Beiträge von sonyyy

Hmm 1) Danke für die Antworten und Tipps!
    Habe schon geahnt dass auch ihr im Forum der Meinung seid.
    Ach das ist jetzt voll ärgerlich..
    D.h beim Auslauf soll ich sie auch lieber getrennt lassen ?

Und wie ist das mit dem Gehege, also wo das stehen soll, dürfen sie sich riechen/sehen
    oder werden sie sonst aggressiv ? (auch mal gelesen in nem Forum)

Mfg

(Naja, dann lege ich mir halt noch 4 Weibchen zu, irgendwann :-P)

Guten Abend.
    Ich bin ziemlich geschockt, habe vor 3 Tagen 2 Meerschweinchen gekriegt von einer älteren Dame, die sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
    Und naja.. Die Krallen sehen ziemlich schlimm aus. zB bei einem der Meerschweinchen ist am äusseren Zeh die Kralle so lang, dass sie sich schon krümmt (ihr wisst, was ich meine?). So ne Kurbe halt. Finde das echt schlimm und will es sofort ändern!!
    Aber seit ich Meeris hab, lass ich denen die Krallen immer von nem Freund (mit Erfahrung) schneiden. Nur ist dieser jetzt 2 Monate weg, und ich trau mich nicht wirklich selbst ran, weil auch meine Meerschweinchen,die ich schon 4 Jahre habe, extrem herumzappeln und ich Angst habe, sie zu fest am Fuß zu packen etc ... ne Nagel"schere" extra für Nagetieren habe ich ja..aber ich trau mich echt nicht. die tun mir so leid wenn die rumquieken und ich will ja auch nicht ans "Leben" kommen..(1 hat schwarze Krallen)
    Der TA macht das doch auch, habe ich gelesen ? Was kostet das denn ? 3-6 Euro, kann das sein? Hab ich glaub ich gelesen..Und dann würde ich sie noch gern ganz durchchecken lassen, was kostet das?

Danke im Voraus
    MFG, sonyyy.

Guten abend.
    Dies wird mein erster offizieller Forum Beitrag *g*

Also, es ist so, ich habe 4 Meerschweinchen
    2 Geschwisterpärchen, jedes Mal Bruder und Schwester

Das eine Pärchen habe ich seit 4 Jahren.
    Das andere hab ich vor 3 Tagen bekommen. Auch sie sind ca. 4 Jahre alt.

Ich hab oft gelesen dass eine solche Vergesellschaftung nicht gut ausgehen würde, stimmt das echt ?
    Und wieso ?
    ich würde sie so gerne in ein paar tagen zusammensetzen, bzw es versuchen :(
    Mein Vater ist gerade dabei, ein großes Gehege aus holz, plexiglas etc. zu bauen...Wäre schön wenn sich da alle 4 wohlfühlen könnten...

Liebe Grüße, sonyyy