Beiträge von Cookie86

    huhu
    also die 3 damen haben vorher nicht zusammen gelebt, nur 2 davon.
    lola ist ca. 10 monate , wanda ist ca. 8 monate und betty ist ca. 3 monate.
    lola und wanda habe ich gemeinsam vermittelt bekommen und betty ist aus einer zoohandlung.
    betty ist wie ich heute gut beobachten konnte ist in 90 % der fälle welche ich beobachtet habe die die anfängt und sie spritzt auch urin nach den anderen incl. meinem böckchen.
    sie "streitet" meistens nur gegen wanda, mit den anderen versteht sie sich recht gut da gibt es nur manchmal mecker für die anderen wenn es um nen stück gurke geht, aber dasist ja normal ;)


    ich habe die vergesellschaftung außerhalb des geheges gemacht auf neuralem boden so wie es empfohlen wird , in der küche wo noch keiner das vergnügen hatte sich aufhalten zu dürfen und auch versteckmöglichkeiten aufgestellt wurden ect.
    ich frage mich woran es liegt das betty gegen alle anderen ist und ob das noch was werden kann?!
    kann es sein das die vergesellschaftung nach 3 wochen noch nicht abgeschlossen ist ???


    und nochmal zu wanda (bisswunde) ich denke ich werde mal zur sicherheit mit ihr zum TA gehen um in richtung milben schauen zu lassen.


    danke für eure bisherigen antworten und auch für die weiteren


    liebe grüße

    platz zum aus dem weg gehen haben sie eigentlich genug können ja von einem stock zum anderen und es gibt genug versteckmöglichkeiten ect.


    hmm ich wollte eigentlich keine weggeben, sie sind mir schon so ans herz gewachsen und ich habe sie selber ja auch vermittelt bekommen und da möchte ich sie nicht so gerne schon wieder weggeben. für das tier ist es auch nicht schön wenn es immer wieder weggeben wird also denke ich ist es vielleicht besser 2 x 2 schweinchen zu machen.

    Hallöchen,
    habe mir vor ca. 3 wochen 3 neue Meeriedamen zu meinem Kastraten geholt, da sein Partner gestorben war.
    hatte vorher nur erfahrung mit böckchengruppen.
    Nun habe ich folgendes Problem und zwar verstehen sich zwei von den mädels nicht so gut, anfangs dachte ich immer das sich da geben wird aufgrund der Rangverteilung.
    mir fällt aber immer öfters auf das sie sich streiten und die eine hat nun auch noch bisswunden welche Kreisförmig und ca. 2 cm im durchmesser sind.
    ich habe die vier in einem großen eigenbau, 3 stöckig mit etwas über 3 qm gesamtfläche, es gibt genügend unterschlüpfe und ausweichmöglichkeiten.
    nun überlege ich was ich machen kann oder soll, meine überlegung ist bis jetzt das ich sie trenne und 2 gruppen aus den vier schweinchen bilde.
    habt ihr vielleicht noch ideen was ich machen kann oder findet ihr auch ich sollte sie trennen und zwei gruppen bilden ?


    liebe grüße cookie