Aber nicht die Schale!
Beiträge von Finchen&Tinchen
-
-
Das Problem ist, wenn die Kleinen größer werden und auch mal Chef
sein wollen, dann explodiert die Sache.Fortresca hoffe es geht gut bei dir.
-
Wenn sie mal ein kleines Stück als Leckerli bekommen ist das O.K.,
aber nicht zu oft wegen der Säure. -
-
Zitat
Die Bretter und alles andere ist da. Und ich sag euch, ich bin fix und alle. Durfte die ganzen Bretter in den 1. Stock tragen. ... Alleine. .... Und ein Brett a 1x1,5 ist nicht gerade leicht.
Das ist der Grund warum ich noch keinen Eigenbau habe.
Ich wohne im 5. Stock. :shock:Ich warte schon gespannt auf die Bilder, denn ich suche immer noch die richtige Inspiration für einen Eigenbau.
Vielleicht nehme ich dann den schweren Weg auf mich.
-
Man sollte darauf achten das sie reif ist und den Stielansatz abschneiden.
-
Zitat von Wiesel
Puh, hast du mir aber jetzt mit der Überschrift einen Schrecken eingejagd!!! Dachte schon an das Schlimmste und wollte zuerst gar nicht gucken was du uns mitzuteilen hast!!! Man, da bin ich aber froh, schön das es dem Kleinen wieder gut geht... und was sagt Bobby das sein Freund "fast" wieder gesund und munter bei ihm ist?
So ging es mir auch! :shock:
Da bin ich aber froh, das der kleine Nemo wieder zu hause ist und
schon kräftig reinhaut.Ps. Was ist eigentlich SM?
-
Das hört sich ja prima an.
Es wird alles Gut. -
"Obst/Gemüse getrocknet
Getrockenetes Gemüse quillt im Magen der Tiere sehr stark auf und kann die Magenwände belasten. Bei Überfütterung kann es sogar zu einer gefährlichen Magenüberladung oder Verstopfung kommen. Wird nicht gleichzeitig viel Heu und Wasser aufgenommen, kommt es zu Verstopfung. Getrocknetes Obst und Gemüse ist stark Zuckerhaltig und senkt damit den PH Wert im Darm ebenfalls ab und dient ebenfalls gramnegativen Bakterien und Hefen im Darm als Nahrung. Getrocknetes Gemüse kann im Winter bei Tieren mit Gewichtsabnahme in geringen Mengen als Beifutter gereicht werden."http://www.diebrain.de/Iext-trockenfutter.htmlBei mir gibt es getrocknete Kräuter verschiedener Sorten als Leckerchen
1 bis 2 mal die Woche in der Kräuterschale gereicht.
Die ist dann auch ruck zuck leer. -
@ Tim
Das könnte z.B. so aussehen:
"Selbst wehrhafte Versuche die Hand abzuwehren - wie das Kopfhochwerfen, mit dem in der Gruppe anderen Meerschweinchen gewarnt und gemaßregelt werden oder das Purren, kein Ausdruck des Wohlbefindens, sondern von Unmut - werden fehlinterpretiert."
https://www.meerschweinchen-ra…-auf-den-Schoss-96-5.html -
Habe hier mal einen Thread aus einem Kaninchen Forum.
http://www.kaninchenforum.de/k…s-plexiglas-eigenbau.htmlMeinst du soetwa? Du willst komplett Plexiglas?
Es reicht doch wenn die Forderfront aus Plexiglas ist.
Rück- und Seitenwände kann man aus Holzplatten machen,
ist auch bestimmt günstiger. -
Zitat von Tim
hm... die würdest du denn das Plexiglas halten? ich mein ja nur, für 1 ecke braucht man ja schon 8 Stück, wenn man keine schrauben benutzt...
Na da kaufst du eine lange Leiste 5x2 cm und sägst sie in die entsprechenden Längen ab.
Das sind doch bloß 5 cm die sind doch schnell durchgesägt.
Ich glaube das ist das kleineste Problem an einem EB.Hier eine Bauanleitung für dich, vielleicht hilft sie dir weiter.
-
Zitat
32 5x29x2 Stücke
Wofür braucht du solche Brettchen?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen was du damit bauen willst und wie es aussehen soll. -
Ich habe auch eine Katzentransportbox, die stelle ich in den Auslauf oder
in den Käfig jenachdem wo sie grade sind. Wenn sie im Auslauf sind
baue ich auch eine Art Trichterfalle aus Unterständen/Häuschen hochkant
gestellt. Dann werden sie langsam in Richtung Box dirigiert. Am besten noch
lecker Futter reinlegen.Die Transportbox habe ich exta gekauft, damit ich sie nicht per Hand einfangen
muss. Da müsste ich sie Minuten lang durchs Gehege jagen und sie würden
mir immer wieder entwischen.Habe nähmlich auch zwei Flüchtlinge, nur Bommel kann ich einfach fangen.
Ich kraule ihm am Kopf, dann hält er ganz still und schwubs ist er gefangen. -
Hallo Aledeliremy!
Es tut mir sehr leid für dich.
Aber die kleine wird immer ein Platz in deinem Herzen haben.
*fühldichgedrückt*
Ich wünsche der kleinen Stupsi eine wunderschöne unbeschwerte Zeit im Regenbogenland!