Beiträge von Lotta92

:) OK, also ich gebe grundsätzlich noch Gurke und Paprika dazu usw., damit sie sich nicht nur an Fenchel gewöhnen !

Mein Meerschweinchen frisst auch seit neustem aus der Hand, seitdem es Fenchel gibt :P

Das mit Rotebeete habe ich auch schon gehört, aber nett das du es nochmal erwähnst, nur das mit dem Slabei wusste ich nicht :? Dann gibt es das ersteinmal nicht mehr, wobei wir es auch nur einmal die Woche gegeben haben und in letzter zeit nicht mehr so oft.

Danke schöön :):)

OK, das ist gut zu wissen, denn sie lieben es !

Vielen Dank :)

Falls noch jemand erfahrung damit hat, bitte schreiben, ich wil nichts falsch machen :)

Hallo, mein Meerschweinchen erwartet Nachwuchs und ich hab gehört das Fenchel sehr gut tun soll.
    Daher ist meine Frage wieviel Fenchel ich an das Schwangere und an das "Nichtschwangere" Meerschweinchen verfüttern darf?!, denn sie lieben es sehr! :)

Vielen Danke ! :)

Danke, dass habe ich auch schon gelesen , achja kann ich sie sonst weiter füttern wie bissher, also sie bekommt
    -Gurke
    -Karotte und das Grünzeug davon
    -Sellerie
    Andere Sachen mögen unsere Meeris nicht wir haben es schon mit anderem zeugs ausprobiert aber sie fressen das nicht!

Trockenfutter wird auch nicht gegeben.

Ja der Bock war kastriert !

Meine mum und ich wiegen sie nachher..

Und der Käfig ist immer mit dem Auslauf verbunden, der Auslauf ist auch seh groß !

Viieln Dank schonmal :)

Sollte ich sonst noch was beachten bie einer trächtigen dame?

also das eine meerschweinchen weibchen haben wir seit ca 7 wochen und haben es zu einem männchen dazu gesetzt, der dann aber eingeschläfert werden musste...
    Dann haben wir ein zweites meerschweinchen weibchen gekauft vor 2 Wochen, wieviel sie wiegt weiß ich nicht das haben wir nochnicht gewogen, aber sie hat einen Sehr dicken und birnenförmigen bauch (Körper)...
    Der Stall ist 1,20 m lang 60 cm breit und 40 cm hoch...
    und mit dem Auslauf verbunden ..

Hallo, vor ungefähr 2 wochen haben wir ein weibchen gekauft und das Problem ist, dass sie einen gaanz dicken Bauch hat und wenn man ihn anfasst dann bewegt sich dort was, wir glauben das wir sie schawanger aus der Zoohandlung gekauft haben !

Wie muss ich mich jetzt verhalten
    -Muss ich den Käfig umbaeune also mit Stroh füllen ?
    -Muss ich die beiden meerschweinchen weibchen jetzt trennen?

Ich habe keinen ahnung was ich machen soll, dass is das erste mal !

Hiii,
    ich wollte mal fragen mit was ich meinen Schweinis am besten verfüttern kann im Winter.

Mit was füttert ihr sie denn zu dieser Jahreszeit so?! :)
    LG
    Christin :)