Hallo zusammen!
Ist ja Wahnsinn, wie ihr alle schreibt! Leider kam ich nicht eher dazu euch zu antworten… Ich danke euch allen ganz herzlich!
Habe nun eben mal noch unseren Käfig gemessen. Er ist 123x55. Immernoch viel viel zu klein, das weiß ich. Wollt´s euch nur mitteilen, dass ihr das momentan genaue Maß habt… Ein Foto folgt.
Meerwutzenvaddi:
Was ist ein NS in meiner Nähe? Eine Notfallstation? Ein Tierheim?
Pardona:
Meine beiden sind schon älter, zumindest das eine. Und klettern müssen sie ja nicht. Nur eine Rampe rauf und eine Röhre.
Welche Menge füttert man denn dann auf einmal? Da bin ich nun doch noch etwas ratlos… Kannst du mir das in etwa sagen?
Fellmurmelmama:
Richtig erkannt, bisher mussten sie die Etagen nutzen. War mir nicht bewusst, dass es schlecht für die Gelenke ist.
Ich glaube auch, dass es für das eine Schweinchen eine Art Beschäftigung ist. Wobei sie das nur tut, sobald sich in der kleinen Wohnung etwas regt. Sie will dann meiner Meinung nach Aufmerksamkeit und etwas zum Fressen… Logischerweise ist Knabbern normal (-> Nager?!), aber nicht in dem Maße und so lange am Stück. Unsere Häuser und Co sind ruck zuck immer klein, sodass häufiger Nachschub benötigt wird…
Maronikrümel:
In jeder gut sortierten Tierhandlung bekommt man auch Kastraten zu kaufen. Vor einigen Wochen fand ich einen sehr hübschen Kastrat und hätte ihn fast mitgenommen. Aber in Gedanken an meine 2 Mädels habe ich es dann doch da gelassen…
Meinst du nicht ein erwachsener Kastrat ist zu riskant, dass sie sich nicht vertragen? Habe bisher nur Erfahrung gemacht mit jungen Weibchen… Und das gab teilweise schon ordentlich Gezicke…
Das mit dem komplett ignorieren mache ich seit ich meine ersten Antworten hier bekommen habe. Und siehe da: es bringt schon erste Erfolge. Meine Kleene lernt schnell Sie hört schon viel schneller auf zu knabbern und knabbert auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das ist schon ein kleiner Erfolg!
Tja, das den anderen Bewohnern zu erklären mit dem Geknabber ist nicht leicht. Das habe ich schon oft versucht und bisher brachte es keinen wirklichen Erfolg…
Gute Nacht alle zusammen und ich halte euch auf dem Laufenden! Sobald ich wieder dazu komme…