Der Kleine ist aber auch wirklich klasse.
Ich finde es aber auch bemerkenswert, dass du sofort ja gesagt hast und dem Süßen ein neues Zuhause gibst. Toll!!
Beiträge von Ela*73
-
-
Ich habe ja ein Tierzimmer für meine Meerschweinchen (EB´s) und die Ninchen (laufen frei herum). Unser Hund kommt sehr oft mit rein und kennt es von Anfang an so.
Weder die Fellnasen sind irritiert, noch zeigt unser Hund Interesse. -
Als Meerschweinchendame würde ich bei so einem tollen Prachtburschen Herzchen sehen.
-
Es tut mir auch soo leid. Ich habe das gleiche kurz vor Weihnachten mitgemacht und weiss, dass es einfach nur weh tut.
Du hast alles menschenmögliche gemacht und Josh ein so schönes Meerileben gegeben. Fühle dich gaaanz feste gedrückt. -
Unsere Meeris leben zur Zeit im Tierzimmer mit den Ninchen zusammen. Die Ninchen haben den kompletten Boden und die Meerschweinchen leben in EB´s.
Für das nächste Jahr ist ein Gartenhaus geplant. -
Das was CaviaDesign in ihrem vorletzten Beitrag geschrieben hat, ist genau dass, was ich empfinde.
Wenn ich noch an meinen Anfang denke, wie ich mit meiner Haltung von diesen süßen Knopfaugen angefangen habe, hatte ich noch kein Internet, wollte es aber auch richtig machen und habe mir etliche "Fachliteratur!!" besorgt. War natürlich alles Käse.
Tja, dann bekamen wir auch endlich einen PC und somit kam auch das erste Meerschweinchenforum.
Ich empfand es als so klasse, dass man mir dort bei Fragen lieb und hilfreich zur Seite stand.
Wenn man mir da sehr unfreundlich und von oben herab begegnet wäre, hätte ich mich mit Sicherheit auch nicht mehr zu Wort gemeldet und meine Schweinchen hätten auch nicht weiter von den Tipps profitiert. -
Wir haben in dem EB die Folie auch ein Stückchen an den Seiten hochgetackert und über dem Ende eine dicke Holzleiste gemacht.
So ist alles vor dem Urin sicher. -
Also ich finde isthisit´s Antwort gut.
Warum holst du die Beiden nicht rein? Mit Böckchen ist es oft etwas schwieriger. Wenn nicht genug Auslauf ist und sie sich aus dem Weg gehen können, kann es schlimme Kämpfe geben.
Von einer 3ér Bockgruppe habe ich bisher nichts gutes gehört, was natürlich nicht maßgebend sein muss.