ( habe seit 5 Jahren Meerchies ) waren noch nie Krank ,glaube bin komplett überfordert mit der Situation und unendlich verzweifelt.....

Guten Abend Jeanette ,nein ,nachdem er alle 4 Merrchies mit einer Spritze bedient hat und nicht einmal die Zähne oder sonst etwas angeschaut hat ,habe ich Arzt gewechselt......fühle mich dort auch sicher ,Dort würden Zähnchen ,Fell,Kot und alles untersucht ....Ein Augenabstrich konnte keine Bakterien nachweisen ....den3 geht es auch wieder gut ,haben alle wieder so ca 950 gramm ....nur Paulchen magert immer weiter ab,trotz peppeln usw.habe von Haferflocken über Schmelzflocken ...püriertes gemüse alles durch und bin nur noch verzweifelt......wenn er frisch die Schmerztropfen hat friest er etwas Heu aber das hält nich lange an ....... vor 1 Stunde sagte der TA ich sollte morgen auf 2 ml Metacam erhöhen das er wenigstens nicht leiden muß .......weis mir keinen Rat mehr ....er fipt nur noch vor sich hin seit heute mittag

Guten Abend , ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe oder Tips ...muß mal kurz ausholen.....bis vor 4 Wochen hatte ich 4 Meerchies,dann brachte mein Mann mir 2 kleine ( ca.3 Wochen alt ) von einem Bekannten mit .innerhalb von 3 Tagen waren meine "alten" Meerchies Krank ...entzündende Augen,kaum noch gefressen ...also habe ich die beiden "neuen" seperat gesetzt und mit den "alten" zum Arzt.Die neuen waren gesund:-( Nunja ,sie bekamen Penecilienspritzen und Augensalbe,der Zustand verschlechterte sich zusehends und alle nahmen im Schnitt 200g ab.Beim 3 Arztbesuch spritze er alle 4 mit einer Spritze ....bin ausgeflippt und mit meinen Meerchies zu einem anderen Arzt.Dieser schaute sich die Zähne und alles gründlich an ....leider mußten alle 4 Cortison und nochmal Penecilin bekommen ,da die Infektion soweit fortgeschritten war .....Pünktchen( 2J.)Paul (3J.) und Lillie (6 J.) erholten sich zusehends und nahmen wieder zu ...innerhalb von 2 tagen die alten . NUR Paulchen (2J.) hat sich nicht erholt ...Augen sind jetzt zwar ok aber durch die Spritze vom alten TA hat sich ein Abszess gebildet der bis ins Beinchen ging....Er frass immer weniger und ich peppelte alle 3 Stunden ....mitlerweile sind nun auch seine Zähne verhagt und er müßte operiert werden aber da er nur noch 620 Gramm hat würde er dasnicht überleben.So bekommt er jetzt Schmerzmittel (Metacam 1ml tgl.) in der Hoffnung das er etwasfriest und zunimmt und dann operiert werden kann ....Termin für Mittwoche steht.Aber mit diesem Gewicht wird er nicht überleben *heul* selbst unter Zwang (mit der Spritze) nimt er nichts mehr zu sich ,spuckt alles aus ......hat noch jemd einen TIP für mich .....Bitte bitte melden ....gerne auch per Telefon .......Dankbar bin ich für jede Hilfe ....Liebe Grüße Jeanette