Beiträge von sonyyy

Ok danke für die Infos.

Dann bin ich mal gespannt.

Habe soeben gesehen, dass ein milchiger Tropfen unter dem Auge ist

Hier ein Foto:

Ja ich verstehe, da würde ich auch blinzeln.
    Ich wollte nur mal nachfragen, weil das Tierchen mir Leid tut.
    Naja hab gerade ein Blatt Salat in den Käfig gehalten, und sie scheint aber putzmunter zu sein - vergriff sich sofort an dem Blatt.

Und rund ums Auge (naja eher unter dem Auge) ist das Fell nun ganz leicht verklebt, wegen den Tränen. Ach ich mag das nicht ansehen.

Habe auch gelesen, dass, wenn man eine Salbe bekommt, diese dann öfters auftragen muss - arghss, das wird schwierig...Ich fummel nicht wirklich gerne an den Tierchen rum, Krallen-Schneiden ist schon schlimm genug *g*

Werde dann berichten, was der TA diagnostiziert hat.

Hi

Gut, das waren ja dann eindeutige Meinungen.
    Wusste nur nicht wohin ich gehn sollte (bin aus Luxemburg) aber jetzt hab ich gesehn, dass dort, wo ich war mit meinen Schildkröten (Reptilienerfahrener TA) auch 2 Ärzte sind, welche auf Nager spezialisiert bin. Ruf dann morgen sofort an.

Übrigens: Glaubt ihr, das Meeri hat Schmerzen? Ich bin mir nicht sicher, ob das "Blinzeln" bedeutet, dass es wehtut, oder halt weil das Auge tränt/läuft.

mfg Sonyyy

Hallo allerseits.
    Komme wieder mal mit einem Problem.
    Habe seit 2 Monaten 2 Meerschweinchen (4 Jahre alt).
    Nun hab ich heute morgen bemerkt, dass das eine (Weibchen) ein tränendes Auge hat. Außerdem blinzelt es auch mit dem Auge. Es tut mir echt Leid. Was könnte das sein ? Erkältung, Zugluft, Entzündung...hab ich bereits gelesen.

Jetzt habe ich die Halterin, die mir die Schweinchen gegeben hat, gefragt, zu welchem TA sie immer gehen würde. Sie sagte jedoch, sie war noch nie da (außer für Kastration beim Böckchen) und ich solle einfach zur Züchterin gehen, wo sie die Beiden Süssen her hat.

Meine Frage: Kann der Züchter das einfach so behandeln und wird das bei dem teurer oder fragt der vielleicht gar keine Gebürhen? Oder sagt der mir nur, was es ist und schickt mich trotzdem zum TA? Sorry, war mit meinen andern Schweinchen bis jetzt nur beim richtigen TA.

Danke

Mfg Sonyyy

Ok dann bin ich beruhigt. Nur geht das jetzt schon seit 4 Stunden so mit dem Gequieke. Die Dame will nicht :D
    Wie lange dauert denn sowas?
    Stören will ich aber nicht...

ich muss mich schämen, dass ich sowas nachfragen muss im forum, obwohl ich meine schweinis schon seit 3,5 Jahren halte :oops:

Guten Abend an alle!

Also, ich habe 4 Meerschweinchen (leider 2 und nochmal 2, da es sich um 1 Weibchen und 3 Männchen handelt - 2 Männchen ( Brüder sitzen zusammen in einem Raum sowie ein Geschwisterpaar, wurde mir gesagt)

Und heute bin ich nach Hause gekommen, höre ein heftiges Piepen,Quietschen,Brommseln und was noch alles, und siehe da - das männliche Meerschweinchen besteigt das Weibchen?! Zuvor habe ich sowas noch NIE gesehn bei den beiden, obwohl ich sie jetzt seit 3 einhalb Jahren halte. Beide sind ca. 4 Jahre alt. Wie kann das sein, dass das Männchen das Weibchen erst nach so langer zeit besteigt? Ok, er hat sich oft bemerkbar gemacht mit Hinternwackeln und Brommseln usw, aber bestiegen hat er sie noch nie. Wirklich nicht. Ich habe sie in meinem Zimmer stehen und hätte es sonst mitbekommen. Das Weibchen wehrt sich.

P.S.: Das Männchen ist kastriert
    Wie kann sowas sein ? :shock:

MFG

Huhu nochmal!
    Ich finde gerade meine "Nagetiernagelschere" nicht, oder wie auch immer man sie nennen möchte;-)
    Kann man das auch mit einem "Knipser" machen?

Danke im Voraus!

mfg Sonja

Dankeschön an alle für eure Tipps und Antworten,
    bin wieder ein Stückchen schlauer, was die Vergesellschaftung angeht (habe zwar seit 6 Jahren immer Meerschweinchen gehabt, aber noch nie eine Vergesellschaftung versucht.)

Ja Nadine, dessen bin ich mir bewusst. Habe ein extra Zimmer, wo die stehn. Da könnte ich dann bisschen ausräumen und ihnen nen riesen "Spielplatz" hinbauen ;-)

LG
    Sonja

Danke für eure Antworten!:)

Hmm, ja mein Bruder wird mir heute Abend mal behilflich sein. Dann testen wir das mal. Habe es ein mal vor 2 Jahren selber gemacht, zum Glück auch ohne "Blut" *g*

Werde nachher mal berichten ob ich es hingekriegt habe;-)Wie ich mich kenne, werde ich eh nur die Spitze abschneiden, aus Angst.

Lg sonja

Ohja wo du gerade dabei bist,

hier in Luxemburg wurden in nem Haus von nem verstorbenen Mann erstmal 250 Meeris gefunden, alle ziemlich gesund. etc.
    dann kan himzu dass viele schwanger waren, und jetzt sind es 450 ca.
    Ist echt viel, am liebsten würde man die doch alle nehmen:-) Die werden jetzt alle geimpft,kastriert,und verschenkt...
    Glaub da geh ich mir noch 4 Weibchen holen :-)
    Am besten auch um die 4 Jahre alt? Oder können das auch noch junge (4,5,6...Monate) sein?

Hmm ja, nur das mit den getrennten Räumen geht nicht so einfach..
    also ich habe die 2 neuen (m+w) jetzt "erst" 3 Tage, aber ich merke noch keinerlei Aggressionen...weder bei denen, noch bei denen, die ich schon 4 Jahre hab.

Die neuen Meerschweinchen sind auch schon 4 und sitzen halt auch schon so lange zusammen..
    Find das einfach so schade, abgeben will ich aber keinen..

Und ja, beide Männchen sind kastriert. Obwohl ich schon gerne Nachwuchs hätte! :D

hi:)

ok danke für die tipps!
    mal hoffen dass die preise hier in luxemburg auch +/- so sind!

das muss einfach dringend sein.mir egal,wenn mein taschengeld drauf geht!:-)

nochmal dankesehr!

und noch eine Frage nebenbei..
    Stimmt das, dass wenn man dem Meerschweinchen ein leckerli gibt und ein Tuch über den Kopf legt, es dann nicht so sehr rumzappelt?

mfg